Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 22:33
@Tussinelda

Ich war 3 Jahre lang Portrait- bzw. Passfotograf und mit den Spielen von Musik verdiene Ich mir etwas dazu, so nebenbei, ebenfalls mit einigen Kunstwerken...

Damit hätte Ich schon einmal 3 Zertifikate genutzt. Einige Male bin Ich auch als Dolmetscher bzw. Fremdenführer unterwegs was mir mein Übersetzungszertifikat erlaubt und das einzig sinnlose Zertifikat meiner Meinung nach war das in Mathematik.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 22:35
@vegan33
Ich will gar nichts damit beweisen, hatte das nur noch so im Kopf und da du ja Grieche bist, mal nachgefragt, mehr nicht. Aber davon mal ganz ab, ich würde einen veganen Pärchen auch kein Kind anvertrauen wollen, da ich auch davon überzeugt bin, das gerade im Kleinkindalter, dem Kind so viel angeboten werde sollte wie möglich, somit kann es dann selbst entscheiden was es essen oder nicht essen will.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 22:36
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Wir haben die Alternativen und wenn Ich von Wir spreche, spreche Ich von Europäern und Menschen die klug genug gewesen sind um nicht die Dummheit zu begehen in Gebiete zu wandern wo der Mensch von der Natur aus nicht Leben soll bzw. kann.
Wer legt es denn fest, dass der Mensch nicht in diese Gebiete wandern soll? Gegen welches Gesetz haben die Menschen verstossen, die vor vielen tausend Jahren trotzdem dorthin zogen?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 22:42
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wer legt es denn fest, dass der Mensch nicht in diese Gebiete wandern soll? Gegen welches Gesetz haben die Menschen verstossen, die vor vielen tausend Jahren trotzdem dorthin zogen?
Wer das festlegt... Ihr Körperbau, Ihre Körperbehaarung und Ihre Physischen Fähigkeiten.

Es verstößt auch gegen kein Gesetz wenn Ich mein Auto mit den Füßen fahre, aber bloß weil Ich die Möglichkeit dazu habe bedeutet nicht, dass es sich um eine Gute Idee handelt.

Deiner Meinung nach ist es Intelligent so zu handeln, denn der Mensch hat Ja die Möglichkeit durch das Häuten von Lebewesen Wärme zu erhalten, aber die Idee hackt an Zwei Punkten -

a). Es ist 100% ungesund nur durch Fleisch zu Leben, ohne eine einzige Quelle von Pflanzlicher Nahrung und Ich denke Du wirst mir hierbei zustimmen, oder? Ist eine Ernährungsweise die zu 100% aus Fleisch besteht gesund für den Menschen, obwohl er doch ein Allesfresser ist?

b). Wie gesagt, bloß weil sich Tiere Häuten lassen bedeutet nicht, dass es sich um eine Intelligente bzw. Kreative Idee zum Verwenden von Toten Tier handelt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 22:42
Dazu ergänzend noch ein Zitat des Users Islandmoos aus einem anderen Forum, dem ich 100%ig zustimme:
"Die Natur will es so", "Das hat die Natur so schon gut eingerichtet", alles tolle Sätze die eines vergessen...."die Natur" gibt es nicht. Es gibt aufeinander abgestimmte Ökosysteme, die haben nur keine allmächtige Gaia, die über sie wacht sondern sind eben, was sie sind. Deswegen kann "die Natur" auch weder irren noch recht haben. Es gibt "die Natur" nicht.
Genau so ist es!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 22:43
Weil sie keine Erpel essen!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 22:43
@JohnDifool

Was wenn Ich an eine Gaia glaube?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 22:49
@vegan33
Die Inuit in Kanada oder Grönland leben zu fast 100 % von tierischer Nahrung, schon auf Grund des Klimas. Es sind da weder Fehlbildungen noch anderweitige abnorme Auswirkungen bekannt. Also kann der Mensch sehr wohl von rein tierischer Nahrung existieren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 22:50
@occitania

