Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Arbeitszeitmodell

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Arbeit, Urlaub

Arbeitszeitmodell

16.08.2010 um 12:47
Kc schrieb:Es gibt klare Arbeitsgesetze und die verlangen sicherlich unter anderem einen respektvollen Umgang, auch von Vorgesetzten gegenüber Untergebenen.
Wie sehr sie auf alles schei** hat sie mir gezeigt, indem sie mir in diesem Monat 500€ weniger Lohn gezahlt hat.
Weiss ich auch nicht, wie die darauf kommt.. und das einfach so machen kann.

Das ist ziemlich heftig.

melden
Anzeige

Arbeitszeitmodell

16.08.2010 um 15:06
@lateral

Warum verklagst du den Arbeitgeber dann nicht einfach?

Eine unbegründete oder aus unrechtmäßigen Gründen durchgeführte Lohnkürzung, zumal in dieser Höhe, ist mit Sicherheit rechtswidrig!

melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitszeitmodell

16.08.2010 um 16:40
@Kc
das käme wohl darauf an, was vertraglich geregelt ist. Wenn man nur mündliche Zusagen hat, die zB. die Höhe der Prämien regeln, hat man so gut wie keinen rechtlichen Anspruch auf dieses Geld. Da sollte man als AN schon aufpassen, falls sich der Arbeitgeber überhaupt darauf einlässt, das schriftlich festzuhalten.

melden

Arbeitszeitmodell

16.08.2010 um 17:10
@henrykl

Das wäre nichts für mich.Ich kenn mich bei jeden bischen unwohlsein oder unwille würde ich im Urlaub hier am computer sitzen.( keine Bange ich habe dieses Wochenende so malocht , 12 Stunden Schlaf von Freitag bis jetzt.)
Aber ich " benötige " Zwang um in die Pötte zu kommen. Zumal es aber auch in der Pflege garnicht geht so ein Model.

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gleich aussehen28 Beiträge