Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:38
Zitat von gastricgastric schrieb:(bei milch ists zum teil so xD )
Ja nervt sicher :D aber hast du die Quelle dazu?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:39
Vegetarier und Veganer sind einfach nur dekadent und intollerant. Nichts anderes. Teilweise schlimmer wie jeder Nazi es sein könnte.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:41
@E.Mielke ja und Karnisten sind alles gefühllose fleischlechzende Zombies :alien: Unterscheiden ist dir ein Begriff?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:44
es bleibt ja jedem selbst überlassen, wie er sich ernährt...

ich will auch vegan werden... ich schaffs aber noch nicht ganz (von Milchschokolade) wegzukommen... aber ich bin schon voll Fleischlos... von Alpro gibts so nen geilen Schokodrink!! Der hat sehr wenig Kalorien und wenig Fett ... viel weniger als normale Milchschokolade... und es ist auch noch mit Vitamine angereichert... das ist eine super Alternative zu Milchschokolade und schmeckt echt gut! ;)

ansonsten liebe ich veganes Essen und ich weiß, ich töte keine Tiere... veganes Essen ist toll... es gibt so viel veganes Essen...

aber ich hasse jetzt nicht gleich alle Fleischesser, ich hab früher auch gern mal Fleisch gegessen (Pute und Huhn, Fisch) ... nur Schwein und anderes Fleisch hab ich nie gerne gegessen... ich hab eigentlich schon immer mehr gerne das Gemüse gegessen... ich weiß,dass es schwer ist, vom "normalen, gewohnten" Essen wegzukommen und mal etwas anderes veganes zu probieren... das ist nicht einfach... aber es lohnt sich... außerdem ernähren sich eh schon viele freiwillig vegan... was ich toll finde :) ...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:44
@Katori

"@E.Mielke ja und Karnisten sind alles gefühllose fleischlechzende Zombies :alien: Unterscheiden ist dir ein Begriff?"

Natürlich nicht alle. Aber der Überwiegende Teil, oder besser gesagt, die Mehrheit.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Langfristig auch nicht
Eine späteinsetzende schädigung bringt der körper nicht mehr mit dem eigentlichen auslöser in verbindung. Mir ging es gerade nur darum, dass das verlangen nach fleisch aus fehlendem kurzfristigem schaden und anerzogenheit resultiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Ohne fleisch sind viele dinge nur schwer zu bekommen.
Ansich nur gesättigte fettsäuren und LDL. Alles andere ist absolut kein problem

@Katori
Bei der verdauung von milchprotein entstehen opiate ^^
Wikipedia: Casomorphin
quasi ne legale leichte morphiumdröhnung *_*


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:46
@all

Und was ist mit Pflanzen? Die sind doch auch Lebewesen...nach der Veganer Logik dürfte man die dann ja auch nicht essen.

Oder ist das Leben der Pflanzen weniger wert als das der Tiere?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:48
@E.Mielke ah sieht fast so aus, als das du mit dem Unterscheiden doch nicht so die Probleme hast, sei dir verziehen xD. Sich Verallgemeinerungen abzugewöhnen ist schwer ich kenn das, und tus immer noch zu oft :D

@gastric Opiate und Derivate sind ja so toll. Naja ich verzehre selten Milchprodukt, davon mittlerweile am liebsten Buttermilch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:48
ja, aber Pflanzen haben kein Gehirn und kein Schmerzempfinden

Pflanzen leben, das ist unbestritten... aber es ist evolutionär gesehn Unsinn und Unnötig für sie, ein Schmerzempfinden zu haben... sie haben auch keines... und sie haben nichtmal ein Gehirn dazu


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:50
@E.Mielke
Die pflanze ansich wird eher selten gegessen. Meistens sind das fruchtkörper (zum schutz der samen) bzw die samen selbst, die verzehrt werden. Kritisch wirds nur bei kohlgemüse und wurzeln .... aber immerhin haben sie ein schönes leben gehabt ;)


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:50
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:ja, aber Pflanzen haben kein Gehirn und kein Schmerzempfinden
Quallen haben auch kein Gehirn, also kein Problem, wenn man die jagen und essen würde?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:51
dann kannst du gleich Menschen töten, wenn du so über Pflanzen denkst... eine Pflanze ist was vollkommen anderes...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:52
manche Pflanzen müssen z.B. zurechtgestutzt werden, damit sie besser wachsen können... Pflanzen nutzen Bienen... die ihre Pollen sammeln... eben weil sich Pflanzen so verbreiten können...und der PFlanze tut das nicht weh, wenn eine Biene oder eine Hummel an ihr rumfummelt und ihre Pollen ausreist... die Pflanzen brauchen das sogar


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:52
@Sarah8919

Gegen Schmerzempfinden könnte man die Tiere ja vorher mit Gas oder so betäuben, bevor man sie aufschneidet und tötet.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:53
warum sollte ich was essen, was sein ganzes kurzess Leben einen Schockzustand und Ängste hat... das ist ja Grausam

Tiere werden betäubt... aber bei so vielen Tieren, was man heute braucht, viele wachen wieder auf, weil es zu wenig Betäubungsmittel ist, und werden lebendig aufgeschlitzt


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:55
@Sarah8919

Angst ist ein elementarer Teil des Lebens, auch bei Menschen. Klar könnte man die Bedingungen der Haltung für Tiere verbessern. Mehr draußen als nur im engen Stall. Aber ich denke eher nicht das Nutztiere ihr ganzes Leben in einem Schockzustand verbringen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:55
machs dir einfach... leg dir ein Huhn zu (noch lebend) und einen Apfelbaum... dann überleg dir, was du essen willst... das Huhn musst du vorher schlachten... die Äpfel nur pflücken... ganz einfach


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:56
natürlich... jedes Lebewesen hat den Drang frei zu sein... darum ist es schon schlimm... Massentiere einzusperren... willst du dauernd in deinem Zimmer herumhocken???


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:56
@Sarah8919

die Debatte um die möglicherweise menschen- beziehungsweise tierähnlichen Wahrnehmungen von Pflanzen wird hitziger denn je geführt.

was Dieter Volkmann und 120 Fachkollegen aus Europa, Asien und Amerika über die Fähigkeiten von Grünzeug herausgefunden haben wollen.

"Pflanzen haben keine Nerven im Sinne wie sie der Mensch hat, aber es gibt eine ganze Reihe von Forschungsergebnissen, die durchaus vergleichbare Strukturen nahe legen"


http://www.stern.de/wissen/natur/pflanzenneurobiologe-pflanzen-koennen-sehen-hoeren-fuehlen-602051.html


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 17:56
@Sarah8919

Nein das Huhn kann ich fertig geschlachtet kaufen, Äpfel ja die pflück ich mir im Garten.


melden