Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 13:11
@CosmicQueen
knapp 8mrd menschen nur mit ihrem bauern des vertrauens? Und dann noch teilzeitvegetarismus ... also für die restlichen tage ausreichend milchprodukte und eier für alle? Wie willst du das hinbekommen ohne massentierhaltung? Wieviele leute leben ca in deiner stadt? Bei mir sinds etwa 15.000 wohlgemerkt ohne die dörfer drumherum...... ich hab in meiner direkten umgebung ca 6 bauern des vertrauens, die sich nicht allein auf raps bzw getreide spezialisiert haben und überhaupt mit tieren arbeiten ...... geht dann schon eher in teilzeitveganismus, denn ich bezweifle jetzt einfach mal ganz stark, dass insgesamt ca 200 kühe und 500 hühner mal eben genug milch und eier für alle geben, ohne hochleistungstiere zu sein.

Sieht dann mau aus mit dem frühstücksei und dem joghurt zwischendurch. Da wird das milchregal wohl auch ziemlich leer werden, wenn dann noch ab und zu rindfleisch auf den teller soll.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 13:15
@CosmicQueen
du benimmst dich hier sehr trotzig, ich hab manhcmal das gefühl du willst gar nicht so genau lesen was ich und andere sagen.

Das was du hier vorschlägst ist sehr viel unwarscheinlicher und sinnloser als eine vegane gesellschaft, langfristig


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 13:16
@CosmicQueen

außerdem bist du generell sehr vorurteilsbehaftet und feindselig.

Immer wieder IHR VEGANER, IHR DIE IHR NUR EURE MEINUNG GELTEN LASST:

Obwohl das so nicht richtig ist, gerade gastric diskutiert hier immer ziemlich besonnen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 13:35
@gastric
Du hast bei Deinem Szenario vergessen, dass man Fleisch auch einfrieren kann und wenn es frisch ist, nicht am selben Tag verarbeiten muss......bei meinem Bauern ist es so, dass es nur das gibt, was es gibt, wenn man zu spät kommt, dann gibts nix mehr, bzw. Fleisch gibt es sowieso nicht jeden Tag, da wird relativ selten geschlachtet.......das ist überhaupt kein Problem......und Fleisch muss teurer sein, da stimme ich zu, Grundnahrungsmittel müssen erschwinglich sein, für jeden, wenn jeder nur Obst essen würde, wäre das sicherlich bald auch unbezahlbar....oder nicht?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 13:58
@Tussinelda
Wie darf ich mir das dann vorstellen? Läufst du dann täglich zusammen mit den ca 7.500 anderen alle 6 höfe ab, um evtl was zum einfrieren zu ergattern? Bei deinem bauern ist es auch nur momnentan so, weil eben nicht ne ganze stadt zuzüglich umliegenden dörfern bei ihm reinstürmt und ihm morgens die türe einrennt. Es ist nicht machbar die masse an menschen nur mit bauern aus der umgebung zu versorgen. Weder mit fleisch, noch mit milch oder eiern ... oder obst und gemüse und hülsenfrüchten ectpp ..... geht einfach nicht. Das kannst sowohl du, als auch ich nur, WEIL die masse eben im supermarkt kauft und sich keinen kopf darum machen will, ob sie nun das gewünschte bekommt oder nicht.

Wir haben entweder die möglichkeit der globalisierung, bei der die masse waren aus dem ausland bezieht oder wir kaufen alle nur regional und müssen damit leben, dass einige dabei den kürzeren ziehen werden, weil damit keine flächendeckende ernährung möglich ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 14:06
@gastric
das ist mir schon klar, was ich meinte war, es soll ein Tag festgelegt werden, an dem Fleisch gegessen wird....das ist nicht nötig, da man es einfrieren kann z.B.
man kann nicht alle ernähren, ohne etwas in Masse herzustellen.....Industrie ist notwendig.....genauso wie sich nicht alle vom Sammeln ernähren können.....ich habe das schon verstanden


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 14:14
@Tussinelda
Ah bei dem beitrag biste :D sry war gedanklich bereits woanders.

Hätte ich lieber statt "gegessen" "verkauft" schreiben sollen? Jup wäre passender, da auch in die richtung gemeint.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 18:56
@Tussinelda

Erst einmal ist mir sehr wohl die Aufgabe der Biene bekannt, deswegen habe Ich vor Zwei Jahren, als das Problem bestand, dass diese möglicherweise aussterbt auch einen Beitrag in Form einer Spende zum Schutz dieser geleistet.

Nun aber zu deinen anderen Argumenten, zuerst einmal wird nicht jedes Auto einen Unfall erleiden, sowie jedes Nutztier auf die selbe Weise stirbt ( damit ist das Ende gemeint, nicht der Umgang davor ), außerdem schauen meine Kinder Nachrichten und erfahren so diese Informationen, wogegen es niemals vor Mitternacht eine Dokumentation über Schlachthöfe gibt.

