Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 01:28
@Darth_sweety

der TE ist ein ausgeschlossener troll aus dem mystery forum...

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 01:33
@shionoro

Die Userin hat nur im Chat jeden beleidigt, der sich über sie lustig gemacht hat.. Die Beleidigungen und ihr Verhalten, war so erbärmlich, dass jeder den eindruck hatte, als wärs nen Troll.. Aber mehr Beweise gibt es auch nicht ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 01:34
@Darth_sweety

Und selbst wenn sie keiner ist, wie ernst nimmst du politische oder weltanschauliche aussagen von 13 jährigen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 01:42
@shionoro

Es geht darum, dass es den Eindruck macht, als wärs für Jugendliche doch nur ein Hipster Trend, was einen auf den Wecker geht


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 01:43
@Darth_sweety

nochmal.
Sprich mir nach.
13 jähriges mädchen, höchstwarscheinlich ein troll aus dem mystery bereich.

Ist religion auch nur ein trend weil viele teenies irgendwann mal sagen sie wären so super gläubig?

Musikalische hörgeschmäcker wie metal nur ein trend, weil viele teenie mal ne grufti phase haben?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 01:54
@shionoro

Religion ist was anderes, da man von den Medien nicht "pro Religion" mäßig gehirngewaschen wird, im gegensatz zu der Hipsterscheiße..

Nicht nur bei Allmy bekommt man immer wieder irgendwo mit, dass irgendwelche Hipsterkinder nu sich "Vegan" nennen, weil sie es gerademal seit 2 Wochen durchziehen.. :D

Aber ich will nu auch keine riesen Diskussion führen.. Ich respektiere Veganer.. Aber nur die, die es aus eigenem Willen tun und nicht, weil sie dem "Trendwahn" verfallen sind.. ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 01:58
@Darth_sweety

achso, ne, is klar, man wird vegan hirngewaschen in unserer werbung und den medien...

Wenn du behauptest, dass veganismus nur ein trend sei und die meisten veganer hipster die das aus aufmerksamkeitsgründen machen dann werd ich aber das nicht unkommentiert stehen lassen, weil mich sowas aufregt.

Weil das nicht stimmt, und es einfach falsch ist zu sagen, es gäbe manipulation hin zum veganismus.
Nichts wäre falscher als das, ich kenne tausend serien, die ihre veganer folge hatten und am ende dann wieder fleisch gegessen wurde und alle glücklich waren.
Und die einzige serie die ich kenne, wo es dann wirklich und authentisch beim vegetarismus blieb sind die simpsons, damals, in den 90ern.

In der werbung wird fleisch überall beworben.

Die einzigen Leute die für Veganismus werben sind veganer, und d viele künstler die eher außerhalb des minstream zu hause sind vegan sind gibt es bei deren hörern entsprechend höhere veganeranteile.

Wir wissen ohnehin, dass vegetarismus und veganismus mit bildungsgrad korreliert, daher tummeln sich viele leute die kein fleisch essen an universitäten, wo nunmal sich indytum und antimainstream begegnen und sich teils verstärken.

Aus Aussagen von minderjährigen kids, die mal in einer phase stecken für ne woche etwas schließen zu wollen ist ziemlich unangebracht.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 02:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir wissen ohnehin, dass vegetarismus und veganismus mit bildungsgrad korreliert, daher tummeln sich viele leute die kein fleisch essen an universitäten, wo nunmal sich indytum und antimainstream begegnen und sich teils verstärken.
ich würde nervige gesellschaftswissenschaften studierende gutmenschen nicht unbedingt als gebildet bezeichnen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 02:11
@shionoro

Naja deutsches Tv und die Medien interessieren heute eh kein Schwein.. Das mit dem Trend läuft heutzutage eher übers Internet, durch blogs über fashion/lifestyle usw.

Wenn du im Tv nichts mitbekommen hast, was manipulativ ist im bezug auf Veganismus, dann hast du vielleicht recht.. Aber mitlerweile benutzen die Jugendlichen andere Unterhaltungsalternativen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 02:21
@Darth_sweety

Auch im internet bist du als jugendlicher ziemlich selten damit konfrontiert.
Gibt ekel videos und earthlings, aber die gab es auch in meiner Jugend in abgewandelter form


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 02:24
@25h.nox

Ich schon.
Naturwissenschaftler sind da aber nnicht besser in dieser hinsicht, im übrigen.

