Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:20
Möchte ja nicht wissen wie viele Tiere @vegan33 schon mit dem Auto platt gefahren
hat. Hier wäre wohl der Rückschritt in die Höhle angebracht, bei so einer Einstellung...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:21
@vegan33
Diese Intoleranz macht mir echt zu schaffen. Verstehe ich nicht, schon mehr als hysterische Toleranz/Akzeptanz/Gleichberechtigung für Tiere, keine für Menschen die eine andere Einstellung haben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:23
@CosmicQueen
ich bitte Dich, das sind doch nur unvermeidbare Kollateralschäden, die muss man leider hinnehmen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:23
@CosmicQueen

Gar keins, denn Ich würde eher ausweichen und aus der Straße fahren, dabei Drauf gehen als ein Tier zu überfahren. In beiden Fällen spielt das aber auch keine Rolle, denn sobald Ich ein Tier überfahren hätte würde Ich selbstmord begehen...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bitte Dich, das sind doch nur unvermeidbare Kollateralschäden, die muss man leider hinnehmen.
Nein, die sind vermeidbar und Ich würde aus der Straße fahren und Drauf Gehen bevor Ich ein Tier überfahre... Du kannst es Glauben oder auch nicht...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:24
@vegan33
und Deine Kinder, frau und die gute Sache des Veganismus einfach so zurücklassen?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:25
@vegan33
hoffentlich bist Du dann alleine im Auto und gefährdest keinen anderen verkehrsteilnehmer


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und Deine Kinder, frau und die gute Sache des Veganismus einfach so zurücklassen?
Siehst du, genau ab diesem Moment willst du mich Provozieren...

Doch, Nein. Wenn Ich alleine im Auto wäre versteht sich. Die Familie würde das Leben des Tieres herabsetzen, weil es nur eins und wir 5 sind.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:29
@Tussinelda
Ach so Kleintiere merkt man oft nicht, dass man die überfährt, aber hier scheint ja jemand
besonders staßenverkehrstauglich Auto zu fahren. Zumal man in jeder Fahrschule etwas anderes lernt, nämlich das man bei Wild NICHT ausweichen soll...oder hast du da deinem Fahrlehrer damals auch schon was anderes erzählen wollen @vegan33 ?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:30
@vegan33
nein, das war keine Provokation, sondern eine Frage die ich, aufgrund einiger Deiner bisherigen Aussagen, fragen musste


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:30
ah ja,
also ich fasse zusammen:
erst ist es niemals okay ein Tier zu töten, egal wofür.
dann ist es okay, um andere Tiere zu retten!!
aber es ist nich okay ein Tier nicht zu töten um es in einen Zoo zu bringen um dann die ganze Art, durch Zuchtprogramme zu retten.
Dann ist es okay, ausbeuterische Betriebe zu unterstützen, um zu unterstützen, dass man sie nicht unterstützen soll?? wie jetzt..pseudo-veganismus-logik??
dann ist es nicht okay, Fleisch zu essen, weil es Luxus ist, aber ein Auto zu fahren, weil man nicht auf öffentliche zurückgreifen will oder kann??
dann, hörte ich noch raus, dass sich der Veganismus nur durchs Internet verbreiten läßt, also Strom und Rohstoffe vergeuden, um dann gegen Ausbeutung von Flora und Fauna zu sein??
also bringe ich Opfer um sie dann zu retten???
dann nehme ich den Tod von Tieren durch Agrarflächennutzung billigend in Kauf, um dann guten gewissens ein anderes Tier nicht zu töten??
Es ist ein Kreislauf den ich nicht nachvollziehen kann..
meine Behauptung nach solchen Äußerungen, ist, dass veganer eigentlich garkeine Veränderung wollen, wenn sie auf oben genannte Dinge nicht eingehen und schon garnicht verzichen wollen.
Da ist mir doch der Bahfahrende-Fleischfresser lieber als der mit-dem-Auto-fahrende-Strom-durch-unsinnige-Post-verbrauchende-einheimische-Tiere-den-Lebensraum-wegnehmende Pseudo Veganer der nunmal gerne ne Art für seinen PC-Konsum ausrottetende-Salat-Konsumierer. und er vergaß die sterbenden Schnecken...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:31
Ja, dann muss man vorher schnell im Kof überschlagen, ob die Familie
oder die Rotte Wildschweine anzahlmäßig mehr sind, bevor man
draufhält oder gegen den Baum fährt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:31
@CosmicQueen
ich kann nicht mitreden, ich fahre kein Auto, möchte die Umwelt nicht unnötig belasten, es reicht ja offensichtlich das ich so schon morde


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:34
@Tussinelda
Tja, jeder hat so sein Päckchen zu tragen, wer ist schon so perfekt wie gewisse Veganer?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:35
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Zumal man in jeder Fahrschule etwas anderes lernt, nämlich das man bei Wild NICHT ausweichen soll...oder hast du da deinem Fahrlehrer damals auch schon was anderes erzählen wollen @vegan33 ?
Wovon redest du? Es gibt überhaupt keine Regel dieser Art, oder Sie wurde mir nicht gelehrt....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:37
@vegan33
http://www.guter-rat.de/ratgeber/beantwortet/Sollte_man_bei_Wildwechsel_ausweichen__707813.html (Archiv-Version vom 29.04.2009)
ich weiss aber nicht, ob es eine regel ist, wohl eher eine empfehlung.....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:37
bei drohendem Wildunfall.
Bremse treten, Lenkrad festhalten und keineswegs ausweichen um Gegenverkehr nicht zu gefährden
erste Praxisstunde


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:38
@vegan33

Dieses lernt man in der Fahrschule sehr wohl


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:38
@Tussinelda
warst wohl schneller


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:38
@vegan33
Dann frag einfach mal in einer beliebigen Fahrschule nach, das wirst du wohl verdrängt haben.


melden