Und wie lang ist die Lebenserwartung?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 22:51
@vegan33
Auf Grund der Umwelt in etwa genau so hoch wie zu Anfang des 20.Jh. in Europa.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 22:51
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Was wenn Ich an eine Gaia glaube?
Das ist deine Sache. Allerdings lässt sich über Glauben ziemlich schlecht diskutieren.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 22:53
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Das ist deine Sache. Allerdings lässt sich über Glauben ziemlich schlecht diskutieren.
Genau, aber wenn es so ist werde Ich ständig nur Argumente liefern können, welche diese Allmacht in Betracht ziehen und deshalb kannst auch nicht sagen
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Genau so ist es!
denn es ist nicht sicher ob es so ist.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 22:55
@occitania

Schiebe das nicht auf die Umwelt, denn es liegt sehr wohl an der Nahrung wie lange wir leben, egal wo...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 22:57
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:denn es ist nicht sicher ob es so ist.
Es ist auch nicht sicher, dass es kein fliegendes Spaghettimonster gibt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:00
@vegan33
Ah , Im ewigen Eis oder in Wüstengegenden spielt die Umwelt keine Rolle? Jedes Nomadenvolk, ob in der Vergangenheit oder heutzutage ernährt sich in der Hauptsache über Fleisch weil einfach die wenige pflanzliche Nahrung in diesen Gebieten allein von Tieren verwertet werden kann. Und wie lange wir leben liegt hauptsächlich an Umwelteinflüßen (auch selbstgeschaffenen) und den zweifelhaften erfolgen der Medizin.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:01
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Es ist auch nicht sicher, dass es kein fliegendes Spaghettimonster gibt.
Das höre Ich wirklich oft und einige Jahre davor war Ich Anhänger dieser Blöden Kampagne, aber es gibt einen deutlichen Unterschied wenn wir über die Allmacht Gaia und ein fliegendes Spaghettimonster reden, nämlich das die Existenz des letzteren überhaupt keine Auswirkungen auf unser heutiges Leben haben würde, doch die Existenz von Gaia eine sehr große Veränderung bewirken würde...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:02
@occitania

Danke. Etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. ;)
Allerdings halte ich die Erfolge der Medizin nicht für zweifelhaft.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:05
@occitania

Die Nahrung stärkt unser Immunsystem und besondere Vitamine stärken unsere Abwehrkräfte. Der Muskelaufbau hängt von der Nahrung ab und sogar Radioaktive Strahlung kann teilweise bekämpft werden, wenn der Körper ausreichend und und wertvolle Nahrung zu sich nimmt. Während den Behandlungen gibt es genaue Esspläne und während des Fitness gibt es genaue Esspläne, sogar für bestimmte Regionen gibt es Esspläne ( Mittelmeer-Diät, Mittelalter Speiseplan usw. ).

Die Nahrung ist wichtig, weil Sie ausmacht wie Gut wir uns gegen die Umwelteinflüsse schützen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:09
@vegan33
Da widersprech ich dir doch nicht mal, aber wenn du der Meinung bist das das das verzehren von fleischlicher Nahrung sich negativ auf die Lebensdauer auswirkt, als einziger Faktor, ist das schlichtweg falsch.
Schau dir das Mittelalter an: wer wurde älter, der Feudalherr bzw. Patrizier der ständig fleisch konsumierte, oder der bauer dem nur Grütze blieb?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:11
@vegan33

Hab noch was vergessen:
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:b). Wie gesagt, bloß weil sich Tiere Häuten lassen bedeutet nicht, dass es sich um eine Intelligente bzw. Kreative Idee zum Verwenden von Toten Tier handelt.
Man häutet die Tiere ja nicht zum Spaß. Die Verwendung der Häute für Kleidung, Zelte usw. ist nämlich sehr wohl eine intelligente und kreative Idee!


melden