Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 09:54
@suffel
Was hat Kinderarbeit damit zu tun wieviel gedanken sich der Konsument darüber macht?

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 09:56
@nooom

genauso wenig wie fleischverkaufszahlen mit den gedanken der konsumenten ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 09:56
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Scheisse labern und nicht belegen danach noch oberschlau bemerken das die gelaberte scheisse nicht belegbar ist.
Seh ich anders.
http://www.boelw.de/uploads/media/pdf/Dokumentation/Zahlen__Daten__Fakten/ZDF_2013_Endversion_01.pdf (Archiv-Version vom 26.10.2013)
Für dich interessant die Seite 11, da gehts um das Wachstum des Biofleischmarktes.

Ach übrigens, benutz deine Fäkalsprache doch bitte zu Hause und bei Diskussionen mit Deinesgleichen, ich glaube hier im Thread und im Forum allgemein besteht kein grosser Bedarf an diesen Sprachentgleisungen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 09:57
Heuchler sind meines Erachtens nach nur diejenigen die (egal in welchem Land, egal ob Veganer, Vegetarier, Tierschützer, ...) einerseits sooo bedacht darauf sind das für sie kein einziges Tier leiden muss(te), die pikiert auf Angorawäscheträger reagieren und sich ihren Mund zerreißen über andere Leute die sich anders ernähren.
Dann aber in ihr Auto steigen (auf dem Weg dorthin Ameisen platt treten), unterwegs sich nicht drum scheren wenn sie ihre Zigarettenkippe aus dem Autofenster schmeißen, nix drauf geben wenn sie eine Kröte oder ein anderes Tier platt fahren, daheim die Schnecken im Salatbeet mit Salz bekämpfen, Mücken im Sommer platthauen, und und und...

Solche Leute gibt es an allen Orten auf der Welt, Menschen die sich einerseits ein ruhiges Gewissenspolster anheucheln, sich andererseits einen Dreck um die unmittelbare Umwelt und den persönlichen Einfluss darauf scheren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 09:57
@nooom
Du beteiligst Dich aber trotzdem an der Nutztierindustrie, auch wenn Du das Fleisch von den Kühen, die vorher wegen ihrer Milch ausgenutzt, wenn sie unrentabel sind getötet werden, nicht isst. Ich esse das Fleisch, der wegen Dir sowieso getöteten Kuh sozusagen, um es mal sehr plakativ zu beschreiben......deshalb schrieb ich, dass ich so konsequent bin, wenigstens das ganze ausgenutzte, als Sache behandelte Nutztier zu verwerten, denn das Fleisch wäre, auch wenn man nur Milchprodukte oder etwas Käse zu sich nimmt, sowieso da. Ganz zu schweigen davon, wie überzüchtet die Kühe sind, was mit den Kälbchen passiert, wie man zu der ganzen Milch überhaupt kommt


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 09:58
@emanon
Oh jetzt bist Du für Zensur? Und ist die Zunahme von Biofleisch relevant wenn der Anteil des MTH Fleisches dem gegenüber noch um einiges mehr zunimmt. Ich glaub nicht.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 10:00
@Tussinelda
Vielleicht schaftst Du es heute es in Deinen synapsen zu ordnen das ein vegi nicht behauptet unbeteiligt zu sein sondern weniger beteiligt. Aber ihr könnt den Vegos natürlich schon vorwerfen sie behaupten unbeteiligt zu sein um Euer Feindbild aufrecht zu erhalten aber besonders um an Eurem Fleischkonsum ja nichts ändern zu müseen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 10:02
@slobber

da hast du recht :Y:

nach außen den großes moralapostel geben, aber eig nicht "besser" sein als alle anderen :D


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 10:03
@suffel
Jojo und jene die sich die "Moralapostel" immer so schön vornehmen sind die schlimmsten Heuchler.

Dann erzählt doch mal wo ihr konsequent seid, so daa es auch konsequwnzen hat für Euch und nicht nur gewissensberuhigung. Aja genau ich vergass, gewissen und emorionalität ist etwas für weicheier. Tiere nicht töten können ist etwas für weicheier.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 10:03
@nooom
ich behaupte nicht, dass Du behauptest, unbeteiligt zu sein, ich weise daraufhin, dass Du beteiligt bist und zwar nicht weniger als zum Beispiel ich, und ich bin kein Vegetarier, ich bin Flexitarier......
also spar Dir Deine völlig haltlosen Behauptungen, schliesslich kann man ja nachlesen, was ich schrieb ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 10:05
@nooom

warum heuchler ?

ich steh dazu das ich fleisch esse und habe werder vor das zu ändern, noch habe ich vor vegis dazu zu bekehren das sie auch fleisch essen sollen ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 10:06
@nooom
Welches Feindbild denn?
Den meisten Leuten ists doch egal ob jemand Fleisch und Fisch auf dem Speiseplan hat oder nicht.

Und "ein bisschen passiv beteiligt" ist also sooooo viel besser als allgemein "beteiligt" bzw "aktiv beteiligt"?
Ach bitte, das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen?

Ein "bisschen" ist genauso beteiligt .... aus vielen Kleinigkeiten wird ein Ganzes.

Die eine weggeworfene Kippe mag unscheinbar sein - aber weltweit zusammengerechnet ist der Haufen riesengroß. Der minimale Käseverbrauch für den eine Kuh ein paar Liter Milch produziert ist genauso beteiligt daran das eine Kuh überhaupt gehalten und genutzt wird - genau wie jemand der weit mehr Produkte dieser Kuh verwertet.


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 10:11
@slobber
Ich find auch warum umweltschutz betreiben nicht wahr, wenn man ja die Umwelt ein wenig verpesstet dann kann man sie auch komplett verpesten, macht also keinen Sinn die Umwelt weniger zu verpessten wenn man nicht komplett damit aufhört. Oh mein Gott lass wieder ein wenig Intelligenz auf die Erde kommen!

Ich glaub die Welt geht nicht am Tierleid oder der Umweltverpesstung zu grunde sondern wegen der dummheit und ignoranz der meisten Menschen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 10:14
@nooom

na da können wir ja froh sein das du mit deiner intelligenz nur so um dich wirfst :Y:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 10:15
@nooom
liest Du eigentlich noch, was andere schreiben oder reagierst Du nur noch reflexartig? Les doch noch einmal @slobber post.......und dann Deine völlig unpassende Antwort


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 10:15
@suffel
Ja dann muss ich davon ausgehen das Du solch eine Erdbeere bist die denkt wenn man nicht komplett und radikal aifhört kann mans ja gleich auch bleiben lassen?


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 10:16
@Tussinelda
Ja ich lese es. Wie verstehst Du den den Satz?
Zitat von slobberslobber schrieb:Und "ein bisschen passiv beteiligt" ist also sooooo viel besser als allgemein "beteiligt" bzw "aktiv beteiligt"?
Ach bitte, das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen?



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 10:17
@nooom
den ganzen post........nicht den einen Satz ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 10:19
@nooom

das kommt sich immer darauf an von welchem thema wir reden

für dich wird die kuh wegen ihrer milch "ausgebeutet" und für uns halt wegen des fleisches.
auch wenn du der kuh so helfen willst, machst du es nicht wirklich !

uns fleischessern machst du aber trotzdem vorwürfe ;)


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 10:20
@Tussinelda
Tja Tusi das war ein kompletter abschnitt mit einer Kompletren aussage und einer kompletten Frage dazu die ich beantwortet habe. Sorry das ich darauf eingegangen bin, denn Du hast recht der rest des Posts kann man brauchen, den Teil hätt ich besser ignoriert.


Anzeige

melden