langweilig
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
heißt das, dass jedes geschlachtete schwein auf trichine untersucht wird, oder werden sollte? wie ist das bei den massen an schweinen, die täglich geschlachtet werden zu bewerkstelligen?@der-Ferengi
Nein, das gilt nur für die Hausschlachtung.Das ist nicht richtig.
Aus diesem Grund werden die Schweine/Rinder in der Massen-
tierhaltung auch nicht rausgelassen. Weil dann JEDES Tier unter-
sucht werden müßte. So - bleiben sie drin und können den Band-
wurm nicht aufnehmen.
Bei den zwischen 2000 und 2009 in Deutschland durchgeführten Trichinenuntersuchungen wurden lediglich bei 4 von etwa 453 Millionen Hausschweinen Trichinen gefunden, bei den etwa 3,4 Millionen Wildschweinen gab es 92 positive Nachweise.Wikipedia: Trichinenuntersuchung
Ja in den westlichen Ländern ist das teilweise so, aber ander Orts sieht das ganz schon wieder anders aus, da wird egal was für ein Tier, auch gerne mal gegessen.shionoro schrieb:aber du hättest auch kein Problem damit wenn krokodile gejagt werden, wohingegen du, bzw. ander eeute vermutlich ein problem damit hätten wenn man katzen oder hunde jagt (bezieh das du jetzt nicht auf dich, viele leute denken aber so).
Das sind in erster Linie ganzpraktische Gründe.shionoro schrieb:anscheinend ist es von der kultur abhängig was als nutz tier gesehen wird und was nicht, also unterliegt es keiner objektiven eigenschaft des tieres, sondern eher dem zufall.
Stimmt nicht!shionoro schrieb:und das ohne eine rationae Begründung.
Das will ich aber nicht, auf Chemie möchte ich doch weitgehenst verzichten. Und meine Meinung ist eben das man tierisches brauch, da gibt es kein Ersatzmittel für.shionoro schrieb:Du kannst als veganer alle stoffe zu dir nehmen die du brauchst, und sei es meientwegen in tabletten oder brauseform.