Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 22:34
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Und ein Veganer muss GANZ, andere aber auf gar nichts verzichten? :D
Der darf von mir aus im Lendenschurz aus Blättern rumlaufen. :D Aber nein, ach Gott, die armen Pflanzen! :D

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 22:35
@CosmicQueen

Aber warum sollte man etwas nicht essen was einem schmeckt?

Und doch, wenn du sagst 'sollte' dann ist das natürlich deine Meinung mit der du andere behelligst.

Das ist als würde ich sagen 'Frauen sollten kein Fußball spielen', das würde dich auch ankotzen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 22:36
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:...das hat ja nicht unbedingt was mit Tierschutz zu tun.
Aber viele begründen es damit. ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 22:38
Zitat von KentiKenti schrieb:Aber viele begründen es damit. ;)
Was doch auch vollkommen ok ist. Sie tun damit mehr als jeder Fleischesser. Ich verstehe dann nicht, warum man dann mit der Leder-Geschichte da kommen muss...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 22:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist als würde ich sagen 'Frauen sollten kein Fußball spielen', das würde dich auch ankotzen.
schon wieder? frauenfußball gehört nicht ins fernsehn, aber bolzen dürfen die natürlich.
frauen sind unfähig fußball zu spielen, das heißt aber nicht das man es ihnen verbieten sollte...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 22:41
@25h.nox

wieder heute abend nix zu tun=


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 22:41
@mothwoman
Leder ist nunmal auch ein Tierprodukt. Und ich finde es verlogen zu sagen ich esse nichts von Tieren, laufe aber in Lederklamotten oder Pelz rum.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 22:45
@shionoro es ist weihnachten und ich hab immer noch probleme wegen der blinddarm sache.
und du hast anscheinen zuviel zeit, oder wieso kramst du sowas raus?
willst du mir nicht lieber erklären wieso menschliche erzeugnisse vegan sind obwohl der mensch doch ein tier ist?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 22:45
@Kenti
Komplett vegan leben kann KEIN Mensch, der in normalen (für heutiges Verständnis) Verhältnissen lebt.
Also ist das kleinlich.

Ich kann diese militanten Gutmenschen selbst nicht leiden. Ganz einfach aus dem Grund, dass viele dieser Leute erst vor kurzem aufgehört haben Fleisch zu essen oder vegetarisch zu leben und sich jetzt als Veganer für die Krone der Schöpfung halten. Gehen mir genauso auf den Keks wie dir. ;)
Aber trotzdem mag ich dieses "aber wenn du das und das machst...musst du auch das und das machen" nicht. Vor allem von Fleischessern, die sich aus allem raushalten. :)


7x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 22:52
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ganz einfach aus dem Grund, dass viele dieser Leute erst vor kurzem aufgehört haben Fleisch zu essen oder vegetarisch zu leben und sich jetzt als Veganer für die Krone der Schöpfung halten. Gehen mir genauso auf den Keks wie dir. ;)
Genau :Y:
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb: Vor allem von Fleischessern, die sich aus allem raushalten. :)
Ich halte mich aus nichts raus, ich esse und mag Fleisch. Das ist meine Natur und die der meisten anderen Menschen auch. ;)

Aber zum Topic: Ich respektiere deren Lebensart, aber mehr nicht. Sollen sie leben wie sie wollen. Ich beneide sie nicht und möchte auch keiner von ihnen sein.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 22:55
Zitat von KentiKenti schrieb:Ich respektiere deren Lebensart
Dann ist doch alles joot. ;)

(Und ich finde, dass Veganer auch bitte alle anderen Lebensarten zu respektieren haben, denn nur durch dieses militante Verhalten Einzelner kommt diese Streiterei erst auf...)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 22:57
@mothwoman
Ok, dann ist ja alles gut. Mein Ding wäre es nicht mich fleischlos zu ernähren, aber sollen sie ruhig machen. Die Welt werden sie damit nicht verbessern. :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 23:00
Zitat von KentiKenti schrieb:Die Welt werden sie damit nicht verbessern
Doch, das denke ich schon. Für einige Tiere aus Massentierhaltungen sicher.

Fleischlos zu leben ist sehr einfach, mache ich seit 25 Jahren. Vegan wäre ne ganz andere Hausnummer...möchte ich auch gar nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 23:20
@25h.nox

Weil Veganismus keine Esoterik ist.
Und gerade weil ich viel zu tun habe hilft mir allmy um immer mal wieder ne Denkpause einzulegen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 23:25
@shionoro keine gute antwort... sind menschliche absonderungen wie milch oder sperma okay weil der mensch kein tier ist? dann wäre das ziehmlich esotherisch. oder wird der zwang bestritten? dann würde ich mich mal zum thema informieren, gibt genug arme menschen die organe, absonderungen udn haare verkaufen müssen um nicht zu verhungern...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 00:30
@25h.nox

Nein, weil der Mensch in freier Entscheidung handelt und nicht in Massentierhaltung gehalten oder gequält wird.

Ist es auch esoterisch, wenn im juristischen Sinne zwischen Mensch und Tier unterschieden wird, davon abgesehen?

Und glaubst du, ich finde es gut wenn arme Leute Körperteile verkaufen müssen?

nope.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 00:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, weil der Mensch in freier Entscheidung handelt und nicht in Massentierhaltung gehalten oder gequält wird.
aber fleisch aus ordentlicher haltung ist böse? irgendwie ist das jetzt nicht soo eindeutig.

am verwischtesten dürfte das bei plasma sein. das wird nur von armen leuten gespendet die durch äußere einflüße dazu gezwungen sind. ist das zeug also nicht vegan?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 01:06
@25h.nox

Warum wird Plasma nur von armen Leuten gespendet?
Ich hab auch schonmal Blutplasma gespendet.

Ich habe schon einiges dazu geschrieben, warum ich aus Fleisch aus 'ordentlicher Haltung' verzichte.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 01:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum wird Plasma nur von armen Leuten gespendet?
Ich hab auch schonmal Blutplasma gespendet.
weil du kohle brauchtest?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 01:16
@25h.nox

Nein, damals hab ich das für den guten Zweck gemacht.


Anzeige

melden