Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:11
@occitania

Sicher ist Nahrung nicht der einzige Faktor, denn selbst die beste Ernährung versagt im verschmutzten Umfeld.

Doch zum Mittelalter, die Bauern konnten Fleisch nicht ersetzen wie Wir es heute können, damals waren gewisse Alternativen nicht bekannt, außerdem waren nicht einmal alles Gemüse, Getreide, Obst usw. bekannt wie Wir es heute kennen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:15
@JohnDifool

Ja, aber wozu?

Wieso soll der Mensch sich überhaupt entscheiden so einen großen Eingriff in seine Natur vorzunehmen?

Von vielen habe Ich das Argument gehört, weil Er es kann oder weil die Möglichkeiten existieren, aber es existieren auch Möglichkeiten wie Kannibalismus, Sexueller Missbrauch und Mord, welche nur aus Moralischen Gründen abgelehnt werden.

Warum soll der Mensch sich von Tierischen Produkten Abhängig machen?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:17
@vegan33
Oh, den waren schon all die Dinge bekannt die sie brauchten, weil all diese Dinge wie Tomaten etc. nur Einfuhren aus Übersee sind.
Und ersetzen, ich halte das für zwiespältig. Schwerarbeiter (Bau, Kohle,Stahl) verbrauchen an reiner Energie ca. 6'000 Kalorien pro acht Stunden Schicht. Diese Menge an Energie ist nicht mal annähernd nur durch pflanzliche Nahrung ersetzbar. Zumal das Verdauungssystem des Menschen darauf gar nicht eingerichtet ist. Das ich mich am PC-Arbeitsplatz von leichter Kost ernähren kann, mag sein.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:21
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Warum soll der Mensch sich von Tierischen Produkten Abhängig machen?
Weil die Menschen, die sich im Winter nicht mit Fellen gewärmt haben, erfroren sind.
Oder ganz allgemein:
Wenn die Menschen keine tierischen Produkte verwendet hätten, dann gäbe es uns heute mit ziemlicher Sicherheit gar nicht.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:21
@occitania

Bislang wurde so geglaubt, aber Ich nenne dir gleich Zwei Nahrungen, welche sogar mehr Eisen und Eiweiß enthalten als Fleisch -

a). Linsen - Wirklich Effektiver Ersatz mit 8,0 mg Eisen und 3,6 mg Eiweiß
b). Bohnen - Ebenfalls ein Guter Ersatz, doch ein gewisser Mangel an Eiweiß 6,5 mg Eisen und 1,0 mg Eiweiß

Es ist sehr wohl ersetzbar, allerdings müsse ein Schwer arbeitender Mensch größere Portionen essen, was Zeit in Anspruch nehmen würde.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:26
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wenn die Menschen keine tierischen Produkte verwendet hätten, dann gäbe es uns heute mit ziemlicher Sicherheit gar nicht.
Ich hoffe doch Du redest von der Periode in der Eiszeit, denn ansonsten war sehr wohl die Möglichkeit geboten einfach in Wärmere Gebiete auszuwandern.

Tierisches Fell sicherte also das Überleben unserer Vorfahren, Verständlich und Nachvollziehbar, doch in der heutigen Zeit wo aus Baumwolle, Polyester und Hanf Kleidung gemacht werden kann wird weiterhin Pelz, Leder, Fell, Feder, Wolle usw. getragen, wozu? Es sollte nie so weit kommen, dass ein Mensch die Alternative ablehnt, obwohl dadurch die Möglichkeit existiert Leben zu retten, denn auch unseren Vorfahren wäre Baumwolle genug gewesen, wenn diese die Möglichkeit hätten aus solchem Material zu produzieren.

Wenn die Alternativen existieren und diese nachgewiesen weniger Schaden und Leid verursachen, dann bleibe Ich nicht an den Alten Dingen hängen, sondern akzeptiere diese und verabschiede mich vom Alten. Ihr redet doch immer von Entwicklung.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:27
@vegan33
Das ist keine Frage der Menge oder Zeit, dein Verdauungstrakt wäre gar nicht in der Lage diese Menge zu verarbeiten. Die äußere Haut von Hülsenfrüchten beinhaltet Stoffe die der Mensch so gar nicht verdauen kann, die im Gegenteil schädlich sind. Weißt du wie hoch der Anteil von Blausäure in Bohnen ist? Das ist ein reiner Schutzmechanismus der Pflanze gegen Schädlinge.
Warum wird mehl aus Korn erzeugt? Weil die äußere Schale nicht zu verdauen ist, desegen ist Vollkornbrot mit viel Körnern die größte Lüge gesunder Ernährung


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:27
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Schiebe das nicht auf die Umwelt, denn es liegt sehr wohl an der Nahrung wie lange wir leben, egal wo...
Als die Inuit noch Nomaden waren, lebten sie sehr gesund. Sie verzehrten das Fleisch roh und hatten dadurch alle Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, die sie brauchten. Die werden beim durchbraten oder Kochen größtenteils zerstört. Außerdem gab es in ihrem Volk keine Herz- Kreislaufkrankheiten ...

