Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitszeitmodell

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Arbeit, Urlaub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitszeitmodell

16.08.2010 um 12:47
Zitat von KcKc schrieb:Es gibt klare Arbeitsgesetze und die verlangen sicherlich unter anderem einen respektvollen Umgang, auch von Vorgesetzten gegenüber Untergebenen.
Wie sehr sie auf alles schei** hat sie mir gezeigt, indem sie mir in diesem Monat 500€ weniger Lohn gezahlt hat.
Weiss ich auch nicht, wie die darauf kommt.. und das einfach so machen kann.

Das ist ziemlich heftig.


melden

Arbeitszeitmodell

16.08.2010 um 15:06
@lateral

Warum verklagst du den Arbeitgeber dann nicht einfach?

Eine unbegründete oder aus unrechtmäßigen Gründen durchgeführte Lohnkürzung, zumal in dieser Höhe, ist mit Sicherheit rechtswidrig!


melden

Arbeitszeitmodell

16.08.2010 um 16:40
@Kc
das käme wohl darauf an, was vertraglich geregelt ist. Wenn man nur mündliche Zusagen hat, die zB. die Höhe der Prämien regeln, hat man so gut wie keinen rechtlichen Anspruch auf dieses Geld. Da sollte man als AN schon aufpassen, falls sich der Arbeitgeber überhaupt darauf einlässt, das schriftlich festzuhalten.


melden

Arbeitszeitmodell

16.08.2010 um 17:10
@henrykl

Das wäre nichts für mich.Ich kenn mich bei jeden bischen unwohlsein oder unwille würde ich im Urlaub hier am computer sitzen.( keine Bange ich habe dieses Wochenende so malocht , 12 Stunden Schlaf von Freitag bis jetzt.)
Aber ich " benötige " Zwang um in die Pötte zu kommen. Zumal es aber auch in der Pflege garnicht geht so ein Model.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Harte Arbeit
Menschen, 50 Beiträge, am 15.03.2020 von Warden
Negev am 05.03.2020, Seite: 1 2 3
50
am 15.03.2020 »
von Warden
Menschen: "Wie viel Urlaub brauchst du? Wie viel willst du verdienen?"
Menschen, 55 Beiträge, am 03.03.2015 von Syco
k4b00m am 27.02.2015, Seite: 1 2 3
55
am 03.03.2015 »
von Syco
Menschen: Warum arbeiten wir heutzutage "wirklich" und für "was"?
Menschen, 76 Beiträge, am 03.12.2011 von Jupiterhead
Nhordmyr am 02.12.2011, Seite: 1 2 3 4
76
am 03.12.2011 »
Menschen: Arbeit, Trieb des Menschen
Menschen, 70 Beiträge, am 09.07.2007 von sicarius
elohim am 13.01.2007, Seite: 1 2 3 4
70
am 09.07.2007 »
Menschen: Der Mensch und die Arbeit
Menschen, 16 Beiträge, am 08.01.2005 von mountainstream
mountainstream am 08.01.2005
16
am 08.01.2005 »