Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.12.2013 um 20:02
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vegetarier leben aber trotzdem gesünder, das hat die andere Studie doch deutlich erwiesen.
"leben"
Zum Mythos Vitamin B-Mangel bei veganer Ernährung, möchte ich folgende Zeilen zitieren:
uhh uh uhh, bingo, BINGO!! ich hab das nazi bingo voll!!! zentrum der gesundheit hat mir heute noch als link gefehlt, danke.
wenn die da mal nicht aidsleugnen schreiben sie anderen bullshit...
1. b12 kann NUR von mikroorganismen gebildet werden
2.die darmgesundheit ist völlig unwichtig für die b12 aufnahme, auch der gesündeste darm lässt die produktion vorallem in gebieten zu die zwischen resorbtionsstelle und ausgang liegen, das produzierte b12 wird also ausgeschißen, also ist es nicht verwertbar für die menschliche ernährung außer man isst seine ausscheidungen als nachtisch...
Ergo besteht sehr wohl die Möglichkeit auf eine chemische B12 Vitaminquelle zu verzichten...
B12 wird meines wissens immer biologisch erzeugt in bioreaktoren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wird es wohl schwer bis unmöglich sein, entsprechend Sanddorn anzubauen, der dann in ausreichender Menge auf völlig unbelastetem Boden wachsen kann
ist auch nicht nötig, das ließe sich gähntechnisch ohne große probleme lösen

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.12.2013 um 20:03
Eine Studie nach der anderen...wie das nervt....
Warum glaubt die eine Seite der anderen nicht einfach, dass es ihr gut geht?! -.-


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.12.2013 um 20:05
Jedem seine eigene Wahrheit...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.12.2013 um 20:08
Zitat von EowynEowyn schrieb:Jedem seine eigene Wahrheit...
jetzt schmoll doch nicht nur weil du mit ner doofen quelle erwischt wurdest.
die seite kommt hier öfters vor, und sie versteckt ihren braunen müll und das ganze unschöne aids und impfgeleugne mittlerweile ziehmlich gut. da fallen viele drauf rein...

und nein, es gibt nur eine wahrheit und die ist auch wenn es @mothwoman hassen wird, nur durch ordentliche wissenschaftlcihe studien zu finden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.12.2013 um 20:20
@shionoro hast du den spielstand?
ich will nicht nochmal nachzählen, steht es jetzt normale 213 : veganer 3 oder normale 214: veganer 3?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.12.2013 um 21:11
@Eowyn

Mit Quellenkritik hast du es wohl nicht so?

"Zentrum der Gesundheit" ist eine rein kommerzielle Bauernfängerseite, die nur dazu dient, allerlei Nahrungsergänzungsmittel an leichtgläubige Menschen wie dich zu verhökern!

Die Verbraucherzentrale Hamburg schreibt dazu:
Gezielt platzierte Produktverweise im Text und „Produkt-Tipps“ am Seitenrand, obwohl der Name der Internetseite „Zentrum der Gesundheit“ die Erwartung eines unabhängigen Gesundheitsportals weckt. Kontroverse Themen, z.B. „Vitamin D schützt vor Krebs“, „Aspartam erhöht die Krebsrate“, werden einseitig dargestellt. Quellen werden angegeben, doch Qualität und/oder Inhalte der Studien entsprechen nicht den daraus gezogenen Schlussfolgerungen (z.B. Aspartam und Krebs). Einseitig aufbereitete redaktionelle Inhalte dienen als Aufhänger für den Produktverkauf (z.B. Vitamin D-Präparate, Stevia).
http://www.vzhh.de/ernaehrung/308714/verkauf-statt-aufklaerung.aspx

Das Geschäftsmodell von "Zentrum für Gesundheit" besteht also darin, in Artikeln zu Gesundheits- und Ernährungsthemen ausschließlich das zu schreiben, was eine bestimmte Klientel gerne hören möchte, um dadurch potentielle Kunden auf die Seite zu locken bzw. noch zusätzlich irrationale Ängste zu schüren oder bereits schon vorhandene zu bekräftigen. All das dient nur dem alleinigen Zweck, möglichst viele Käufer für die angepriesenen Quacksalberprodukte zu generieren!

Und bei deiner "urkostmitbrigitte"-Quelle handelt es sich um den Blog der unsäglichen Brigitte Rondholz...

