Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 00:36
@vegan33

Natürlich, ansonsten gäbs wohl keine Morde ;)

Wenn dein Überleben davon abhinge sicher nicht. Jedoch solltest du bedenken das du dabei auch ganz leicht zur Beute gerietest.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 01:05
@vegan33

>>Zuerst einmal ist Fleischessen in meinen Augen Mord und selbst wenn Ich versuche dieser Tat mit Toleranz entgegenzuwirken, so steht mir keine andere Sichtweise zur Verfügung.

Wie großherzig wärt Ihr eurem Kind gegenüber, wenn es einen Menschen ermordet hätte?

Ihr könnt nicht nachvollziehen wie grausam dieses Verhalten in meinen Augen ist, deswegen kann Ich es euch nur durch solche Vergleiche erklären.

Ihr wollt auf Gutmensch machen, die Ihre Kinder unter keinen Umständen verstoßen würden, aber auch bei euch gibt es Grenzen, selbst wenn Ihr diese nicht zugebt.

Diese Grenze ist für mich das töten von Tieren, ohne Lebenswichtige Rechtfertigung.
( Dass bedeutet, mein Kind würde Ich nicht verstoßen, wenn Fleisch essentiell für sein Überleben wäre, ist es aber nicht. )

Langsam bin Ich aber auch mit diesem Blödsinn überfordert, als ob es irgendetwas über die Lebensweise aussagt wie Ich meine Kinder erziehe oder welche Aktionen Ich unternehme.

Ich bin doch kein Stellvertreter, und Radikal nur mit Worten, nicht mit Taten.
<<

Zunächst mal:

Es ist ein unterschied ob man passiv Fleisch konsumiert oder losgeht und Tiere tötet.
Die Kinder laufen ja nich rum und brechen Katzen das genick, sie essen fleisch.

Fleisch ist Mord ist ein netter slogan, aber nicht die realität.

Und nein, ich würde mein Kind auch nicht verstoßen wenn es jemanden ermorden würde.

Im passiven Sinne bist auch du ein Mörder, weil für die Rohstoffe deines PC's Menschen sterben mussten, ziemlich sicher, beim abarbeiten.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 01:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und nein, ich würde mein Kind auch nicht verstoßen wenn es jemanden ermorden würde.
Schön für dich, dass Du mit jemanden zusammenleben kannst der einen Menschen getötet hat und trotzdem jeden morgen zu hören kriegt ''Ich habe dich Lieb''...

''PS: Der Polizei melden wir deine Tat nicht, schließlich will Ich dich nicht dafür übergeben, das wegen dir ein Leben weg ist... toll gemacht''.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 01:09
@vegan33

Ich habe nicht gesagt, dass mein Kind dann nicht seine Strafe entgegennehmen muss.
Ich sagte ich würde es nicht verstoßen, ich würde den gerichtsprozess mit ihm durchmachen, die zeit im knast, und dann hoffentlich die resozialisierung.

und wie gesagt, mord ist etwas anderes als fleischkonsum.

Ein Mörder bist du, im passiven sinne, auch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 01:11
@vegan33

man kann sagen, fleischesser unterstützen ein system, in dem Tiere ermordet werden.

Wohlgemerkt, ein system, in welches sie hineingeboren sind, kulturell wie kulinarisch.

Man kann das ignorant und veraltet finden, man kann das mit früheren missständen wie sklavenhandel vergleichen, der damals akzeptanz fand, heutzutage aber nicht mehr toleriert werden würde.

Aber wenn wir an dieser stelle sind: die Menschen sind immer die gleichen.

Ein Fleischesser ist genauso ein Mensch wie du es bist und kein schlechterer.

Und wenn du dein Kind wegen sowas verstoßen willst, ist der 0815 fleischesser eher ein besserer.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 01:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein Fleischesser ist genauso ein Mensch wie du es bist und kein schlechterer.
Jemand, der das Leid sieht und daraufhin antwortet: ''Lass uns ein Schnitzel essen'' ist wohl kaum besser als jemand der das Leid boykottiert und dagegen kämpft.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 01:23
@vegan33

doch, sicher besser als jemand der sagt er würde sein kind verstoßen weil es eine in der heutigen gesellschaft normale sache tut.

