Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:09
@Thawra


Thawra,

wie kann Krieg kein Leid voraussetzen, wenn es Leid braucht um zu existieren?!

Wenn ich nicht Leiden würde, würde ich dann noch Krieg führen oder erleben?! !

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:10
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Da hast du wohl recht. Wenn du jetzt jedoch schon wissen kannst, das du heut etwas nicht weiß, warum dann diesem Unwissen folgen?!

Was wäre, wenn Pflanzen mehr leiden würden als Tiere ?!
Dann müsste Ich zugeben einen der schwersten Fehler meines Lebens vollbracht zu haben und versuchen es wieder Gut zu machen, aber das Unwissen was heute als Allgemeines Wissen akzeptiert wird ist nun einmal das, wonach Ich mich richten muss, denn sonst könnte Ich auch annehmen, dass Ich der Luft oder dem Licht Leid zufüge, was möglich, aber nicht in irgendeiner weise bewiesen ist...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:10
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:a). Wir konnten nicht schon von Geburt an Jagen, also aßen wir zuerst Pflanzen.
Ein Löwenjunges kann auch nicht von Geburt an jagen. Und jetzt?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:11
@ihrunwissenden

Sag mal, du bist nicht so gut in Logik, oder? Wie kommst du darauf, dass du 'nicht leiden würdest'?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:11
@JohnDifool
vor etwa einer millionen jahren war er doch schon in spanien O.o isser wieder zurückgewandert?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:11
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ein Löwenjunges kann auch nicht von Geburt an jagen. Und jetzt?
Ich meine aber eher, dass es Zeit brauchte bis wir den Verstand einsetzen um Waffen zum Jagen zu erstellen und vor der Entstehung von Waffen waren wir Pflanzenesser oder haben ggf. Insekten gegessen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:12
@vegan33


Das heißt, du nimmst etwas an, was man dir als Allgemeinwissen anbietet. Warum nicht selber seine Antworten suchen und finden ?!

Nehmen die Fleischfresser nicht auch ihr sogenanntes Allgemeinwissen an um daraus behaupten zu können?!

Warum dann Lager spalten........warum dann sagen, das dies der richtige Weg ist.......warum dann Wissen durch Unwissen behaupten ?!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:13
@ihrunwissenden

Im schlimmsten Fall haben wir möglicherweise Leid verbreitet, konnten es aber nicht wissen. Will der Mensch fortbestehen, muss er sich ernähren. Handeln wir nach bestem "Wissen". Es geht nicht um Perfektion, es geht um die Minimierung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:14
@Thawra


Ich denke, wir reden aneinander vorbei. Genau davon rede ich doch auch. Anscheinend verstehe ich dein Satz nicht :)

Lass es mich so ausdrücken:

Durch das Leid existiert der Krieg, genau wie der Frieden :). Hoffe wir verstehen uns jetzt *g*


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:15
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Dann müsste Ich zugeben einen der schwersten Fehler meines Lebens vollbracht zu haben und versuchen es wieder Gut zu machen, aber das Unwissen was heute als Allgemeines Wissen akzeptiert wird ist nun einmal das, wonach Ich mich richten muss, denn sonst könnte Ich auch annehmen, dass Ich der Luft oder dem Licht Leid zufüge, was möglich, aber nicht in irgendeiner weise bewiesen ist...
gesprochen wie ein wahres Wunderkind :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:15
Zitat von YikeYike schrieb:gesprochen wie ein wahres Wunderkind
;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:17
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:vor etwa einer millionen jahren war er doch schon in spanien O.o isser wieder zurückgewandert?
Die Rede ist vom Homo sapiens.