300px-BRondholz25

..., die in der Vergangenheit bereits mit Weisheiten wie diesen "glänzte":
-
Der Schluss des Mastdarms ist so vorzüglich eingerichtet, dass er die Exkremente einer normalen Verdauung ohne Verunreinigung ausscheidet. Das Klosettpapier ist eine Errungenschaft der kranken Menschheit [...] Gekringelt gleitet der Kot innerhalb von SEKUNDEN als Häufchen, welches sich leicht wegspülen lässt, in die Schüssel [...] Ist eure Verdauung nicht haargenau so, dann ändert etwas![46]
-
Kinderkriegen reglementieren? NEIN, DANKE! Lieber die Nahrungsaufnahme reglementieren und ab sofort ein absolutes Fleisch/Fisch/Milchverbot verhängen. Nur so kann die Welt genesen und es ist längst Allgemeinwissen, dass dann auch alle satt werden.[56]
-
Angelina Jolie ließ sich aus Angst vor Krebs beide Brüste amputieren - wann wird man uns die Beine aus Angst vor Beinbrüchen vorsorglich abnehmen?[61]
-
Die Aids-Kritiker sind seriös und es gibt keinen Grund, sie zu verstecken. Eher verstecken sollten sich die Leute, die wider besseres Wissen die Gelddruckmaschine AIDS immer weiter am Laufen halten.[63]
-
Dank Internet werden die impfkritischen Menschen weltweit immer mehr, auch das Verbrechen des Impfens wird bald auf dem Müllhaufen der Geschichte landen.[65]

Ist hier alles fein säuberlich dokumentiert:
http://www.antiveganforum.com/wiki/Brigitte_Rondholz

Noch Fragen?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.12.2013 um 23:25
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Noch Fragen?
Eine hätte ich. Wer steckt eigentlich hinter antiveganforum.com?


1x zitiert1x verlinktmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.12.2013 um 13:09
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gähntechnisch
Welch interessante Wortkreation. Und so passend zum Thema. :Y:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.12.2013 um 13:27
@JohnDifool du hast das mit der braunen propaganda beim zentrum der gesundheit vergessen

und bei Brigitte Rondholz die sache mit den pilzen...
Zitat von gastricgastric schrieb: Wer steckt eigentlich hinter antiveganforum.com?
das ist ne gute frage, aber so wie die seite aufgebaut ist würde ich auf ne privatperson tippen.
die verkaufen nichts auf der seite und das ganze ist sehr kostensparend zusammengebaut.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.12.2013 um 13:42
AntiveganWiki
Am Schlachthof 17
666 Itil
Chasarien


:troll:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.12.2013 um 14:57
Nur noch einmal zur Klarstellung:

1. Es ist einfach nicht wahr, dass man das Vitamin B 12 nur über den tierischen Verzehr zu sich
nehmen kann.

2. Die von mir ausgewählten Quellen, entsprechen nur dem Niveau dieser Debattenführung, die
einer Hexenjagd gegenüber einer Minderheit gleicht, ändert jedoch nichts an den darin
beschriebenen Tatsachen. Ich hätte auch irgendeine andere von den unzähligen existierenden
Quellen nehmen können. Aber wozu mir die Mühe machen? Derjenige der sich mit dem Thema
beschäftigen will, der findet auch seriöse Antworten und derjenige der es nicht will, der lässt es
eben bleiben. Es liegt mir fern zu den z. T. aggressiven, primitiven Kommentaren Stellung zu
beziehen.

3. Leben und leben lassen...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.12.2013 um 15:01
@Eowyn
wie bitte? Du musst es schon vertragen können, dass man Dich korrigiert und Deine Einlassungen nicht unkommentiert stehen bleiben.......Du kannst doch leben, wie Du willst, so wie jeder andere auch, wer hindert Dich daran? Vielleicht einfach andere der "unzähligen" Quellen posten, vielleicht welche, die man ernster nehmen kann und schon wird aus dem "ich bin beleidigt" eine Diskussion, Argumentation ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.12.2013 um 15:05
Zitat von EowynEowyn schrieb:Die von mir ausgewählten Quellen, entsprechen nur dem Niveau dieser Debattenführung, die
einer Hexenjagd gegenüber einer Minderheit gleicht, ändert jedoch nichts an den darin
beschriebenen Tatsachen.
heißt das es gibt kein aids so wie die seite auch versichert?
Zitat von EowynEowyn schrieb:? Derjenige der sich mit dem Thema
beschäftigen will, der findet auch seriöse Antworten und derjenige der es nicht will, der lässt es
eben bleiben. Es liegt mir fern zu den z. T. aggressiven, primitiven Kommentaren Stellung zu
beziehen.
ja, genau, sucht doch selbst eure infos...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.12.2013 um 21:22
@gastric

Beitrag von gastric (Seite 420)
Der UrAhn des Forums entstand bereits im Jahre 2002. Hintergrund für den Aufbau der Seite war, dass es damals wie heute nicht möglich ist, in Veganerforen oder anderen Diskussionsplattformen im Internet (z.B. auf Facebook), kritische Aspekte des Veganismus aufzuzeigen, ohne dass diese Kritik zensiert und gelöscht wird. Eine kritische und auf Fakten aufgebaute Auseinandersetzung mit Veganern über ihre Lebensweise und Ernährungsideologie ist in diesen Veggie-Reservaten nicht möglich.

