Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 16:40
@vegan33
jetzt geht das schon wieder los......Du mordest auch, verdammt noch einmal, auch wenn Du Deinen PC nicht frisst, so hat er doch Leben gekostet......

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 16:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schön, dass Du Dich so nach getaner Arbeit noch ins Zeug legst. Ich bin Alleinerziehend und lege mich auch ins Zeug, denn ich muss (nur als Beispiel) im Gegensatz zu dir ohne Auto und dadurch mit relativ viel Umstand verbunden, mein bewusstes Leben auf die Reihe bekommen, der Bauer ist nicht um die Ecke, Gut zum Leben leider auch nicht, ich bin die einzige Verantwortliche hier, der einzige Versorger, ich koche, ich backe, mache ein, mach Marmelade etc. um mich und mein Kind ausgewogen und gesund zu ernähren. Wenn es hier nicht darum ginge, wem Respekt gebührt, dann wäre das alles doch gar nicht erwähnenswert, denn ist mein Leben, meine Entscheidung. Warum ist es denn so verdammt erwähnenswert, das man Vegan (übersetzt: besser als andere) ist? Ich verstehe das nicht.
Ich vergleiche nicht mich und dich sondern einen GEWÖHNLICHEN Fleischesser und einen Veganer.

Der Fleischesser muss sich um nichts besonderes kümmern, er kann ( KANN ) auch nichts tun... aber der Veganer tut immer etwas, also gebührt jedem Veganer respekt...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jetzt geht das schon wieder los......Du mordest auch, verdammt noch einmal, auch wenn Du Deinen PC nicht frisst, so hat er doch Leben gekostet......
Aber Ich esse nicht die Leichen meiner Opfer oder bin Direkt für Ihre Tötung verantwortlich, außerdem versuche Ich den Mord zu vermeiden, was andere nicht tun sondern sogar noch viel mehr Fleisch essen...

PS - Wessen Leben? Mensch oder Tier?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 16:45
@vegan33
achso, da Du kein Leichenesser bist, sondern nur in Kauf nimmst, das auch für Dich oder besser wegen Dir Lebewesen sterben, bist Du natürlich der bessere Mensch.
Das macht leider keinen Sinn, ist eine blöde Argumentation.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 16:48
@vegan33

"Du kannst nicht respektieren, wen du für einen Mörder hältst"

meintest du wahrscheinlich.

Und ich kann niemand respektieren, der Menschen, die sich um die Fleischversorgung der omnivoren Bevölkerung kümmern und damit auch das Brot für sich und ihre Familie erarbeiten,
MÖRDER nennt. Also DICH nicht!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 16:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:achso, da Du kein Leichenesser bist, sondern nur in Kauf nimmst, das auch für Dich oder besser wegen Dir Lebewesen sterben, bist Du natürlich der bessere Mensch.
Das macht leider keinen Sinn, ist eine blöde Argumentation.
Ich nehme es nicht in Kauf, sondern kann es nicht verhindern, was soll Ich tun?

Sag es mir! Was soll Ich dagegen tun, dass die Industrie so verantwortungslos mit dem Leben umgeht? Was soll Ich dagegen tun, dass die Menschen sich gegenseitig als Dümmste Spezies nicht wertschätzen? Was soll Ich tun, soll Ich anfangen Primitiv zu Leben und alles Boykottieren was mit Leid in Verbindung steht? Das ist nicht möglich.

Ich würde gerne, aber von was soll Ich mich ernähren wenn die Scheiß Industrie bereits jedes Obst und jedes Gemüse von jedem Wald beansprucht und mir nichts übrig lässt? Wo soll Ich Leben, wenn jedes Land von einem Staat beansprucht wird?

Erkläre es mir oder fange nicht solche Blöden Themen an... Ich versuche weniger Leid zu erzeugen... ICH VERSUCHE....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 16:51
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ich kann niemand respektieren, der Menschen, die sich um die Fleischversorgung der omnivoren Bevölkerung kümmern und damit auch das Brot für sich und ihre Familie erarbeiten,
MÖRDER nennt. Also DICH nicht!
Dann tu es halt nicht, es geht nicht darum das Ich deinen Respekt will sondern darum dass Ich sage warum Ich Ihn verdiene... auch wenn Ich Ihn nicht bekomme.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 16:58
@vegan33
Du versuchst es, genau, ich aber auch, auf meine Weise eben ich bin aber nicht hysterisch und lehne jeden ab, der es anders handhabt als ich. Ein Mensch hat doch auch das Recht, so zu leben, wie er möchte, mit den Möglichkeiten, die es gibt. Ich bin nicht persönlich dafür verantwortlich, das es diese Möglichkeiten gibt, Du ja auch nicht, Du fühlst Dich ja anscheinend etwas machtlos und tust, was Du kannst, das muss eben reichen. Das machen viele Menschen, wirklich konsequent sind die wenigsten, weil es schlicht zu schwierig und umständlich wäre. Aber deshalb ist man doch nicht besser oder schlechter. Ich finde es schlichtweg kontraproduktiv, seine Lebenseinstellung so zu verteidigen, wie Du es machst. Aufklärung hilft, nicht angreifen, beleidigen, titulieren......es sollte sich ein jeder etwas bewusster sein, was er macht, was er verbraucht, ob das nötig ist. Wenn alle einen gewissen Wissenstand hätten, dann wäre schon geholfen. Aber das erreichst Du nicht, indem Du alles, was nicht vegan ist, anprangerst.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 16:58
Sollte man sie überhaupt respektieren ;) ?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:04
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Erst einmal finde ich auch, dass jeder Respekt verdient.

Und "nur", weil sich jemand vegan ernährt, hat er noch lange nicht das Recht auf Respekt. Das Gesamtkunstwerk muß doch stimmen.
Das ist auch meine Meinung dazu.
Aber im Gegensatz zu einigen anderen Menschen, sehe ich Veganismus als respektabele Handlung oder Einstellung, die ein weiterer Pluspunkt des "Gesamtkunstwerks" ist. Genauso wie ich andere positive Eigenschaften und Verhaltensweisen respektabel finde. Zum Beispiel die von @Tussinelda genannten.

Ein Rettungssanitäter vollbringt doch auch eine respektabele Handlung, obwohl er es nicht schafft, alle Leben zu retten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:04
@Tussinelda

Nein, sogar Ich mache Fehler, klar.

Aber Ich bereue meine Fehler... bereut ein Fleischesser Fleisch zu essen?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:06
@vegan33
ich nicht.....nein, ich bereue es nicht, denn wenn ich es bereuen würde, dann würde ich es ändern, damit es nicht mehr passiert......


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:08
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Aber Ich bereue meine Fehler... bereut ein Fleischesser Fleisch zu essen?
Sicher, wenn es auf den Hüften sitzt etwa, oder auch wenn es Samonellen enthielt zB. :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:10
@vegan33
Du bist so rührend verbissen um eine bessere Welt bemüht, dass du
zwar nicht meinen Respekt, so doch mein Mitleid hast. Mit deinem
"Sag es mir! Was soll ich dagegen tun ..., erklär es mir ..."
machst du wirklich klar, wie ernst es dir ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:10
@Tussinelda

Im Gegensatz zu dir kann Ich meine Fehler nicht ändern, weil die Möglichkeit nicht existiert, genauso wenig existiert sagen wir mal die Möglichkeit keine Bakterien durch abwaschen zu töten. Ich könnte meine Fehler nur dann ändern, wenn Ich Selbstmord begehen würde...

Ich würde tatsächlich so Leben wie du es beschreibst, in der Natur ohne Gebäude und ohne Gegenstände, aber kann Ich das? Würde mich nicht ein gewisser Staat verhaften lassen, dafür dass Ich in seinen Wäldern ohne Pass lebe? Würde Ich auch nur irgendwo Obst oder Gemüse finden?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:13
Ich habe Respekt vor Leute die Veganer/Vegetarier sind , ich bemühe mich auch so wenig Fleisch wie möglich zu essen ob es mir ganz gelingt das steht in den Sternen :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:13
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sicher, wenn es auf den Hüften sitzt etwa, oder auch wenn es Samonellen enthielt zB. :D
Oder wenn er die bereits heisere Milchkuh nach ihrem Kalb rufen hört, welches gerade unter einer Jägersauce auf seinem vorgewärmten Teller liegt.

Aber dazu kommt es ja in der Regel nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:13
Eine vegane Lebensweise hat für mich nur dann eine Nuance Respekt verdient, wenn es jemand aus reiner Tierliebe lebt, nicht aber, wenn es wie ein Banner vor sich hergetragen wird...wie es militante Veganer durchaus tun.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:13
@vegan33
ich glaube es Dir nicht, sorry, denn Du verzichtest ja noch nicht einmal auf Dein Auto oder den Computer und willst mir gleichzeitig erzählen, Du würdest ohne Gebäude in der Natur leben, wenn es denn der Staat erlauben würde und Du genug Obst hättest?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:15
@skeptikerin
Man muss ja auch nicht immer vom schlechtesten Exemplar ausgehen. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du würdest ohne Gebäude in der Natur leben, wenn es denn der Staat erlauben würde und Du genug Obst hättest?
Ich verlange nicht, dass du mir glaubst, aber Ich sage, dass Ich würde.


Anzeige

melden