Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:40
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ausserdem geb ich dann ganz klar meinen starken Willen bewusst auf, weil mein Magen nach Salami ruft :D
Ich habe schon vor Jahren meinen Magen zum Schweigen gebracht :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:42
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:@elfenpfad
Ich bin auch auf dem Wege dahin :D Ja, klar. Man kann, meiner Meinung nach, nicht nur ein bisschen vegetarisch leben.
Dann sinde wir ja schon zwei - und doch, man kann, ich mach es ja ;D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:43
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:ch habe schon vor Jahren meinen Magen zum Schweigen gebracht :D
meiner knurrt aber immer sooo laut, ich weiss nicht, ob ich das so hinkrieg wie Du ;D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:43
Entweder man isst Fleisch und steht dazu, oder man ist kein Fleisch. Man ist ja auch nicht nur ein bisschen Schwanger ^^

So sehe ich das.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:44
ich steh doch dazu '^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:45
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Man ist ja auch nicht nur ein bisschen Schwanger ^^
Frau: ''Schatz, Ich bin ein bisschen Schwanger.. ''

Mann: ''Ja, Ich werde ein bisschen Kind haben''

Frau: ''Meine Fruchtblase ist ein bisschen geplatzt''

:D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:46
ich denke, dass es schon ein guter Weg ist, wenn man den Fleischkonsum einschränkt, wie hier auch schon angesprochen wurde. Und darauf achtet, wo man das Fleisch kauft, auf Tierhaltung achtet,


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:47
@vegan33
Du würdest also auch Eier und so weiter essen? Oder verstehen ich das falsch? Immerhin sind da ja auch keine Gefühle, wie schmerz in spiel...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:47
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:meiner knurrt aber immer sooo laut, ich weiss nicht, ob ich das so hinkrieg wie Du ;D
Nun Ja, so wie Ich wird es keiner hinkriegen, denn Ich war bereits von heute auf morgen Veganer, ohne vorher eine Zeit lang Vegetarier zu sein.

Das ist schon eine gewaltige Umstellung, doch komischerweise entstanden keine Beschwerden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:50
Also Fleisch vermiss ich auch nicht, ich kann gut auf Braten, Würste ect verzichten, ich mag nichtmal den Geruch mehr. Keine Ahung, warum ich so zipps auf Salami hab ab und zu.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:50
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Du würdest also auch Eier und so weiter essen? Oder verstehen ich das falsch? Immerhin sind da ja auch keine Gefühle, wie schmerz in spiel...
Ich weiß gar nicht wie Du darauf kommst, aber Nein.

Ich esse weder Eier, noch andere Lebensmittel Tierischen Ursprungs, aber als Veganer bin Ich nur auf Ernährung orientiert, denn Ich nutze auch nichts anderes Tierischen Ursprungs.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:51
Also auch keine Lederschuhe usw ??


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:54
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Also auch keine Lederschuhe usw ??
Ja.

Vegetarier hingegen nehmen das nicht so ernst.

Ich trage keine Haut, weder Federn noch Wolle.
Ich nehme keine Medikamente ein die etwas vom Tier enthalten oder an solchem getestet worden sind.
Ich verwende nicht einmal Tiernamen als Schimpfwörter ( Schwein, Hündin usw. )


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:54
@vegan33
Du würdest also auch nicht einen Ochsen das Feld umpflügen lassen, ein Pferd reiten, ein Pferd einen Baumstumpf aus dem Wald ziehen lassen, etc?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:56
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Du würdest also auch nicht einen Ochsen das Feld umpflügen lassen, ein Pferd reiten, ein Pferd einen Baumstumpf aus dem Wald ziehen lassen, etc?
Ganz genau, dafür haben wir Menschen Maschinen entwickelt und selbst wenn nicht, so sind Tiere nicht unsere Sklaven, die wir nach belieben für solche Tätigkeiten verwenden können, so wie damals die Afrikaner auf Baumwollfeldern.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:56
@vegan33

Ok, sehr konsequent also. Wäre mir persönlich zu weitgehend. Schafe zb muss man sogar scheren, also wieso keine Wolle tragen ? Und es gibt Tiere, die helfen sogar gern, werden gern beschäftigt


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 03:06
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wäre mir persönlich zu weitgehend. Schafe zb muss man sogar scheren, also wieso keine Wolle tragen ?
Schafe müssen nicht geschert werden, die Erklärung:

Kein Tier auf diesem Planeten ist abhängig von Dingen die nicht in der Natur vorkommen, da Rasierapparate nicht schon seit Jahrtausenden existieren sind Sie nichts, was ein Schaf wirklich nötig hat.

Weswegen ''muss'' ein Schaf heute geschert werden?

Weil bereits damit begonnen worden ist, wenn das erste scheren nicht eintritt wächst die Wolle nicht nach und passt sich exakt den Bedürfnissen des Tieres an. Außerdem wird es den Schafen nicht zu heiß im Sommer, dass ist eine Lüge, wobei es auch nicht oft behauptet wird.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Und es gibt Tiere, die helfen sogar gern, werden gern beschäftigt
Nein, gibt es nicht.

Es gibt möglicherweise Tiere die sich von Natur aus unterordnen und den Stärkeren als Leiter der Hierarchie betrachten, aber ein Wohlbefinden, ein Gefühl von Freude entsteht dabei nicht.

Außerdem gibt es, genauso wie beim Menschen auch Faule Tiere und diese werden gar nicht nach Ihrem Interesse gefragt, sondern an Seilen gebunden und geschlagen, quasi voran getrieben.

So gibt es auch Menschen, die gerne helfen und Beschäftigung suchen, aber diese werden weder geschlagen noch gezwungen Ihren Dienst zu leisten, sondern arbeiten Freiwillig und Ehrenamtlich, beispielsweise im Altersheim.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 03:11
@vegan33

Nun, einen Schaf ist das wohl egal denke ich, ob es geschert wird. Wichtig ist das wie, ob man das respektvoll macht und in Ruhe.
Wichtig, wie man mit den Tieren umgeht. Und wir wissen nicht, ob nicht vielleicht ein Tier sowas wie Stolz empfindet und es ihm sogar wichtig ist, dem Menschen helfen zu können, wenn man zusammen auf einem Hof zb wohnt in einer Gemeinschaft.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 03:13
so ich geh schlafen, gutes Nächtle .:)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 03:14
Gibt genug Tiere, die Menschen schon aus freien Stücken geholfen haben, da es eine Beziehung gab.


melden