Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:56
aber es ist evolutionär Unsinn für sie, wenn sie ein Schmerzempfinden hätten
Die Evolution bringt vielen Unsinn hervor.
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Quallen haben auch kein Gehirn, also kein Problem, wenn man die jagen und essen würde?
... Und wer tut sowas? Richtig: die Chinesen.
Nein, das waren keine Zwiebelringe auf dem Buffet, und nein, ich mag keinen Schnupfen frittiert. Danke. Sonst bin ich aber nicht so wählerisch.
Zitat von gastricgastric schrieb:Die pflanze ansich wird eher selten gegessen. Meistens sind das fruchtkörper (zum schutz der samen) bzw die samen selbst, die verzehrt werden. Kritisch wirds nur bei kohlgemüse und wurzeln .... aber immerhin haben sie ein schönes leben gehabt
Blattgemüse (Mangold, Salate)
Kräuter
Sprossen
...

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:57
ich kenne dies Forschungsberichte... aber bei jedem steht, dass Pflanzen kein Schmerzempfinden haben ;) einfach weiterlesen... weil es unnötig für Pflanzen ist... überhaupt eines zu besitzen... Pflanzen sind keine Mehrzeller, die intelligentes Leben sind... die leben einfach... weil sie bestimmte Reaktionen und Reize wahrnehmen... aber eben automatisch... nicht weil sie ein gehirn haben... reaktionen auf Sonnenlicht usw usw


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:57
@Sarah8919


Pflanzen HABEN ein Schmerzempfinden. Das haben die Amis doch schon nachgewiesen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:58
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:jedes Lebewesen hat den Drang frei zu sein... darum ist es schon schlimm... Massentiere einzusperren... willst du dauernd in deinem Zimmer herumhocken???
Ich sag ja, mehr Weide und weniger Stall.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:58
wo steht das bitte? PFlanzen haben kein Schmerzempfinden...

wenn eine Pflanze beschädigt wird, und noch im erdboden steckt... dann wächst bei einem Baum z.B. der Ast nach...


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:59
dann schlachtet euch doch alle selbst eure Tiere zum essen in der Küche, wenn es ja so harmlos ist ;) ...

wie lange gibt es Pflanzen und die Erde schon??? Hätten Pflanzen ein Schmerzempfinden.. hätten sie schon längst eines entwickelt und sie würden sich schon längst dadurch (Schreien usw. ) bemerkbar machen...

tun sie aber nicht


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:59
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:wenn eine Pflanze beschädigt wird, und noch im erdboden steckt... dann wächst bei einem Baum z.B. der Ast nach...
Der Schwanz bei gewissen Eidechsen auch... :P: :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:59
@Sarah8919


Selbst WEENN diese kein Schmerzempfinden hätte, dann wäre es, moralischgesehen, trotzdem schlimm diese zu essen.

es gibt eine Krankheit, wo ein Mensch keine Schmerzen empfinden kann...darf man Diesen dann auch essen?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:59
Zitat von gastricgastric schrieb:(zum schutz der samen) bzw die samen selbst, die verzehrt werden
Jop, die verzehre ich auch, aber eher schlucke ich sie.. :}
Zitat von gastricgastric schrieb:aber immerhin haben sie ein schönes leben gehabt ;)
In meinem Körper, auf jeden Fall!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:00
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:dann schlachtet euch doch alle selbst eure Tiere zum essen in der Küche, wenn es ja so harmlos ist ;) ...
Alles schon getan, und nun?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:00
Auch schon getan.... :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:01
dann schlachtet euch eure Verwandten und Kinder... das wäre dann genau das gleiche... das ist auch lebendes Fleisch... aber seinem Haustier gibt man einen Namen???


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:02
ich könnte nie im Leben ein Tier töten... weil ein Tier auch eine Persönlichkeit hat...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:03
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:dann schlachtet euch doch alle selbst eure Tiere zum essen in der Küche, wenn es ja so harmlos ist ;) ...
Und du würdes alles selbst machen können, wollen womit du lebst?

Bau doch deinen eigenen PC, Zimmer dir ein Dach, bastel eigene Glühbirnen, werde Arzt und opperiere dich selbst,.......

Metzger ist ein Job wie andere auch, warum also sollte man gerade dessen Dienstleistung nicht in Anspruch nehmen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:04
@Sarah8919


"dann schlachtet euch eure Verwandten und Kinder... das wäre dann genau das gleiche... das ist auch lebendes Fleisch... aber seinem Haustier gibt man einen Namen???"


Ja, Manche hat man einfach zum fressen gern. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:04
Zitat von E.MielkeE.Mielke schrieb:Selbst WEENN diese kein Schmerzempfinden hätte, dann wäre es, moralischgesehen, trotzdem schlimm diese zu essen.
Richtig, da hast du ein moralisches Dilemma entdeckt. Da du dieses Argument aber nur verwendest um genau dieses moralische Dilemma zu rechtfertigen ist deine Argumentation völlig unsinnig.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:04
@Sarah8919
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:ich könnte nie im Leben ein Tier töten... weil ein Tier auch eine Persönlichkeit hat...
Was ist mit einem Bandwurm? Würdest du den töten?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:05
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:machs dir einfach... leg dir ein Huhn zu (noch lebend) und einen Apfelbaum... dann überleg dir, was du essen willst... das Huhn musst du vorher schlachten... die Äpfel nur pflücken... ganz einfach
Und nun erklären wir das den nomadischen Steppen- und Wüstenbewohnern und den Eskimo.
Denen bleibt gar nichts anderes übrig, als Fleisch zu essen, weil Ackerbau nichts bringt und ein dreiviertel Jahr nichts wächst.

Wir hatten früher Hühner (und Enten, Gänse, Ziegen, Schafe, .......) und haben auch im Haus geschlachtet (und ausgenommen, gerupft, abgezogen .....) und ich muss sagen: wenn ich die Möglichkeit und den Platz hätte, würde ich es wieder so machen.
Man verroht nicht, nur weil man Tiere auch zum Essen zieht. Die Ziegen müssen nunmal einmal im Jahr Junge bekommen, damit sie rund um´s Jahr Milch geben und man Käse machen kann. Die Böckchen will niemand haben, weder zur Deko noch zur Zucht (sie stinken wenn geschlechtsreif infernalisch), also kommen sie in den Topf. Ähnlich ist es bei den Küken: nur die weiblichen behält man zum Eier legen und Brüten.
Das ist immernoch besser (und weitaus leckerer) als Fabrikschwein und Mastgans, und man weiss, dass sie bis zur letzten Sekunde ein schönes Leben hatten (ohne Stress und Angst).


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:06
das sind immer die Argumente... warum warum warum

man muss keine Intelligenzbestie sein, um zu wissen und fühlen, das Tiertötung und Ausnutzung grausam ist... wenn ich sowas seh, will mein Hirn kotzen... also warum soll ich sowas essen, wenn mein Hirn bei dem Anblick kotzen möchte???


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:06
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:dann schlachtet euch eure Verwandten und Kinder...
Ich glaube du bist das perfekte Beispiel warum so viele Menschen Veggis für völlig lächerliche und wahnkranke Weltverbesserer halten. @Sarah8919


Anzeige

melden