Der damalige Gründer von Antivegan schuf also ein Forum in dem zensurfrei jegliche Meinung diskutiert werden konnte. Diese oberste Prämisse, dass Beiträge nicht zensiert oder gelöscht werden, ist auch heute noch das besondere Kennzeichen von Antiveganforum.com, obwohl der Gründer von Antivegan sich längst zurück gezogen hat und auf seiner Ranch in Südamerika Fleischrinder züchtet.
http://www.antiveganforum.com/wiesoantivegan/


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.12.2013 um 21:40
@Eowyn und klauen tut die rohostsusi auch... und da scharmlos...

http://www.antiveganforum.com/wiki/URKOST_besser_essen_%E2%80%93_besser_leben (Archiv-Version vom 08.11.2013)

"Bei Durchsicht des Buches zeigte sich sehr schnell, dass viele Textpassagen ohne Quellenangaben und ohne Kenntlichmachung aus dem Internet kopiert wurden und ältere Textstellen aus ihrem Blog größtenteils 1:1 kopiert und übernommen wurden. Auf den Hinweis einer Forenuserin, die auf den Umfang dieser Textübernahme hinweist, antwortet Rondholz im Urkostforum:

„Hätte ja auch sein können, dass du sagst, dass du vieles schon kennst. (Aber war ja klar, denn ich kann ja nicht das urköstliche Rad neu erfinden.)"#
weiter unten gehen die kapitel fü kapitel die geklauten stellen durch...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.12.2013 um 22:26
@JohnDifool
Und WER ist der gründer? Nen name wäre toll....


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.12.2013 um 23:10
@gastric willste böse briefe schreiben oder was?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.12.2013 um 23:18
@25h.nox
nö wüsste nur gern mehr über vergangenheit und einstellung. Das er jetzt fleischrinder züchtet, lässt die seite eh schon wieder etwas merkwürdig rüberkommen. Auch, wenn seite vor eigentlicher rinderzucht entstand, aber er verdient halt nichts an veganern. Würde auch gern wissen, was man über seine rinderzucht rausfinden kann. Auf der seite gehts ja nicht nur gegen veganer, sondern auch gegen tierschützer. Hm weiß nicht, die ganze sache hat für mich einfach einen bitteren beigeschmack bekommen. (Also noch bitterer als eine seite namens antivegan eh schon auslösen kann^^ )


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.12.2013 um 23:21
Zitat von gastricgastric schrieb: Auf der seite gehts ja nicht nur gegen veganer, sondern auch gegen tierschützer.
die seite ist weder gegen veganer noch gegen tierschützer. die sind gegen die beiden ideologien tierschutz und veganismus. peta muss haue bekommen, das ist schon richtig so.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.12.2013 um 01:03
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Und WER ist der gründer? Nen name wäre toll....
Das war seinerzeit wohl irgendein Axel.
Ich hoffe, dass ich dir mit dieser spektakulären Information irgendwie weiterhelfen konnte! :)
Zitat von gastricgastric schrieb:Das er jetzt fleischrinder züchtet, lässt die seite eh schon wieder etwas merkwürdig rüberkommen. Auch, wenn seite vor eigentlicher rinderzucht entstand, aber er verdient halt nichts an veganern. Würde auch gern wissen, was man über seine rinderzucht rausfinden kann.
Du glaubst doch bitte nicht wirklich, dass dieser ominöse Axel derzeit tatsächlich einen Rinderzuchtbetrieb in Südamerika betreibt? :D

Aber zu deinen Gunsten sei erwähnt, dass in Veganerkreisen noch viel bescheuertere Mutmaßungen über den Mastermind hinter AV kursieren:
Tanja V Schiller Ich habe mal irgendwo gelesen, das das Forum von China aus betrieben wird und zwar von einem deutschen Hundekocher, der in China Millionen verdient hat.
o_O

Veganer kamen ganz offensichtlich nicht nur mit einem völlig unterentwickelten Geschmackssinn auf die Welt. Nein! Darüberhinaus ist auch noch ein komplettes Fehlen sämtlicher Satiredetektoren kennzeichnend! ;)


Anzeige

melden