Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 03:45
@vegan33

>>
Nur mit Moral bringst Du die Leute nicht zum Nachdenken, es werden viele kommen die Dir einzig und allein damit widersprechen, dass Wir schon immer Fleisch aßen und dann, wenn Du dazu kein passendes Argument hast bist Du wehrlos, weil solche Menschen sich auf Gespräche über Moral nicht einlassen, gerade dann nicht wenn Sie sogar gegen Moral sind, dann nämlich brauchen Sie die Natur als Befürwortung. <<

Das stimmt nicht.
wenn jemand argumentiert, dass wir immer schon aßen, dann meint er seit dem anfang unserer menschlichen kultur, und dass wir seitdem fleisch aßen ist fakt.

Es ist aber ein irrelevanter fakt für veganismus, denn veganismus fußt einzig und allein auf moralischen überlegungen, und so soll das auch rüberkommen.

wenn sich wer davor verschließt, bitte, lieber ein veganer weniger als ein veganer aus den falschen gründen.

Es ist ein langfristiger prozess, kein taschenspieler trick schneeballsystem.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 03:46
Zitat von PhikoPhiko schrieb:Also ich kann ohne fleisch, aber wenn ich dagegen vorgehen würde wäre ich ziemlich alleine :>
Nun Ja, Du musst es Ja auch keinem unbedingt unter die Nase reiben, somit bleibt die Veränderung von anderen unentdeckt, unterstützt jedoch den Tier- und Umweltschutz.

Außerdem finde Ich ist Fleischverzicht etwas, dass Individuell entschieden wird, sowie welcher Religion Du angehörst oder welchen Stil Du hast, schließlich würdest Du nicht beispielsweise an Zeus glauben oder dir den After rasieren, bloß weil dies von jedem Bekannten in der Umgebung so gemacht wird, oder?

Dieses Verhalten nennt sich der Mitläufer, Du musst dich von der Masse trennen und deine Entscheidung selbst in die Hand nehmen, ohne die Unterstützung anderer.

Am Ende wirst Du erhalten was Du verdienst, nämlich Respekt, weil Du selbstständig gehandelt hast und deine eigene Entscheidung getroffen hast, deswegen verdienen andere Veganer ebenfalls Respekt.


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 03:48
Und wenn meine Mum ihren leckeren Braten zu Weihnachten und Ostern macht? soll ich als einzigster von 10 Leuten sagen: Ich esse kein fleisch mehr unso kk? die denken auch was für ein Unsinn :> Ich habe keine Motivation dazu solange meine Freundin oder wer auch immer nicht mithalten möchte.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 03:51
@Phiko

dann lass es sein, wenn du mental nicht stark genug dazu bist.

Denk über das thema nach, ob du es für richtig hälst oder nicht vegetarisch oder vegan zu leben, und dann zieh deine eigenen schlüsse daraus.

Aber davon mal ganz abgesehen solltest du schon eine eigene Meinung haben, ob du fleisch sit oder nicht sollte dien leben nicht von deiner freundin abhängig sein


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 03:54
Zitat von PhikoPhiko schrieb:Und wenn meine Mum ihren leckeren Braten zu Weihnachten und Ostern macht? soll ich als einzigster von 10 Leuten sagen: Ich esse kein fleisch mehr unso kk?
Eigentlich Ja, aber Wir haben bereits geklärt, dass Du ein Gruppentier beziehungsweise ein Mitläufer bist, der unbedingt das Einverständnis anderer braucht.

Wenn deine Mutter dich zwingen würde in den Olymp zu gehen um Zeus zu loben, würdest Du es tatsächlich deswegen tun, weil es deine ganze Familie macht?

Diese Denkweise endet mit dem Resultat, dass Du keine Veränderung erreichst.

Außerdem könnte es auch sein, dass die restlichen Mitglieder deiner Familie genauso denken und deswegen nicht fähig sind eine Veränderung in Ihrem Leben einzubringen, weil Sie sich vor Verurteilung fürchten.

Aber was wenn jeder wäre wie Du? Niemand würde sich trauen ohne den anderen zu handeln und in 1000 Jahren hätte nie eine Veränderung gegeben, denke darüber nach!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 03:56
@vegan33

ich find nicht, dass du so auf ihn einreden solltest.

