Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

kann man...

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Konzentration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

kann man...

13.09.2004 um 09:43
ich glaube das ist reines wunschdenken wenn man durch konzentration usw. alles an seinem körper schön werden lassen kann, dann bräuchte man keinen tabletten spritzen chirurgen usw. nicht es gäbe nur schöne menschen auf dieser welt. Ich denke mal, durch konzentration fühlt man sich innerlich besser stärker sonst nix.. meine meinung

Anzeige
melden

kann man...

13.09.2004 um 11:25
Geh zu nem Chirurgen. Das ist effektiver.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

kann man...

13.09.2004 um 11:35
@
chiyo
ist es dir so wichtig,haare und fingernägel spriesen zu lassen? oder möchtest du nur wissen ob es möglich ist?
wenn es in deiner macht liegen würde,hättest du nicht angst davor?ich verstehe viele nicht die mit ihren natürlichen aussehn so unzufrieden sind ! muss immer an den naturgegebenen aussehn herrumgedockert,gar experimentiert werden ?
kann der mensch nicht mit dem zufrieden sein was uns gschenkt wurde?
denka mal nach ,es würde nur perfektion geben,wäre eine armseelige welt chiyo.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

kann man...

13.09.2004 um 14:25
@chiyo

Natürlich ist das möglich, schau dir die Menschen an!
Die einen erkennen es als gegeben, die anderen suchen es vergebens.
Wenn auch unbewusst, so weisst du doch sicher dass es möglich ist.

Allerdings verändert man weniger als dass man seine Entfaltung einfach
zulässt.
Stell dir mal eine Raupe vor welcher plötzlich in den Sinn käme sich nicht zu
verpuppen, unmöglich, oder?

So ist es auch mit dem Menschen, doch er kann eben unmöglich
erscheinendes möglich machen,...wie du unschwer erkennen kannst.

...leben heisst lieben!


melden
chiyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kann man...

13.09.2004 um 16:16
@ all! omg, ich wollte nur wissen ob es geht, nicht weil ich was an meinem äußeren auszusetzen hab. es kam mir nur in den sinn, dass es doch auch funktionieren KÖNNTE. und desshalb hab ich gefragt. vielen danke für die vielen antowrten und nein, ich werde ganz sicher nicht zum chirurg gehen. *kopfschüttel*

@.@ + confused! +


melden

kann man...

14.09.2004 um 18:36
Wenn ich mich nicht irre hat Meditation in erster Linie mal etwas mit Geist und Seele zu tun und nicht mit dem irdischen Körper. Bei der Meditation soll man doch Körper und Seele in Einklang miteinander bringen oder nicht? Und wie soll es dann möglich sein das Aussehen eines Menschen damit zu verändern, wenn man dadurch in sich geht und zur Seele gelangen will? Die Seele hat schließlich kein äußeres Erscheinungsbild...also ich halte das für Blödsinn...
MfG Battle-Angel

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt!


melden

kann man...

15.09.2004 um 01:46
Link: prohaar.msd.de (extern)

"durch konzentration, meditation usw. seine haare, fingernägel, ect. wachsen lassen? oder gar sein komplettes äußeres erscheinungsbild neu gestalten?"

Fragst du Chiyo.

Nun die Antwort lautet "Ja".

Doch bevor der Rest der "Nein"-sager einwände erhebt.

Galt die Frage zu klären was denn alles unter die Rubrik Konzentration, Meditation, und Komplettes Erscheinungsbild gemeint ist.

Ich kenne eine verbürgte geschichte von einem niederländischen Artisten, dessen Fähigkeit darin bestand seine Körpergrösse zu verändern.

Ich hab das vor ewigen Zeiten gelesen und dennoch kürzlich darüber nachgedacht.

Wie hat der das gemacht? Ich denke er machte sich erst kleiner durch einknicken. Wäre man also z.B. extrem dünn, könnte man durch Konzentriertes Essen einige Pfunde zu legen. genauso durch meditation statt Essen einige überschüssige Pfunde abhungern, also den drang zum Essen unterdrücken.

Wäre man bereit für 4 Monate nicht in den Spiegel zu sehen wären durch die Konzentration auf die vermeidung der Selbstbeobachtung, plötzlich langhaarig.

Aber so meinst du es nicht. Nun es geibt Berichte wonach Krebs angeblich durch Konzentrationsübungen zurückgebildet wurde. Aber dies geht nur langsam und nicht etwas wie in Werwolffilmen vonstatten.

Dennoch halte ich mittels dehn und Streckübungen, bzw durch Ernährung eine Beeinflussung der Körpergrösse durchaus für möglich, da es ja auch Hormonbehandlungen gibt. Wieso, also sollte es nicht möglich sein diese Hormone im versuch bei Meditaion oder Konzentration ausschütten bzw. vermehrt produzieren zu lassen

Problem hierbei ist allerdings, dass du wissen musst wo dein Verstand ansetzen muss. Beim haar oder Fingernagel würde aber allenfalls ein beschleunigtes wachsen einsetzten. Hingegen sollen gewisse Traumata zum haarausfall führen, siehe Caroline von Monaco, sorgenbeeinflusster Hormonfehler, haare fallen aus.

Diese Sorgen, kann man natürlich auch durch Meditaion herbei führen und sich so krank machen.


melden

kann man...

15.09.2004 um 17:09
naja da hat wohl jemand viel dragonball oder so gekuckt was, nein aber mal spass bei seite mit ein bischen mehr wei nur konzentration und meditation denke ich schon das dies irgenwie möglich ist, nur wie weis ich leider auch nocht aber das hätte auch alles so seine vor und auch nachteile.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

kann man...

03.10.2004 um 12:49
Ich glaube mit der Kraft der Einbildung iz alles möglich...*lach*


melden

kann man...

03.10.2004 um 13:41
ich schließe mich curlysue an !

der Verhlohrenste aller Tage ist der an dem du nicht gelacht hast :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Energie & Denken
Menschen, 11 Beiträge, am 18.06.2012 von lahiri
lahiri am 18.06.2012
11
am 18.06.2012 »
von lahiri
Menschen: Meditationsmusik
Menschen, 44 Beiträge, am 24.01.2021 von Madeve
prayer am 05.06.2005, Seite: 1 2 3
44
am 24.01.2021 »
von Madeve
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen
Menschen: Angst vor Hypnose & NLP - ab heute nicht mehr!
Menschen, 152 Beiträge, am 25.01.2018 von Madeve
Sagorian am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 25.01.2018 »
von Madeve