Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 22:40
Zitat von FFFF schrieb:An Reis ist nichts auszusetzen ... wenn man nicht nur den geschälten, industriell vorgefertigten Reis der drei gängigen Sorten im Kochbeutel verwendet. Auch gibt es unzählige Kartoffelsorten unterschiedlichsten Geschmacks. Deutschland ist ausserdem berühmt für die Auswahl an Brot, Kuchen und Gebäck.
okay warte...
Zitat von FFFF schrieb:Nein, die Atkins-Diät mit Fleisch und Gemüse ohne Getreide/Kartoffeln ist nicht das Gelbe vom Ei. Nein, Getreide und Kartoffeln sind nicht giftig und unverdaulich und von Übel.
warte...(und ist ne schwachsinns diät).
Zitat von FFFF schrieb:aber ein Grossteil der Weltbevölkerung ernährt sich zu grossen Teilen von Getreide und Kartoffeln. Ohne an Mangelernährung auszusterben.
DIE MACHEN FETT!!!! So... das problem ist eben nicht die mangelernährung sondern andere probleme die man davon bekommt.
die probleme der lebensmittelpryramide stehen übrigens sehr gut aufgeführt im deutschen wiki artikel dazu wie ich eben festgestellt habe, der link ist irgendw auf der letzten seite.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 23:49
also ich muss ja schon sagen, dass ich die antworten von den leuten die mir geschrieben haben zum Thema Ernährung nich so super kohärent und stimmig fand.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2014 um 00:25
@shionoro kommt davon das die studienlage sehr beschißen ist und jeder behaupten kann was er will.

und das wird leider auch von sehr renomierten unis gemacht.

Youtube: Wie Studien manipuliert werden: Die Harvard-Alumni-Studie
Wie Studien manipuliert werden: Die Harvard-Alumni-Studie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2014 um 00:38
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:DIE MACHEN FETT!!!!
Das ist - mit Verlaub - Quatsch. Hattest Du nicht eben geschrieben, Du würdest als aktiver gesunder junger Mann ein paar Tausend Kalorien am Tag vertilgen? Wie soll man denn nur mit Fleisch da hin kommen, ohne einen Haufen scheusslich gesättigter Fettsäuren zu sich zu nehmen und eine veritable Gicht zu riskieren?

Ich kenne ein paar Ex-Profisportler, und die schwören auf Kohlenhydrate plus etwas Fleisch, solange man im Training ist. Bricht die Karriere abrupt ab (z.B. wegen Verletzung), ist die Folge unweigerlich Fettleibigkeit.

Es gibt keine endgültige Antwort auf die perfekte Ernährung. Die einen arbeiten körperlich, die anderen sitzen am Computer, die nächsten verausgaben sich berufsmässig tatgtäglich total, noch andere wechseln zwischen Schreibtisch und Schrebergarten, .......................................
Und jeder Körper ist anders - und jeder Geschmack.

Würde ich mich ernähren wie @25h.nox, würde ich zunehmen wie ein Hefeteig.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2014 um 01:05
@FF für mich ist das kein großes problem da ich viel energie verbrauche, also kann ich auch viel aufnehmen. aber die ernährugnsempfehlungen sind halt für den durchschnitt gedacht, und der ist älter als ich, unsportlicher als ich und arbeitet nicht körperlich schwer(oder geistig).
und die werden nunmal fett wenn sie zu viele kohlenhydrate zu sich nehmen.

und ich schwöre auf fettiges kohlenhydrate reichen frühstück mit fleischanteil. sprich pickert, kartoffelpuffer, etc.
4 pickert mit leberwurst dazu nen liter kakao und schon hat man den bauch voll und weit über tausend kcal zusichgenommen.
da ich frühaufstehe hab ich ca 2 stunden bis ich meinen kopf in der uni benutzten muss, das reich vollkommen. dazu nen liter cola und 2 brote in die uni und man ist bis zum mittag versorgt.
Zitat von FFFF schrieb:Es gibt keine endgültige Antwort auf die perfekte Ernährung.
das ist richtig, aber man kann ein paar basics berücksichtigen.
frisch kochen, keine süßstoffe, keine vitaminpräperate, wenig streß und man sollte keine großen gewichtsprobleme haben(allerdings auch nicht zwangsweise eine "traumfigur" aber die ist ehh nicht gesünde als ein bisschen hüftgold und bei einigen ziehmlich unerreichbar wegen den gähnen).


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2014 um 10:56
@25h.nox

Du trinkst jeden Tag 'nen Liter Cola? Da kannste auch gleich jeden Tag 'ne Flasche Wodka trinken. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2014 um 11:27
@25h.nox
... und andere bekämen von Deiner Ernährung Diabetes.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2014 um 11:37
Ich respektiere jeden, der auch mich respektiert. Das hat nichts mit der Ernährung zu tun. Soll sich jeder ernähren, wie er will.

Aber ich kann es absolut nicht leiden, wenn irgendwelche Extrem-Veganer mich als Mörder beschimpfen, wenn ich ein Steak auf dem Teller hab, und mir meine Ernährung mies machen, nur weil sie denken, dass ihr Weg der einzig richtige ist.
Diese Leute können von mir keinen Respekt erwarten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2014 um 11:38
@25h.nox
... und Gicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2014 um 11:40
@Caldera
eben da hast du vollkommen recht !
Auffällig ist das besonders Leute die andere nicht akzeptieren und teilweise sogar diffamieren nach Akzeptanz und Toleranz schreien .


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2014 um 12:00
@querdenkerSZ
Kommt immer drauf an ob "die anderen" auch zu toleranz gegenüber anderen Lebewesen auch fähig sind. Ich mein, ist man intolerant wenn man Intoleranz nicht akzeptiert? o.O


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2014 um 15:17
@Aldaris @FF
ich trinke die billige mit dem echten zucker, also keine sorge, diabetes löst die nicht aus, und gicht ist keine krankheit die man sich einfach so erwirbt durch zuviele purine im essen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2014 um 15:24
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:da ich frühaufstehe hab ich ca 2 stunden bis ich meinen kopf in der uni benutzten muss, das reich vollkommen.
Du bist Hutmodel an der FH für "Textiles Gestalten"?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2014 um 16:38
Also ich persönlich frühstücke nie vor der uni, ich schlepp mich dort hin und dann geh ich ausgiebig Mittagessen in einem Restaurant.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2014 um 18:16
Schöne sendung, eine der ersten die veganer halbwegs adäquat darstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=8M3OgL7TXMU


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2014 um 18:19
@shionoro
Aber das ist jetzt alles nur gespielt, also sind keine echten Veganer? Naja, ich gucks mir mal an...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2014 um 18:21
@CosmicQueen

is lustig, und ich find es spiegelt auch ganz schön die diskussion zwischen veganern und nichtveganern über veganismus wieder


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2014 um 18:36
@shionoro
Da fallen aber auch die typischen Schlagworte wie "Kuhleichen" und die trennt sich von ihrem Freund, weil der heimlich im Steakhaus schlemmen geht. :D Ja, das spiegel wohl einiges wieder. So Veganer sind halt etwas exzentrisch^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2014 um 18:38
@CosmicQueen

ach du hast es ja gar nich zu ende geschaut :cat:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2014 um 18:43
@shionoro
Ja bin noch dabei, die hat das ja nun auch mit Massenmörderei verglichen, also die ganzen typischen Veganersprüche, die man so kennt. ;)


Anzeige

melden