Phiko scheint noch ziemlich jung zu sein, er ist gar nicht in der lage eine solche entscheidung zu treffen (oder sie), insofern manipulierst du ihn damit und er würde, wenn, dann nur aus reaktion heraus vegetarisch leben und das sollte nicht sein.

das ist eine entscheidung die man treffen sollte wenn man dazu reif ist


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 03:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn sich wer davor verschließt, bitte, lieber ein veganer weniger als ein veganer aus den falschen gründen.
Für mich jedenfalls kommt es nicht auf die richtigen Gründe an, sondern auf die Handlung die darauf folgt, nämlich dass jemand auf Tierische Produkte verzichtet und somit seinen Beitrag zum Tierschutz leisten, gänzlich egal aus welchen Gründen er dies tut.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 03:58
@vegan33

Sowas geht immer schief-
VEränderungen müssen langsam aber stabil eintreten.
Durch aufklärung, nicht durch marketing


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 04:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Phiko scheint noch ziemlich jung zu sein, er ist gar nicht in der lage eine solche entscheidung zu treffen (oder sie), insofern manipulierst du ihn damit und er würde, wenn, dann nur aus reaktion heraus vegetarisch leben und das sollte nicht sein.
Es lag jedenfalls nicht in meiner Absicht so zu Handeln, meiner Meinung nach leiste Ich bereits Aufklärung, eine Erklärung dieser Lebensweise würde folgen wenn Er/Sie danach fragt.

Deine Schlussfolgerung ist schlichtweg falsch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 04:00
@vegan33

und ganz ehrlich, oft werden heir veganer mit religiösen verglichen, und ich streite dfas immer vehement ab.

Aber DANN sollte man hier auch nicht missionieren.

denn Veganismus ist keine Religion und soll es auch nicht werden.

Es ist sehr schädlich für die sache an sich sich einfach irgendwelche leute wegzufangen, die entweder noch sehr jung , oder jedenfalls sehr leicht manipulierbar sind


1x zitiertmelden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 04:00
@ shionoro

bitte sie^^ müsste man auch sehen wenn man mein Profil anklickt oder nicht?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 04:01
@Phiko

du hast dein bild vor einer minute geändert....vorher war da ein typ zu sehen der sehr viel warscheinlicher du war.

Also lass das trolling


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 04:02
Geschlechtsumwandlung xD


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 04:02
@vegan33

Wenn du meinst, falsch war diese schlussfolgerung von mir aber sicher nicht.

Falsch ist es aber von dir, durch allerlei fragwürdige argumente zu versuchen hier argumentativ die oberhand zu behalten.

Erstens gelingt es dir nicht gut (siehe das darwin argument was stark fehl am platz war), zweitens lenkst du damit von den Gründen ab, die wirklich zum veganismus führen sollten.

das ist schadhaft


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 04:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist sehr schädlich für die sache an sich sich einfach irgendwelche leute wegzufangen, die entweder noch sehr jung , oder jedenfalls sehr leicht manipulierbar sind
Ich wurde auch nur durch Reaktion heraus Veganer, aber später taucht einfach das Interesse auf mehr darüber zu erfahren und sich zu informieren, von daher ist eine schnelle Veränderung auch sinnvoll.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 04:02
@Phiko
Du könntest natürlich auch selbst deinen Beitrag zu diesen Festen leisten und eine kleine Alternative aus Tofu oder ähnlichem zubereiten. :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 04:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das ist schadhaft
Ist es schadhaft für die Tiere, wenn jemand auf Reaktion Veganer wird und dies ein Leben lang vertritt? Ich denke nicht.

Ist es schadhaft für die Umwelt, wenn jemand auf Reaktion Veganer wird und dies ein Leben lang vertritt? Ich denke nicht.

Für wenn also soll es schadhaft sein, oder weswegen soll es schadhaft sein, etwa weil es aus falschen Gründen geschieht?

Das ausleben dieser Lebensweise würde bereits die Rettung der Tiere bewirken und allein das ist wichtig.

Deine Herangehensweise ist schadhaft, weil Du zulässt, dass weitere Jahre vergehen und tausende Tiere den vermeidbaren Tot finden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 04:18
@Phiko

Bereits hier zeigst Du dieses Verhalten Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt (Beitrag von Phiko)

Musst Du dich wirklich auf andere verlassen können um Eigenständig zu Denken und Selbsttätig zu handeln?


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 04:21
jetzt stalkst du schon :o


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 04:23
@Phiko

Nein, eigentlich habe Ich zufällig den selben Beitrag kommentieren wollen als Ich dies bemerkte.

Wenn Ich stalken würde, hätte Ich sogar mehr vorzuweisen.


Anzeige

melden