Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2014 um 19:13
Ich finde man sollte eher fragen warum man ihnen keinen respekt entgegen bringen sollte, das würde die antwortmöglichkeiten ziemlich einschränken,es würde sich halt nur negativer im titel anhören.

das einzige was ich an veganer nicht leiden kann, sind die die einen versuchen militantisch zu konvertieren und einem jedes mal vor die nase reiben was sie gerade tun und das sie ja besser sind.
zG kenn ich davon nicht all zu viele.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.02.2014 um 11:37
Ich bin Veganer ;) Ich persönlich mache das zum Klimaschutz und einfach, weil Tiere genauso viel Wert sind wie Menschen! :*


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.02.2014 um 11:41
ich wüsste nicht zu sagen,warum ich sie nicht respektieren sollt.bleibt doch so jede menge fleisch für mich übrig!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.02.2014 um 11:46
@DasTrily

Das mit dem Klimaschutz, stimmt leider nicht so ganz.
Es wird zwar etwas CO2 eingespart, doch diese Einsparung wird wieder durch die Abholzung von Wäldern, für den Soja anbau ausgeglichen.
Oder, ernährst du dich von regional angebauten Produkten?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.02.2014 um 11:49
Würde man den weltweit angebauten soja für nahrung des menschen nutzen und nicht des tieres, hätte die welt genug zu essen.
doch der grösste teil von soja wird für die tiernahrung eingesetzt, deshalb würde man schon co2 einsparen, wenn man es richtig machen würde.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.02.2014 um 11:53
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Würde man den weltweit angebauten soja für nahrung des menschen nutzen und nicht des tieres, hätte die welt genug zu essen.
wieso essen wir nicht gleich alle rattengift? wenn wir uns schon vergiften dann wenigstens schnell...
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:doch der grösste teil von soja wird für die tiernahrung eingesetzt
weil das zeug giftig ist für den menschen. man kann damit nur tiere füttern weil die ehh nach nen paar monaten geschlachtet werden und der zustand der innereien ist nicht wichtig fürs schlachtvieh.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.02.2014 um 11:58
@DasTrily
Tiere sind wirklich was Wert! 20€ für 180 g im Restaurant


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.02.2014 um 11:59
@25h.nox
dann muss ich ja so langsam echt aufpassen, wenn ich mir das nächste mal sojamedallions mache und die länger als 1 monat esse.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.02.2014 um 12:00
@JimboJoe
Du isst Tieren das essen weg :o?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.02.2014 um 12:01
@Butterbirne
nur manchmal, ich bin kein veganer, ich schaff es nicht mal zum vegetarier, aber das liegt eher am käse und nicht am fleisch, fleisch esse ich von haus aus sehr selten.

bloß dieser verdammte käse.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.02.2014 um 12:06
Alles ist giftig ;) es kommt eben immer auf die Masse an

Kann mir aber nicht vorstellen, dass soja so giftig sein soll. Japaner schaufeln das Zeug doch auch in sich rein und haben eine hohe Lebenserwartung


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.02.2014 um 12:08
@littleJune
soweit ich weiß macht soja den boden für andere pflanzen unfruchtbar.

aber nja über autoabgase beschwert sich ja auch niemand, ist ja auch nützlicher.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.02.2014 um 12:17
@JimboJoe

Wenn man vieles effizienter gestalten würde, könnte man viele Ressourcen sparen. Auch die Umweltbelastungen, würden zurückgehen. Doch dies, ist momentan nicht der Fall.
Außerdem, kann man nicht darüber entscheiden, dass alle Menschen sich nur noch von Pflanzen ernähren dürfen.
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:aber nja über autoabgase beschwert sich ja auch niemand, ist ja auch nützlicher.
Durch neue Motoren, reduzieren sich auch die Abgase. Natürlich wird es bei Verbrennungsmotoren immer noch Abgase geben, dies kann man nicht vermeiden. Doch mit Wasserstoff, könnte man einen saubere Alternative entwickeln.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.02.2014 um 12:19
Zitat von littleJunelittleJune schrieb:apaner schaufeln das Zeug doch auch in sich rein und haben eine hohe Lebenserwartung
japaner essen vorallem sojasoße, die ist fermentiert....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.02.2014 um 12:21
@Yotokonyx
Hört sich aber kacke an , bei uns sind die Busse damit ne zeit lang Gefahren. Wenn ich bedenke n Porsche würde sich so anhören. Ne danke. ;-)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.02.2014 um 12:36
Also ich weiß nicht.

Es gab da mal n Spruch: Vegetarier kommt aus m Indianischen und heißt auf deutsch soviel wie: Zu blöd zum jagen ;)

Aber ernsthaft. Mir ist es egal was ein Mensch ist oder nicht. Ich beurteile ihn nach seinen inneren Werten. Und wenn Vegetarier glauben sie helfen wem damit dann bitte. Warum ne.

Nur habe ich die Erfahrung gemacht das Vegetarier und Veganer bei weitem nicht so tolerant sind wie sie es von ander verlangen!

Sie verurteilen und zwingen gern auf.
Nicht alle denke ich, aber die die ich kenne.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.02.2014 um 13:00
@25h.nox
Okay. Das wusste ich nicht.

Fange aber gerade erst an mich damit zu beschäftigen.
Mein Sohn verträgt sowieso kein soja, bei ihm bestand der Verdacht auf milchallergie und würde von der Kinderärztin auf sojabasierte Milch umgestellt, was ihn einen Ausschlag gebracht hatte..

Nun vertrag ich immer schlechter Milch und mein Sohn kein Schweinefleisch mehr.

Schwierig, die ganzen Allergien.. Wenn man nur wüsste wo das herkommt :( ich vermute mal stark das ganze industrielle Zeug. Überall nur noch Zusätze. Nicht mal mehr Fleisch und Milch sind natürlich

Ich verstehe und respektiere daher Vegetarier und Veganer, auch wenn ich persönlich nie so leben könnte


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.02.2014 um 13:07
Zitat von littleJunelittleJune schrieb:ich vermute mal stark das ganze industrielle Zeug. Überall nur noch Zusätze. Nicht mal mehr Fleisch und Milch sind natürlich
die zusätze sind aber von der struktur und funktion so das es sehr unwahrscheinlich ist das sie allergien auslösen. die häufigsten zusätze dürften hefeextrakte zucker vitamin c und säureregulatoren sein, alles nicht fähig ein immunsystem soweit aus dem gleichgewicht zu bekommen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.02.2014 um 18:36
Was ist den nun eigentlich mit der Fläche die für den Anbau von Nahrungsmitteln für den Menschen Ungeeignet sind und für die Tierische Landwirtschaft genutzt wird, rechnet ihr die ein wenn die Behauptung kommt das wenn man die Landwirtschaftliche Fläche für die Fleischproduktion zur Nahrungsproduktion umstellen würde ausreicht um die Welt zu ernähren.
Soja ist giftig, geht auf die Fortpflanzungsfähigkeit.
Wäre es nicht auch besser für die Tiere und Umwelt wenn die Hardcoreweltverbesserer den nächsten Schritt tun würden, hin zu minimalen Tierleid durch Selbstmord, Fragen über Fragen...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.02.2014 um 03:08
Gegenfrage : Warum sollte man Fleischesser respektieren?^^


Anzeige

1x zitiertmelden