Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:50
Zitat von dabndabn schrieb:Gar kein Leben mehr. ;)
@anguz

Genau, wie kommst du eigentlich darauf, dass es nur Veganer keine mehr sind?

Woher bekommst du Sauerstoff?

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:52
ja wird gerne behauptet, aber das Meer ist nicht auf Land angewiesen, deshalb gibts noch Fisch und Meeresfrüchte..
Sauerstoff ist wohl eine Sache, aber hab ja auch nicht gesagt, dass es dann nur noch nicht-veganer gibt, aber dass es dann keine veganer mehr gibt ist doch Fakt wardoch eine reale Aussage, wer was reininterpretiert, den will ich nicht hindern.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:54
@vegan33
Du bist bereits absolut überzeugter Veganer und informierst Dich jetzt mal so nebenbei, mehr versehentlich, weil Dir hier einiges aufgezeigt wird, aber drückst Deinen Kindern eine Meinung auf, die auf was genau eigentlich beruht? Erfahrung, Wissen? Wohl offensichtlich nicht. Du betreibst Veganismus wie eine Religion, glauben reicht......aber glauben heisst nicht wissen, nicht wahr.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:59
Naja, grundsätzlich gibt es natürlich auch viele Pflanzen, die keinen Bestäuber brauchen... aber ich behaupte, (ohne es zu wissen) die Nahrungskette würde nicht mehr funktionieren. Es gibt sicher Leben, aber vermutlich kein menschliches.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 20:04
Menschliches Leben, hört sich dann schon anders an, aber garkein Leben ist halt falsch..

@Tussinelda
vegan ist auch kein echter veganer. ein echter veganer lehnt die Nutzung von Tieren und tierischen Produkten komplett ab und tötet eigentlich auch keine Insekten, ja eventuell nicht mal Pflanzen.
manche Mönche die zu den Anhängern des Jainismus gehören, essen nur Früchte die Pflanzen abgeben, tragen Tücher vorm Mund, damit keine Fliege reinfliegt und fegen den Weg vor ihnen frei, damit sie auf keine Ameise treten.
wenn man aber auto fährt, im Internet surft, telefoniert usw. ist man in meinen Augen kein echter veganer, also nicht weil man "nur" auf Fleisch verzichtet.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 20:11
@anguz

Das sind die Fruganer. Die essen nur Früchte und sowas, töten also auch keine Pflanzen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 20:17
@anguz

Die Mönche sind Frutarier, keine Veganer.
Außerdem kannst du nicht immer die Tötung von Tieren vermeiden, wie denn?

Wie viele Veganer kennst du und wie viele haben einen Computer?

Veganer sind keine Mönche...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 20:19
@vegan33
nee, weiss Gott nicht


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 20:19
@Tussinelda

Was?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 20:22
Ich vermisse den Button
"weil es Menschen wie du und ich sind, und man jeden Menschen respektiert"
oder so ähnlich.

Ansonsten finde ich die Einstellung zu sagen, dass man nur das isst was man auch töten kann gut. (diese haben die meisten Vegetarier die ich kenne) Ich kenne teilweise die Tiere die ich esse, sei es der geangelte Fisch oder das Schwein, wo ich mal beim schlachten geholfen habe. Es ist überhaupt nichts schlimmes dabei Tiere zu töten um sich zu ernähren. Ist ja im Tierreich nicht viel anders. Und wenn ich mir angucke, wie meine Schlangen manchmal die Maus umwickelt halten, wenn Sie sie doof bekommen, dann lebt die da noch 6-7 Minuten weiter. Daher halte ich den Grund, weil das töten so grausam ist und der verweis auf die ach so liebe natur für humbug. wenn man sich die natur genauer anschaut, dann resultieren all die lebensformen und eigenarten der tiere aus einem knall hartem kampf ums überleben und wir sind da eben ziemlich gut ^^.

Und hier mal ein link für leute, die denken, dass tiere besonders schmerzfrei töten...
Youtube: Poison in a Cone | National Geographic
Poison in a Cone | National Geographic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

oder hier
http://www.bildschirmarbeiter.com/video/wtf_-_schnecke/


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 20:24
Übrigends haben auch Insekten ein Schmerzempfinden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 20:25
@vegan33
Mönche


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 20:27
@Tussinelda

Ja, aber Veganer sind doch keine Mönche... wie viele Veganer gäbe es denn überhaupt wenn es hieße das auf alles Verzichtet werden soll?

Wie kann es sein, dass hunderte Veganer im Internet einen Blog haben und trotzdem keine richtigen Veganer sind?

Wie kann es sein, dass der Tierschutzverein PETA Computer besitzt?

Ernsthaft Leute.... Ernsthaft...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 20:28
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:wenn man sich die natur genauer anschaut, dann resultieren all die lebensformen und eigenarten der tiere aus einem knall hartem kampf ums überleben und wir sind da eben ziemlich gut
Sag ich doch schon die ganze Zeit, es ist der natürliche Kreislauf. Es gibt kein Lebewesen das nicht ohne ein anderes existieren könnte, von daher sehe ich das Vegan sein als unnatürlich an.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 20:29
@CosmicQueen

Ich verweise noch einmal auf den Elefanten, einem seit Uhrzeiten existierenden Pflanzenfresser...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 20:29
@CosmicQueen

Allerdings zählt das Ausrotten anderer Arten durch den Menschen nicht dazu.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 20:29
@vegan33
wieso fragst Du mich das? DU vertrittst doch hier die radikalen Theorien, nicht ich. Ich zeige Dir nur auf, dass Du Dir widersprichst und kaum etwas durchdacht hast.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 20:29
@Phantombild
Der Unterschied ist aber, dass wir es nicht mehr nötig haben. Wir müssen kein Fleisch mehr essen um zu überleben. Fleischfressende Tiere töten um zu überleben, und nicht weil es eben "gut schmeckt". Wir schaden der Natur auch so schon genug, und das müssen wir nicht durch Massentierhaltung noch verschlimmern.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 20:30
@felix330

Dewegen ökologische Landwirtschaft. Massenhaltung lehne ich auch ab.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 20:30
@Tussinelda

Nein, @anguz macht das.

Ich habe nie so einen Schmarn gesagt wie ALLE VEGANER SIND MÖNCHE


Anzeige

melden