Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:29
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Genau. Hier wird behauptet, das Allesfresser nicht die Wahl haben.
Wo genau wird das behauptet?
Jeder soll das Essen was er will.
Weder du hast das Recht einen Menschen der Fleisch isst als minderwertig zu betrachten, genausowenig haben Menschen das Recht dich als Veganer minderwertig zu betrachten.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:29
@vegan33
Du erzählst schon wieder etwas anders.....als Du mit mir gepostet hast, hast Du ganz klar gesagt, dass bei Dir nur vegane Kost auf den tisch kommt und Du selbstverständlich FÜR Dein Kind entscheidest......erinnerst Du Dich? ich habe dann noch meine Form der Erziehung Religion betreffend erläutert.....weisst Du noch?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:29
Zitat von solitärsolitär schrieb:Das ist in der Tat mehr als uneinsichtig -.-
Kinder müssen lernen diese Welt zu erfassen und haben das Recht ihren eigenen Weg zu gehen. So ein radikaler Eingriff in die Erziehung des Kindes ist eine Beschneidung der freien Entwicklung.
Es gibt keinen Radikalen Eingriff in Erziehung, allein der Vorgang dieser Erziehung ist Radikal und sollte als Diktatur abgestempelt werden. Jede Erziehung ist Gleich, keine bietet Freiheiten.

Kein Hausarrest, Keine Einschränkung, sondern Ich würde es Fleisch essen lassen...

Ja, würde Ich... doch es wäre nicht mehr mein Kind.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:30
Radikal? Vielleicht. Extrem? Vielleicht. Normale Erziehung? Auf jeden Fall!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:31
Jetzt sagt sich dieser Mensch auch noch von seinem Kind los, nur weil es
eventuell ein Schnitzel isst! Ich fasse es nicht!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:31
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Hatte dein Kind denn eine Wahl? Es kennt ja offenbar keine andere Ernährung,
als die vegane des Elternhauses. Und ich möchte nicht wissen, was DU mit deinem
Spross machst, wenn es zum Fleischfresser mutiert!
Das ganze funktioniert übrigens auch andersrum... wie viele Kinder lernen denn eine fleischlose Esskultur kennen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:31
@vegan33
häh, wie nicht mehr Dein Kind.......einem Kind die Möglichkeit zu geben, eine Entscheidung die auf verschiedensten Erfahrungen, Wissen etc. beruht würde es nicht mehr zu Deinem Kind machen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:31
@ramisha

Gut, du befreist also dein Massenmörder-Kind aus dem Gefängnis, aber Ich will keinen Mörder als Kind...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:33
@vegan33
Dann sind meine Kinder Mörder, weil sie Fleisch essen?
Nu wird's lustig!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:häh, wie nicht mehr Dein Kind.......einem Kind die Möglichkeit zu geben, eine Entscheidung die auf verschiedensten Erfahrungen, Wissen etc. beruht würde es nicht mehr zu Deinem Kind machen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Ich meine etwas in der Art wie

Du bist Schwul? Ich habe keinen Sohn!
Du bist Atheist? Los zum Gottesdienst!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:33
@dabn
mein Kind, denn mein Bruder ist Vegetarier und somit werden auch fleischlose Sachen gemacht,darüber gesprochen etc. auch so gibt es ja ausreichend fleischloses, was zu einem normalen Ernährungsplan gehört.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Kein Hausarrest, Keine Einschränkung, sondern Ich würde es Fleisch essen lassen...

Ja, würde Ich... doch es wäre nicht mehr mein Kind.
@vegan33
Allmy ist wahrscheinlich nicht das richtige Forum um sich selbst zu therapieren.
Wer sein Kind wegen eines Schnitzels verstösst hat wohl den Knall nicht gehört.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:34
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dann sind meine Kinder Mörder, weil sie Fleisch essen?
Nu wird's lustig!
Wie nennst du das Töten eines Lebewesen ohne richtige Notwendigkeit, weil alles vom Fleisch auch in Pflanzlichem steckt?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:34
mal ne Zwischenfrage zur veganen Kinderernährung:
wie machen die Veganer, dass dann bei Süßigkeiten, gibt es dann auch keine Schokolade oder Gummibärchen?? ist doch schwer nem Kind soetwas vorzuenthalten??oder??


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:34
Da wir Tiere sind und Tiere nunmal auch andere Tiere fressen, ist das
Töten von Tieren zur Nahrungsaufnahme völlig normal, nur du @vegan33 versucht
wider der Natur zu steuern indem du es massiv ablehnst und andere die es tun, als
schlechte Menschen anssiehst. Der Kreislauf der Natur besteht aus geben und nehmen, so ist das halt, aber damit können sich wohl einige Bamby-Veganer absolut nicht abfinden.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:35
Zitat von anguzanguz schrieb:wie machen die Veganer, dass dann bei Süßigkeiten, gibt es dann auch keine Schokolade oder Gummibärchen?? ist doch schwer nem Kind soetwas vorzuenthalten??oder??
Nicht wenn du deinem Kind ein Video darüber zeigst wie die hergestellt werden...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:35
@vegan33
Schreib doch noch ein bisschen mehr.
Es gibt wohl keinen besseren Anschauungsunterricht für alle Mitlesenden wozu Fanatiker fähig sind.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:36
@Tussinelda

Ich habe ja nicht gesagt, das würde es nicht geben. Es ist aber selten. Und man kann nicht behaupten, ein Kind welches nur Mischkost kennt, hätte die freie Wahl. Es ist schließlich konditioniert.
Natürlich kann es sich irgendwann entscheiden kein Fleisch mehr zu essen... aber was ist falsch daran, wenn es zu Hause eben kein Fleisch gibt?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:36
@CosmicQueen

Aber Kannibalismus müsste dann auch Legal sein, warum ist es das nicht?

Wenn es Legal wäre würde Ich auch Tiere essen. bloß weil Ich die Möglichkeit habe von ALLEM zu essen...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:36
@vegan33
Und wenn mein Sohn schwul wäre und meine Tochter noch nie eine Kirche
von innen gesehen hätte - na und? Das ist ihre persönliche Entscheidung,
genau wie ihr Essverhalten und diese Freiheit sollte man niemand nehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden