Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 21:49
@Tussinelda
Vor viielen Seiten ( als es noch um das Wild auf der Straße
und der Familie die hinten drauffährt gig),habe ich ihm ja
auch gesagt: " Ich hoffe der nächste Baum ist Deiner"
Als Antwort bekam ich :"Wie meinst Du das denn jetzt?".
Naja mancheiner ist nicht dumm, stellt sich aber dumm.

Hier im Forum hat er zwar deutlich gemacht, sein Auto zu
verkaufen, aber das ist natürlich ebenfalls nur Geblubber.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 21:55
@der-Ferengi
naja, das wissen wir ja nicht......für mich war eben unverständlich, als er sagte, sollte sein Kind Fleisch essen, dann sei es nicht mehr sein Kind, es sei dann ja ein Mörder.......das ging und geht mir in jeder Hinsicht zu weit. Das normalste der Welt, für einen Tier- und Umweltschützer wäre doch an so etwas wie sein Auto als eines der ersten Dinge zu denken.....aber man überlegt sich lieber, wie man sein Kind zu etwas zwingt, was man selbst für richtig empfindet, ohne ihm die eigene Meinung zu ermöglichen......naja, vielleicht merkt er ja, dass er zu weit geht und zu dogmatisch ist.....


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 21:55
@Tussinelda

Tierliebe Menschen sind mir grundsätzlich symphatisch.
Aber die Vermenschlichung des Tieres wie es @vegan33 tut und wie wir es aus Kinderbüchern kennen, sollte doch bitte in den Kinderbüchern bleiben.
Wer z.Bsp. ernsthaft überlegt, ob er aus einem brennenden Haus erst das menschliche Kind oder doch lieber die Katze rettet, hat jede moralische Legitimation verloren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 22:16
also ich bin fein raus.......
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,825592,00.html (Archiv-Version vom 04.04.2012)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 22:26
@Tussinelda
Mit dieser Entwicklung wäre ich sehr zufrieden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 22:47
Sollte man das? Seit wann?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 23:10
@Hansi

Stimmt, ich muss nicht überlegen, ich rette die Katze zuerst. Aber du bist bestimmt so einer, wer menschliches Leben nicht am wertvollsten rechnet, ist doof, unmoralisch usw.

Achja es wären sicher mehr Leute Vegetarier oder Veganer, wenn das Zeug nicht so teuer wäre.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 23:26
@Paka

Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Katze vor Mensch? Allmächtiger.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 23:29
@Aldaris

Begründest du deine Meinung denn auch, wieso ich den Menschen zuerst retten sollte?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 23:34
@Paka

Würdest du eine Heuschrecke eher aus einem brennenden Haus retten als eine Katze?


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 23:51
@Aldaris

Gegenfrage: Rettest du zuerst den Weißen, den Schwarzen oder den Asiaten?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 23:52
@Paka die mit den größten brüsten...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 23:57
@25h.nox
Die ist je nach Typ dann aber auch eventuelll am unhandlichsten.

Wer an seinem Leben hängt, sollte es weitestgehend vermeiden, in ein bereits brennendes Gebäude zu rennen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 00:01
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Gegenfrage: Rettest du zuerst den Weißen, den Schwarzen oder den Asiaten?
Warum hast Du solche Angst, @Aldaris Frage zu beantworten?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 00:02
@Paka

Ach paka, ganz schwach von dir, ganz schwach ..

Ich rette denjenigen, welchen ich zu retten vermag. Dabei spielt der Phänotyp keine Rolle. Ein Familienmitglied oder mir nah stehende Personen versuche ich natürlich primär zu retten. Tiere kommen für mich nach dem Menschen, wobei ich es tatsächlich nachvollziehen könnte, wenn ein Mensch sein Haustier vor einem Menschen rettet, weil es seine einzige "Bezugsperson" ist.

Die Rassismusfalle funktioniert bei mir nicht und jetzt bitte deine Antwort auf meine Frage:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Würdest du eine Heuschrecke eher aus einem brennenden Haus retten als eine Katze?



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 01:29
@Aldaris

Das wird paka vermutlich auch machen.
Und wenn du das nicht vermagst?

Man kann nicht so einfach zwischen leben entscheiden, das funktioniert nicht, weil es immer ein subjektiver stndpunkt ist.

Wäre es fremdes tier und fremdes kind würde ich z.b. das kind retten.

Wäre es aber meine Katze und ein fremdes Kind würde ich meine Katze nehmen, ganz einfach weil es meine ist und ich zu ihr eine emotionale Bindung habe,


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 02:48
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wäre es aber meine Katze und ein fremdes Kind würde ich meine Katze nehmen, ganz einfach weil es meine ist
Tja, ganz so einfach sieht es Justitia aber nicht. Du würdest Dich
nämlich der "unterlasenen Hilfeleistung" strafbar machen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 03:01
Ist hier keiner dabei, der versuchen würde, beide zu retten? Und vielleicht auch noch das Haus (wodurch man, im Idealfall, am Ende sogar alle gerettet hätte) :-)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 06:12
@Südlicht
@der-Ferengi
@shionoro
@Aldaris
@Paka
naja, man könnte das ganze ja noch auf die Spitze treiben und erst überlegen, wer hat die theoretisch höhere Lebenserwartung, wenn ich es rette, also Kind mit theoretisch hoher Lebenserwartung gegen alte zahnlose Katze mit geringerer Lebenserwartung. Kind wird vielleicht mal Tierschützer-Extrem oder Lebensretter allgemein.......so wird dann irgendein Wert oder eine Wertvorstellung zum Grund, ein Leben (sollte man jedes Leben erstmal grundsätzlich als gleichwertig ansehen)zu retten oder eben nicht. Ich denke, überhaupt in ein brennendes Haus zu laufen setzt voraus, dass ich das, was auch immer da drin ist mehr schätze, als mein eigenes Leben und es sollte jedem selbst überlassen sein, wofür er sein Leben ggf. lassen würde. Bei mir stellt sich eher die Frage, ob ich mich (außer für mein eigenes Kind) überhaupt in ein brennendes Haus begeben würde.....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 08:49
Ich liebe diese frage: was würdest du zuerst retten mensch oder katze ._. Den, dem ich zuerst übern weg laufe natürlich -.- Wenn ich in das zimmer der katze latsche und diese finde, ja dann helf ich ihr halt und such danach den menschen ...... wenn ich zuerst dem menschen übern weg laufe, dann helf ich dem eben zuerst. Ich unterscheide nicht, ob mein gegenüber nun zu meiner art gehört oder nicht. Wenn ein lebewesen in gefahr ist, dann helf ich ihm (nein darunter fällt nicht das retten einer maus vor einer katze, weil ich dadurch zwar die maus rette, die katze aber in eine unangenehme und vllt letztenendes auch lebensbedrohliche lage bringe und diese dann wieder retten müsste :D) .....

Dämliche frage, die eigentlich nur zeigt, wie wenig ein tier wert zu sein hat. Wer nicht zuerst dem menschen hilft, der wird belächelt oder verbal angegriffen.

Selbst, wenn man ein gerade angefahrenes tier von der straße zieht, wird man nur angemotzt "lass das vieh liegen ..... ist doch nur ne katze". Aber wenn ich nen menschen liegen lasse, dann bin ich ein monster. Hilfsbereitschaft ftw ..... solange man nur der eigenen spezies hilft.


Anzeige

melden