Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:41
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Bevor meine Sippe Hungers stirbt, schlage ich mich in den Tann und versuche,
mit meinen eigenen Händen irgendein Wild zu erlegen, weil meine hauseigene
Kuh inzwischen mein Freund geworden ist.
Da würde ich mir im wald lieber nen paar äppel und sonstiges grünzeug zusammensuchen :D Da geh ich wenigstens nicht die gefahr ein vonnem wildschwein, dem ich ans leder will, niedergemacht zu werden :D

Anzeige
melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:42
@ihrunwissenden
vielleicht geht es mir persönlich um die grauenhafte Massenhaltung/schlachtung von Lebewesen, nicht um kleine Käferchen und Läuse, die Blätter anknabbern..meine Pflanzen bekommen mir alles was sie brauchen, auch wenn ich ihre Blüten verzehre und mein Schnittlauch aus dem Garten esse..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:42
@ihrunwissenden

Kämpfen setzt kein Leiden voraus.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:42
@gastric
Du tust dem Apfelbaum einen Gefallen, wenn du den Kern seines
Apfels auskackst und damit für Nachkommen sorgst? Hat ja schon
fast was mit Sex zu tun.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:43
@Yike


Dann bist du ja nicht anders als ein Käfer der an einem Blatt knabbert, oder anders als ein Löwe, der an einem Reh knabbert. Warum das knabbern also zu etwas speziellem machen?! :)


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:44
@ihrunwissenden
weil ich kein Löwe bin, der drei wochen hungert und dann vielleicht mit etwas Glück in der Gruppe eine Gazelle erlegt?!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:44
@Thawra


Man kämpft immer, weil man leidet. Sonst wäre wohl kaum ein Kampf anwesend :)


Der Kampf symbolisiert Verteidigung, Angriff oder Zurückhaltung. Diese Verhaltensweisen können nur anwesend sein, wenn man einer Intention folgt die man besitzen möchte :)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:44
Wie nennt sich eigentlich die vegane Ausrichtung, die sich nur von Früchten
ernährt, die der Baum abwirft? Gibt es doch auch, oder irre ich mich?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:45
@Yike


Nein,

du bist ein Mensch der denkt Pflanzen essen zu müssen ohne zu wissen warum. Der Käfer der an einem Blatt knabbert muss nicht wissen, genau wie der Löwe nicht wissen musst. Warum folgst du dann den Verhaltensweisen dieser?! :)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:46
Wenn wir keinen Hunger hätten, gäbe es diesen Thread erst garnicht!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:46
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Man kämpft immer, weil man leidet. Sonst wäre wohl kaum ein Kampf anwesend
Aktiviere deine Logik-Schaltkreise, lies meinen Satz nochmals, und dann hast du noch 2 Antwortsversuche.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:47
@ramisha

Tu ich ihm etwa keinen gefallen, wenn ich ihn verbreite? :D

btw die herrschaften heißen fruganer.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:47
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wenn sie nicht leiden könnten, würden sie nicht kämpfen, oder ?!
Doch, denn wie bei jedem anderen Lebewesen auch besteht der Drang zum Überleben, auch wenn der Tod kein Leid bedeutet, bedeutet er dennoch das Ende einer Existenz und das können auch Pflanzen wahrnehmen, darum Kämpfen Sie, nicht weil Sie Schmerz fühlen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:47
@vegan33



Wenn du das Verständnis des Leidens vom Menschen auf die Pflanzen anwendest, dann muss ich dir recht geben. Aber von den Menschen auf alles zu schließen ist genau so fatal, wie nicht zu wissen, warum man etwas oder nichts tut :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:47
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Nein, Hitler war weder Vegetarier, noch Veganer, denn er hat ab und zu Huhn und Fisch gegessen und reichlich Milchprodukte verzehrt.
Mir ist es zwar völlig egal, ob Hitler Vegetarier war, aber mir gehen deine ständigen Falschaussagen auf die Nerven!

Hier mal ein paar Zitate von Hitler höchstpersönlich:

"Es tut einem oft leid, daß man in einer Zeit lebt, in welcher einem noch nicht bewußt ist, wie die neue Welt aussehen wird. Eines aber kann ich den Fleischfressern sagen: Die neue Welt wird vegetarisch sein!"
Hitler, Heim, Jochmann: "Monologe im Führerhauptquartier 1941-1944"; 1980; S. 136

Ich glaube, dass der Mensch zum Fleisch gekommen ist, weil die Eiszeit ihn in Not gebracht hat. Zugleich kam er zum Kochen, was sich heute schädlich auswirkt. Alles zum Beispiel, was eine Landbevölkerung zu sich nimmt, ist über hundert Grad erhitzt und damit untauglich geworden!
Hitler, Heim, Jochmann: "Monologe im Führerhauptquartier 1941-1944"; 1980; S. 218

Das letzte deckt sich interessanterweise mit dem Unsinn, den ich in meinem letzten Beitrag widerlegt habe.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:49
@vegan33


Wenn der Tod kein Schmerz verursachen würde, würde man wohl kaum im Leben schmerzen spüren können. Das eine geht ohne das andere nicht. Der Tod ist genau so viel Schmerz wie das Leben. Da spielen Pflanzen, wie schon gesagt, keine gesonderte Rolle. Außer man will, das sie eine gesonderte Rolle einnehmen :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:51
@JohnDifool

Zitate sagen nicht aus, dass er nicht ab und zu Fleisch aß, siehe http://www.zeit.de/2001/17/200117_stimmts.xml

@ihrunwissenden

Doch, denn aus dem selben Grund essen wir keine Tiere. Mir ist gänzlich egal ob Pflanzen leiden, solange Sie es nicht so tun wie Ich. Doch wie gesagt, als Physiologe in diesem Gebiet kannst du mir nicht mehr über Pflanzen sagen als Ich bereits weiß, deine Aussagen grenzen an Esoterischen Müll...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:51
@Thawra


Ich habe dich schon verstanden

Kämpfen setzt kein Leiden voraus......


Und jetzt ließ noch mal was ich geschrieben habe :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:54
@JohnDifool

Doch nehmen wir an Hitler wäre Vegetarier... was hat das mit seiner Persönlichkeit zu tun? Ihr seit alle voll besessen davon diesen Kommentar zu verwenden, welcher gar keine Bedeutung hat.

Außerdem kommt mir diese Seite seiner Persönlichkeit gar nicht so unsympathisch vor.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:55
@ihrunwissenden

... noch einen Versuch.


Anzeige

melden