Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:56
@vegan33
Ich denke, dass es eine Reizweiterleitung bei Pflanzen gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:57
@vegan33
Ich nehme an, du benutzt diese Dinge nicht selber als Personentransportation.
Aber du nutzt sicherlich Dinge, die mit Booten oder Flugzeugen transportiert wurden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:57
@vegan33
Flugzeuge und Boot werden aber nur zweitrangig für Menschen benutzt.
Hauptaufgabe sind Waren-/Posttransporte.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:57
@vegan33


Nur weil du denkst deinen Organismus zu kennen und von diesem auf alle Organismen zu schließen, heißt es noch lange nicht, das alle Organismen sich wie deine Verhalten..............Das zeigt eher die lächerliche und ziemlich überhebliche Einstellung eines Wesens, das denkt schon alles zu Wissen :)


Von der Entstehung des Lebens sind die Wissenschaftler auch immer vom eigenen Organismus ausgegangen......................:bis sie den Fehler entdeckt habenD


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich denke, dass es eine Reizweiterleitung bei Pflanzen gibt.
Reize, Ja, denn auch Ich als Physiologe weiß, dass Pflanzen äußere Reize wahrnehmen können, das beste Beispiel hierfür ist die Mimose. Trotzdem, ein Gefühl für Schmerz und dessen Bedeutung haben Pflanzen nicht und das kann Ich gerne mit Quellen belegen!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:58
@emanon

die gibt es, aber es gibt keine rezeption, im sinne von 'hilfe ich sterbe'.
Die pflanze leidet nicht im gewächshaus, sie ist zufrieden wenn sie alles bekommt was sie zum überleben braucht, und sie leidet nicht emotional wenn sie ausgerissen wird, kann also den schmerz der zum reiz führt gar nicht rezipieren, es ist also eine reine reiz reaktion.

Bei Tieren ist das zum aller größten teil anders, zumindest bei denen die wir essen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:00
Sonnentau schliesst seine Fangblätter wenn die Rezeptoren mehrfach in einer gewissen Zeiteinheit berührt werden.
Rezeptoren scheints also schon mal zu geben.
Wie jetzt die Reize verarbeitet werden weiss ich nicht.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:03
Sorry, aber die Diskussion über die Leidensfähigkeit von Pflanzen ist doch völliger Nonsens.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:03
@JohnDifool

sie führt uns nicht weiter.
Wurde aber, wie ich bemerken will, von einem nichtvegetarier angefangen <:


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:05
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sie führt uns nicht weiter.
Wurde aber, wie ich bemerken will, von einem nichtvegetarier angefangen
Das ist mir schon klar.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:06
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ja, aber Ich würde auch eine Vollbremsung, welche mir in Anbetracht des Abstandes vom Hinteren Fahrer das Leben kosten würde in Betracht ziehen um kein Tier überfahren zu müssen, was ein anderer Fahrer nicht tun würde.
Was für ein Tier müsste es denn sein welches dir wichtiger ist, als das Leben des potenziellen Fahrers hinter dir, der dann mit seiner Frau und 2 kleinen Kindern in dich hinnein fährt und samt Familie stirbt?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:08
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:... Wie jetzt die Reize verarbeitet werden weiss ich nicht.
Die Pflanzenzellen die dafür zuständig sind, können durchaus
mit tierischen Nervenzellen verglichen werden, nur eben auf
pflanzlicher Basis.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:08
@der-Ferengi

kein gehirn = kein leiden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was für ein Tier müsste es denn sein welches dir wichtiger ist, als das Leben des potenziellen Fahrers hinter dir, der dann mit seiner Frau und 2 kleinen Kindern in dich hinnein fährt und samt Familie stirbt?
Eine Katze.

a). Der Fahrer hinter mir ist selbst schuld, weil er kein Sicherheitsabstand eingehalten hat, obwohl hinten auf meinem Auto ein Aufkleber besagt: Bitte Sicherheitsabstand einhalten, Ich bremse auch für Tiere.

b). Es ist eine Menschliche Erfindung, also sollte auch nur der Mensch im Falle eines Falles dafür sterben, denn immerhin hat das Tier die Straße nicht gebaut, sondern sucht nach Nahrung...


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:10
@vegan33
Jetzt hast du plötzlich doch ein Auto?
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Der Fahrer hinter mir ist selbst schuld, weil er kein Sicherheitsabstand eingehalten hat, obwohl hinten auf meinem Auto ein Aufkleber besagt: Bitte Sicherheitsabstand einhalten, Ich bremse auch für Tiere.
Kommt jetzt nicht so irre glaubwürdig rüber.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:11
@vegan33

Ma ganz ehrlich, aber das ist ziemlich unmoralisch.

An diesem unfall, hypotetisch, sind nur unschuldige beteiligt, sicherheitsabstand hin oder her.

Ich würde auch versuchen auszuweichen oder zu bremsen, aber wenn es wirklich darauf ankäme, das tier vor mir oder die familie hinter mir würde ich jederzeit die familie vorziehen.

Und das nicht weil ich speziezist bin, du aber, wenn du so denkst, sehr wohl


1x zitiertmelden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:11
egal, was man in frühester UNWISSENHEIT jemals benutzte..0b den Wein aus Südafrika oder die importierten Bananen aus Weissderkuckuck..oder verseuchtes Fleisch von gequälten Tieren...JETZT weiss man es und man kann es definitiv ändern..alles andere ist Bequemlichkeit und sich herausreden auf Billigware...
Wer sich hier dagegenstellt ist in meinen Augen ignorant..das, was man von den Politikern kennt oder von den Nachplaperern in den Medien..'nach mir die Sintflut' ist wirklich mehr als bedenklich ..Also, wenn ich Kinder hätte, würde ich denen mal erzählen, was hier wirklich läuft..ist zwar nicht so schön, aber wenigstens ehrlich..das haben unsere Kinder verdient!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:12
Ich möchte aber dennoch darauf hinweisen, dass es in keinster weise unmoralisch ist, wenn man z.B. eher sein Haustier rettet als einen anderen menschen der einem fremd ist.

Das würde ich auch tun


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:12
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:also sollte auch nur der Mensch im Falle eines Falles dafür sterben,
Dann hoffe ich, daß der nächste Baum Deiner ist.
Grenzt ja schon an Menschenverachtung, Deine
Argumentation.
Schlimm das.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und das nicht weil ich speziezist bin, du aber, wenn du so denkst, sehr wohl
Äh... Nein, bin Ich nicht. Wie du selber lesen durftest bin Ich kein Speziesist, weil Ich nicht andere Arten für meine Vergehen sterben lasse...


Anzeige

melden