Das du auf das andere was ich sage nicht antwortest tut sein übriges, du hast keine antwort darauf.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 01:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das du auf das andere was ich sage nicht antwortest tut sein übriges, du hast keine antwort darauf.
Zugegeben, genau das ist der Fall und Ich stehe dazu, dass mein Bauchgefühl die Rechtfertigung ist.

Ich könnte einfach nicht lieben, was nicht liebt, was Ich liebe.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 01:35
@vegan33

Aber du wirst doch einsehen, dass das nichts gutes ist, oder?

Es gibt viele MIsstände auf der Welt, aber die Liebe zu seinem EIGENEN Kind sollte stärker sein als ein (nach dem eigenen Standpunkt) Fehler den es macht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 02:05
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ihr wollt auf Gutmensch machen, die Ihre Kinder unter keinen Umständen verstoßen würden, aber auch bei euch gibt es Grenzen, selbst wenn Ihr diese nicht zugebt.
Jetzt fängst du schon an Terminologie restlos hirnloser Schwachmaten anzunehmen.. merkst du eigentlich noch wie sich deine Gedanken radikalisieren?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 02:11
@vegan33

Was ist denn eigentlich ein Gutmensch?
Ich ,jedenfalls, könnte mich stundenlang über diesen Begriff aufregen, aber erklär ihn mir mal.
Und vor allen Dingen, warum du meinst ihn benutzen zu müssen


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 02:15
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Was ist denn eigentlich ein Gutmensch?
Ich ,jedenfalls, könnte mich stundenlang über diesen Begriff aufregen, aber erklär ihn mir mal.
Und vor allen Dingen warum du meinst ihn benutzen zu müssen
Erstens, möchte Ich nicht darüber diskutieren wer diesen Begriff vor mir verwende, denn es geht um seine heutige Definition, die hier Wikipedia: Gutmensch

Es ist so zu sagen die Verwendung des Wortes um euch Sarkastisch zu demonstrieren wie lächerlich eure Anschuldigungen gegenüber mir sind.
Gutmensch ist die ironische Verkehrung des ausgedrückten Wortsinns „guter Mensch“ in sein Gegenteil, nämlich eine meist abwertend gemeinte Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“), denen ihr Attribut „Gutsein“ oder „Gutseinwollen“ als übertrieben moralisierendes oder naives Verhalten unterstellt wird.



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 02:20
Sehr häufig wird der Begriff aber als aggressive Abwehrstrategie gegenüber Kritik an den eigenen Positionen verwendet. Potenzielle Kritik an (tatsächlichen oder vermeintlichen) rassistischen, homophoben, antisemitischen (und zunehmend auch antiislamischen) oder sexistischen Tabuverletzungen soll durch die Abwertung der Person mittels dieser rhetorischen Strategie entkräftet werden
Mach daraus was du willst..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 02:28
@Ickebindavid

Wie auch immer, da habe Ich halt ein wenig übertrieben, aber darf Ich meinem Kind keine Grenzen setzen?

Soll Ich wirklich alles erlauben?

Was erfülle Ich dann als Erziehungsberechtigter für eine Rolle?


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 02:36
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Wie auch immer
Hab ich schon viel zu oft von dir gelesen. (nach meinem Geschmack)
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:da habe Ich halt ein wenig übertrieben
Du übertreibst nicht nur da , und schon gar nicht nur "ein wenig".
Aber das merkst du schon lange nicht mehr.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 02:37
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Was erfülle Ich dann als Erziehungsberechtigter für eine Rolle?
Du solltest nicht die eines Diktators anstreben.
Heisser Tip.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 02:37
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Du solltest nicht die eines Diktators anstreben.
Darf Ich meinem Kind überhaupt etwas verbieten?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 02:40
Ziemlich einfältige Frage.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 02:42
@Ickebindavid

Du klagst an, meine Erziehungsmethoden wären diktatorisch, aber im Gegenzug lieferst Du auch keine hilfreiche Antwort.

Wenn Ich meinem Kind etwas verbieten darf, dann auch das.

Wenn Ich meinem Kind nichts verbieten darf, dann auch nicht Sexuellen Missbrauch und Totschlag.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.05.2012 um 02:42
Du willst schwarz-weiss Antworten , aber die gibt es nun mal nicht.


Anzeige

melden