Des weiteren habe Ich durch eine Internet-Recherche herausgefunden, dass Massentierhaltung, aber auch gewöhnliche Freilandhaltung einen viel größeren Beitrag zur Umweltvernichtung beiträgt als tausende Stunden mit dem Auto, unter anderem gibt es bereits Varianten wie das Elektroauto und zukünftig auch eines, dass mit Wasser betrieben wird. Trotzdem, abgesehen davon sind die Emissionswerte des Verkehrs lächerlich gegenüber der Massentier- sowie Freilandhaltung.

Es wäre weniger, wenn etwa die Hälfte aus Qualitativer Freilandhaltung, also nachweisliches Wohlbefinden des Tieres kaufen würde, aber da in diesem Fall keine Genmanipulation eingesetzt wird und somit die Tiere nicht durch weniger Nahrung schneller wachsen würde diese Methode niemals den Bedarf decken.

Zu der Hase-oder-Kind Argumentation, sollte die Situation nicht zulassen, dass Ich beiden helfen kann, so würde Ich aus engerer Verbundenheit zu meinem Kind, diesem helfen.

Doch wie würde sich jemand entscheiden der entweder seine Mutter oder seinen Vater helfen kann? Die meisten würden aus engerer Verbundenheit zur Mutter dieser helfen.

Genauso kann Ich den Hasen als gleichwertig ansehen, dennoch aus engerer Verbundenheit meinem Kind helfen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 18:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der von Affen spricht wenn er vom Menschen sprich
Wir stammen nicht vom Affen ab, sondern sind Affen. Wikipedia zählt uns zu den Menschenaffen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 19:28
@Tussinelda

Besonders wichtig, solltest Du zu denen gehören, die Ihr Fleisch im Kühlschrank lagern, weil Sie es nicht frisch und sofort nach der Schlachtung verzehren, so ist ein Kühlschrank für dich unverzichtbar.

Ein Kühlschrank verbraucht sehr viel Strom. Dauerbetrieb + Auf-und-Zu = Große Umweltbelastung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 19:30
@Ickebindavid

Die Schale schon, aber Rohe, geschellte Kartoffeln?

Niemand isst die Schale... außerdem meinte Ich nicht meine Kinder, sondern die Kinder meines Bruders, diese essen Rohe Kartoffeln, weil es Ihnen besser schmeckt, krank sehen Sie nicht aus.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 19:33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:zukünftig auch eines, dass mit Wasser betrieben wird. Trotzdem, abgesehen davon sind die Emissionswerte des Verkehrs lächerlich gegenüber der Massentier- sowie Freilandhaltung.
Wieder mal komplett daneben.
Besonders das Wasserbetriebene Auto musst du mir mal zeigen. (Zeigt aber schön wo und wie du dich "informierst".)
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Die Schale schon, aber Rohe, geschellte Kartoffeln?

Niemand isst die Schale... außerdem meinte Ich nicht meine Kinder, sondern die Kinder meines Bruders, diese essen Rohe Kartoffeln, weil es Ihnen besser schmeckt, krank sehen Sie nicht aus.
Lesen kannst du aber schon oder?
Entschuldige meinen netten Tonfall , aber du scheinst mir mal komplett ignorant zu sein.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 19:36
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Besonders das Wasserbetriebene Auto musst du mir mal zeigen.
Ich sagte Zukünftig, hier die Vision -

http://www.viennaautoshow.at/apa_show.html?ap=asw.OTS0295-20120426


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 19:38
Dieseltreibstoff, der mit Sonnenenergie aus Wasser und Kohlendioxid hergestellt wird,
Bereits der erste Satz.
Ich schließe daraus das du nicht lesen kannst oder gelesenes nicht richtig verstehst.
Warum auch immer..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 19:38
@Ickebindavid

Noch etwas, aber ein wenig unglaubwürdig

http://scoop.at/Wissenschaft/Brennstoffzelle-Wasserstoffauto-Gas-Strom-Wasser


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 19:42
@Ickebindavid

Wie auch immer, es gibt Ja Elektro-Autos.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 19:43
Er will Autos und Flugzeuge mit Sonnenenergie antreiben, indem er Diesel und Kerosin mithilfe konzentrierter Sonnenstrahlung herstellt. ETH-Professor Steinfeld, Leiter des Schweizer Labors für Solarenergie, forscht und arbeitet an einem Hochtemperatur-Solarreaktor, in dem Wasser und Kohlendioxid aus der Umgebungsluft durch einen thermochemischen Prozess in eine Mischung von Wasserstoff und Kohlenmonoxid umgewandelt werden. Aus dem dabei entstehenden Synthesegas können dann flüssige Treibstoffe hergestellt werden.
Du solltest einfach mal zuende lesen und denken bevor du irgendwas in dein krudes Veganerweltbild verbaust..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 19:44
@Ickebindavid

Ja, aber das heißt doch, das er es in irgendeiner Art synthetisch herstellt und Öl nicht mehr benötigt wird.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 19:45
@Ickebindavid

http://www.peta.de/web/massentierhaltung.2338.html (Archiv-Version vom 13.04.2011)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.05.2012 um 19:45
@vegan33
Es ist immer noch ein Treibstoff, der verbrannt wird.Das Auto fährt nicht "mit Wasser" .Punkt.

Du blickst es einfach nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden