Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:43
@ihrunwissenden

Weil pflanzen kein gehirn haben und dahe rnicht dazu im stande sind zu leiden.
Auch ziemlich einfach, muss man nicht mit wilden phrasen drumherumreden um dann doch rehct behalten zu wollen so wie du das gern machst

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Und von einem Einzeltäter bist du weit entfernt.
Aber Ich reduziere, denn deine Einstellung ist folgende -

Es sterben sowieso Tiere, also los noch 5.000 Hambruger...

Meine Einstellung ist -

Wenn Ich die Möglichkeit habe nicht zu töten, nutze Ich Sie..


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:44
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Wenn Ich die Möglichkeit habe nicht zu töten, nutze Ich Sie..
Genau das.
Es geht um Vermeidung. Nicht um Perfektion.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:45
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:ah sorry war der frühmensch :D dennoch scheint das klima am ernährungswechsel schuld zu sein .... in afrika gabs vor etwa 100.000 jahren wohl ne dürreperiode :D
Na und? Wie schon gesagt war die Gattung Homo bereits lange vorher omnivor.
Schon Homo erectus war ein Allesfresser. Aber wenn wir bis zum Urschlamm zurückgehen, finden wir sicher irgendwann einen Pflanzenfresser. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:45
@vegan33
Der Versuch für weniger Tierleid verantwortlich zu sein ist dir zugestanden.
Deshalb sage ich auch, es geht lediglich um graduelle Unterschiede.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:45
@Yike
Zitat von YikeYike schrieb:(Aas)
Ass kann man nicht essen, da es sich hierbei um verwesendes Fleisch handelt.
Ebenso, wie ich hier schon gelesen habe "Kadaver". Ist nur 'ne andere Bezeich-
nung für Ass und ebenfall nicht zum Verezähr geeignet.

Nicht nur wir - wie von euch immer gefordert - sollen uns über die Ernährungs-
weisen veganer Nahrung informieren, umgekehrt bist Du auch gefordert, Dich
zu informieren, bevor Du hier Undinn verbreitest-


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:46
@shionoro


Alles was also kein Gehirn hat, kann nicht leiden, sagte der Gehirn Besitzer :)


Wie kommst du darauf, das nur Wesen mit Gehirn Leiden können ?!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:47
@ihrunwissenden

weil man für emotionen und deren rezeption ein gehirn braucht. genau wie du ohne ohren nicht hören kannst


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:47
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ich lasse mir niemals Sachen liefern, sondern kaufe in einzelnen Stücken, eben auch aus diesem Grunde. WIN!
Und die Schrankwand packst Du Dir dann auf den Gepäckträger Deines Velo ????


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:48
@vegan33


Wen du wissen würdest, dann dürftest du auch keine Pflanzen essen. Da du es aber nicht weiß, tust du nichts anders als ein Fleischfresser. Der Fleischfresser ist wenigstens ehrlich zu sich selbst, das ist eine Eigenschaft die der Veganer nicht hat.



Im Grunde, in der Wirklichkeit, geht es bei Pflanzen essen um etwas GANZ ANDERES :)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:49
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und die Schrankwand packst Du Dir dann auf den Gepäckträger Deines Velo ????
Ich bin mir nicht sicher was eine Schrankwand ist, aber Ich baue meine Möbel und sonstiges aus Einezlstücken Zuhause auf und wenn es nötig wäre, würde Ich ein Langes Stück auch aufs Dach des Autos schnallen...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:50
@emanon

Es ist richtig, dass auch zwischen veganer und fleischesser nur ein gradueller unterschied besteht.

Allerdings trägt der Veganer,im gegensatz zum fleischesser (meist) aber dazu bei, dass Vegane Produkte gefördert werden.

Als eine langzeitinvestition hat das ganze also sehr wohl mehr nutzen als nur eine geringe reduzierung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:51
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:warum reden wir jetzt wieder über die ernährung von urmenschen?

Die hat doch wirklich rein gar nichts damit zu tun ob man vegan leben sollte oder nicht.
genausowenig wie was hitler gegessen hat damit zun tun hat
Wenn du nicht willst, dass darüber geredet wird, dann sollten von Veganerseite eben auch keine falschen Behauptungen dazu in den Raum gestellt werden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:51
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wen du wissen würdest, dann dürftest du auch keine Pflanzen essen. Da du es aber nicht weiß, tust du nichts anders als ein Fleischfresser. Der Fleischfresser ist wenigstens ehrlich zu sich selbst, das ist eine Eigenschaft die der Veganer nicht hat.
Deine Argumentationen sind ziemlich Lächerlich!

Zentrales Nervensystem - Ohne die Weiterleitung von Zelle zu Zelle durch die Nerven kann Schmerz, sowie jeder andere äußerliche Reiz nicht gespürt werden.

Pflanzen können kein Schmerz fühlen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:51
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:... Dach des Autos schnallen...
DAS wollte ich hören.

Vor ein paar Seiten hast Du die Errungenschaften der Wissenschaften
verurteilt ...!!!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:52
@JohnDifool

ich habe alle damit angesprochen.
Du bist aber daran auch nicht ganz unschuldig, an sinnlosen teildiskussionen, wenn du irgendwelche posts aus foren verlinkst, das mal so am rande.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:54
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Vor ein paar Seiten hast Du die Errungenschaften der Wissenschaften
verurteilt ...!!!
Ja, aber Ich würde auch eine Vollbremsung, welche mir in Anbetracht des Abstandes vom Hinteren Fahrer das Leben kosten würde in Betracht ziehen um kein Tier überfahren zu müssen, was ein anderer Fahrer nicht tun würde.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:54
@der-Ferengi

+ Flugzeuge und Bote nutze Ich trotzdem nicht...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:55
@vegan33
Das nehme ich Dir nicht ab.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:55
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das nehme ich Dir nicht ab.
Gut, du hast eben nur Zwei Möglichkeiten, entweder glaubst du mir oder lässt es sein, wie sollte Ich es dir denn auch beweisen?


Anzeige

melden