Von den Paläoanthropologen weitgehend akzeptiert ist heute die auf Fossilfunden basierende Out-of-Africa-Theorie. Ihr zufolge entstand der archaische Homo sapiens in der Zeitspanne zwischen 200.000 und 100.000 Jahren vor heute[41] in Afrika; die Ausbreitung des modernen Menschen in die anderen Regionen der Erde begann vor etwa 60.000 bis 70.000 Jahren über den Nahen Osten, der damals ökologisch zu Afrika gehörte.
Wikipedia: Stammesgeschichte des Menschen#Ursprung des Homo sapiens


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:19
@dabn


Wenn es nicht um Perfektion gehen würde, dann würde man wohl kaum dem guten Gedanken, den man als gut empfindet, folgen :)


Ein Wesen das Pflanzen isst, erzeugt genau so viel Leid, wie ein Fleischfressendes Wesen. Denn es ist nicht das Wesen das man isst, das Leid erzeugt, sondern das Wesen das isst. Ungeachtet dessen, was es und ob es ist :)


2x zitiertmelden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:21
trotzdem möchte ich dem Thema nocheinmal anfügen, dass wir Menschen kein Fleischfresser-Gebiss haben..weder zu zerkleinern noch zu verdauen..vielleicht mit einigen unangenehmen Magenschmerzen..wohl bekomms!
wenn ein Löwe das Feuer erfunden hätte..wer weiss..vielleicht würde er sich auch von gebratenen Pilzen ernähren... ;)


5x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:23
@Yike
Der Mensch ist ja auch kein Fleischfresser, sondern ein Allesfresser.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:24
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Ein Wesen das Pflanzen isst, erzeugt genau so viel Leid, wie ein Fleischfressendes Wesen. Denn es ist nicht das Wesen das man isst, das Leid erzeugt, sondern das Wesen das isst. Ungeachtet dessen, was es und ob es ist
Bist du ein/e Esoteriker/in?

Deine Aussagen lassen darauf schließen, dass du entweder Religiös oder Philosophisch zu Argumentieren versuchst, aber in solchen Bereichen zählen nur die anerkannten Fakten und diese lauten nun mal wie folgt -

a). Tiere haben ein Zentrales Nervensystem uns können äußere Reize wahrnehmen und verarbeiten. Tiere können eigenständig Denken, Logische Schlüsse ziehen und besitzen ein unabhängiges Bewusstsein.

b). Pflanzen sind Lebewesen ohne richtiges Bewusstsein, Ihre Reaktionen basieren nur auf Instinktive Wahrnehmung und ein Bewusstsein, sowie die Fähigkeit zu Denken und zu Entscheiden besitzen Sie auch nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:24
@Yike
Zitat von YikeYike schrieb:trotzdem möchte ich dem Thema nocheinmal anfügen, dass wir Menschen kein Fleischfresser-Gebiss haben.
Und keine Flügel, fliegen aber trotzdem, keine Lungen, waren mit unseren Hilfsmitteln aber schon 11.000 m unter dem Meeresspiegel und... und ....und...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Und keine Flügel, fliegen aber trotzdem, keine Lungen, waren mit unseren Hilfsmitteln aber schon 11.000 m unter dem Meeresspiegel und... und ....und...
Und willst du behaupten, dass wir tun müssen wozu wir die Möglichkeit haben? In diesem Fall kann Ich auch ein Auto auch auf dem Rücken tragen und damit bis zur Arbeit laufen, aber ist es Logisch durchdacht? Haben unsere Erfindungen ( Flugzeug, Bot usw. ) nicht mehr Schaden verursacht, als das Sie gutes geschaffen haben?


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:27
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb: Wenn es nicht um Perfektion gehen würde, dann würde man wohl kaum dem guten Gedanken, den man als gut empfindet, folgen :)
Perfektion mag wünschenswert sein, ist aber nicht möglich. Man kann nicht existieren, ohne einen anderen Organismus gelegentlich negativ zu beeinflussen. Es geht um Minimierung. Mir ginge es darum, ich bin kein Veganer, finde Veganismus aber löblich.
Mir wird die Diskussion allerdings zu philosophisch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:28
@vegan33


Alles was du nicht verstehst ist also Esoterik :D

Um deine Frage zu beantworten:

Ich weiß noch nicht mal ob es wirklich so etwas wie Esoteriker geben kann, genau so wie ich wissen kann, ob es wirklich Wissenschaftler geben kann :)



P.S

Wenn du ungeachtet dessen, was du isst, keinen Leid erzeugen würdest, warum spüren um dich so viele Leid und warum spürst du dann Leid ?! Weil du Pflanzen isst ?! Weil du Fleisch isst ?!


Anzeige

1x zitiertmelden