Guck dir die ingenieure doch mal an.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 02:24
@shionoro

Nicht wenn du durch twitter oder instagramm oder facebook oder tumblr und weiß der Geier was deine ganzen "Idole" verfolgst..


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 02:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich schon.
Naturwissenschaftler sind da aber nnicht besser in dieser hinsicht, im übrigen.

Guck dir die ingenieure doch mal an.
seit wann sind das den naturwissenschaftler?
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:Nicht wenn du durch twitter oder instagramm oder facebook oder tumblr und weiß der Geier was deine ganzen "Idole" verfolgst..
er verfolgt mich in meinen traumen, und auf allmy, ich weiß nicht welches von beiden furchteinflößener ist.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 02:27
:D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 02:30
@Darth_sweety

Dafür musst du erstmal jemandem, der vegan ist und außerhalb dieses mainstreams ist folgen.

Wäre Veganismu ein trend würde ich wesentlich mehr jugendliche sehen die das tun und durchziehen (im übrigen bricht längst nicht jeder jugendliche ab)

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:er verfolgt mich in meinen traumen, und auf allmy, ich weiß nicht welches von beiden furchteinflößener ist.
Lol? 0.o

Davon abgesehen: Dann nimm halt informatiker, Mathematiker, physiker.....

Da hast du auch deinen hipster Anteil und viele Leute die gebildet tun, aber im endeffekt Fachidioten oder vollidioten sind.

Die sind zwar dann wenn sie es durchhalten sicherlich relativ gebildet in ihrem Fach, aber das sind Geisteswissenschaftler auch, und im zweifelsfall sogar außerhalb ihres eigentlichen fachbereiches, wenn sie aus interesse studieren und nicht nur um irgendwas zu machen.

Klar, letztes mal in philo haben wir mit nem holocaust überlebenden gesprochen bzw. uns eine rede von ihm angehört, und er fing an über Öfen zu reden und die zu beschreiben und jemand neben mir fragte, was der alte mann denn dauernd von öfen redet, es ginge doch um das KZ.

Da hätte ich auch aufstehen können und die person zwangsexmatrikulieren können (zumal das ein geschichtsstudent war), aber sowas findet man in en NT auch.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 02:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da hätte ich auch aufstehen können und die person zwangsexmatrikulieren können (zumal das ein geschichtsstudent war), aber sowas findet man in en NT auch.
bei uns nicht, die sitzen einfach in den hinteren reihen und fressen irgendwelchen süßkram während sie mit hochroten augen um sich starren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 02:33
@shionoro

Abgesehen davon merkt sich youtube und google, und mitlerweile ganz bekannt "reddit" dein Interessengebiebt und bewirft dich immer weiter mit "Empfehlungen", was du dir als nächstes anschauen solltest..
Kann man das nicht auch als eine Art Manipulation benennen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dafür musst du erstmal jemandem, der vegan ist und außerhalb dieses mainstreams ist folgen.
Außerhalb dieses mainstreams? Gerade Hipsterveganer sind heute mainstream..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 02:35
@25h.nox

In philo kiffen auch eine menge leute vor dem seminar, aber die stellt das nicht ruhig.

@25h.nox

Das ist Werbung. und mir ird auf youtube und auf google nix veganes empfohlen.


Hipsterveganer sind mainstream?

Wer denn? nenn mal ein paar von denen.
Es gibt ein paar bekannte veganer, aber veganer aus der hipsterkultur die wirklich im deutschen mainstream angekommen sind?
wer?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 02:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In philo kiffen auch eine menge leute vor dem seminar, aber die stellt das nicht ruhig.
in philo lernste halt nicht wie man ordentlich pflanzen im schrank anbaut^^zellkulturtechnik ist ein nettes fachgebiet für den ambitionierten homegrower...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 02:38
@25h.nox

Aber die holen je nachdem welches themegebiet gerade dran ist definitiv am meisten aus ihrem trip raus.
Ontologie auf Droge muss Spaß machen.

Ein echter Mathematiker aber kennt keine Droge außer schlafentzug und vielleicht LSD


Anzeige

1x zitiertmelden