Durch ihre gefährliche Lebensweise im ewigen Eis starben allerdings auch nicht viele Inuit an Altersschwäche. Die Todesarten waren allerdings Unfälle, Raubtiere und Erfrierungen und weniger Krankheiten ...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:29
@occitania

Was? Ich esse täglich 5 Scheiben Vollkornbrot und mir geht es prächtig... -.-'

Wenn das Wissenschaftlich angenommen wird verstehe Ich nicht warum solche Produkte noch in Umlauf sind. Blausäure zersetzt sich beinahe komplett in der Magensäure und ist daher ungefährlich...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:30
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ich hoffe doch Du redest von der Periode in der Eiszeit, denn ansonsten war sehr wohl die Möglichkeit geboten einfach in Wärmere Gebiete auszuwandern.
Ich rede von der gesamten Menschheitsgeschichte.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:31
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich rede von der gesamten Menschheitsgeschichte.
Ich verstehe nicht warum das Häuten von Tieren eine wichtige Rolle für unser Überleben spielen soll wenn es seit Jahrhunderten Baumwolle gibt.

Tiere Häuten - Gut, aber jetzt nicht mehr, jetzt nicht, weil es nicht nötig ist und es auch nie wieder sein wird, bei der nächsten Eiszeit tragen wir Baumwolle...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:33
@vegan33
Dann empfehle ich dir mal ein Kilo Grüne Bohnen roh zu essen (oder eher nicht). Wie hoch ist der Nährwert von 5 Scheiben Vollkornbrot? Es geht hier um Mengen die gewisse Menschen benötigen.

Baumwolle wächst nur in wärmeren Regionen, als nach der Eiszeit... ahhh, wird schwierig


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:34
@vegan33

Ich meinte die Verwendung tierischer Produkte insgesamt!
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Oder ganz allgemein:
Wenn die Menschen keine tierischen Produkte verwendet hätten, dann gäbe es uns heute mit ziemlicher Sicherheit gar nicht.
Fleisch und Milch sind übrigens auch tierische Produkte. ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:36
Wenn die Vorfahren der Menschen nicht angefangen hätten, zu jagen und damit Fleisch zu essen, wäre ihr Gehirn gar nicht in dem Umfang gewachsen ...


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:36
@occitania

Ich würde niemals Rohe Hülsenfrüchte essen, denn das geht natürlich nicht, aber gekocht sind Sie verdaulich, sowie Fleisch auch nicht Roh verdaulich ist...
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich meinte die Verwendung tierischer Produkte insgesamt!
Seit diesem Jahrhundert, nenne mir nur eine Sache die wir von Tieren brauchen um zu Überleben? Allein Ich müsste der Beweis gegen diese Behauptung sein, weil Ich soweit Ich weiß keine einzige Sache von Tieren verwende...


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:37
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn die Vorfahren der Menschen nicht angefangen hätten, zu jagen und damit Fleisch zu essen, wäre ihr Gehirn gar nicht in dem Umfang gewachsen ...
Obwohl Ich das oft gehört habe finde Ich diese Theorie dämlich, wieso denn nicht?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:38
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Tiere Häuten - Gut, aber jetzt nicht mehr, jetzt nicht, weil es nicht nötig ist
Ich stehe aber nicht auf Latex-, Lack- und Plastikkleidung.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:39
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich stehe aber nicht auf Latex-, Lack- und Plastikkleidung.
Baumwolle, Bio-Hanf... auf Pflanzlicher Basis!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:40
@vegan33
Nenn ich dir. Allein schon die Leute die das Metall was in deinem Rechner ist aus der Erde brechen, das schmelzen, weiterverarbeiten. Die dafür sorgen das Kalk abgebaut wird um dir ein Haus aus Stein über deinem Kopf zu geben. Die dir all die Annehmlichkeiten bieten durch schwere körperliche Arbeit, deren Energiehaushalt nicht im entferndesten mit Gemüse zu decken wäre.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:40
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Fleisch auch nicht Roh verdaulich ist
mett & tatar & sushi?
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Allein Ich müsste der Beweis gegen diese Behauptung sein, weil Ich soweit Ich weiß keine einzige Sache von Tieren verwende...
du verwendest grad deinen computer...damit verwendest du kupfer..
und reines kupfer wird mittels knochenleim per elektrolyse hergestellt.

du benutzt tierische sachen.


3x zitiertmelden