Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegensätze stossen sich ab?!

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gegensätze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegensätze stossen sich ab?!

01.10.2004 um 20:24
Mich wurde mal eure Meinung interessieren!

Was meint ihr, kann man mit einem Menschen glücklich zusammen sein, der das absolute Gegensatz von einem ist, oder geht das auf die Dauer nicht gut aus?!
Lebt man sich mit der Zeit auseinander, da die Interessen ja auch verschieden sind, oder ist es gerade das, was die Beziehung spannend macht, einen Menschen immer weider auf neue kennenlernen?!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


Anzeige
melden

Gegensätze stossen sich ab?!

01.10.2004 um 20:27
Ja, sicher. Ich mag es wenn mir widersprochen wird.
Ich liebe es zu streiten aber ohne zu übertreiben.



1998, manchmal vermisse ich dich.

Seit 1973 treuer Mitglied



melden

Gegensätze stossen sich ab?!

01.10.2004 um 20:30
Ma davon abgesehn das mich sowas wenig interessiert: Ich denk wenn man total unterschiedlich is gibts auf dauer zuviel stress. und totale gleichheit is langweilig. Müsst gemischt sein halt.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Gegensätze stossen sich ab?!

01.10.2004 um 20:36
@
purgatory
mag über einen gewissen zeitraum funktionieren , aber irgendwann ist man sich dann wohl überdrüssig . wenn man gar keine gemeinsamkeiten hat ,wie lange soll das gut gehn ?

@
setauna
aber wenn man nur streitet , ist das schön ?

@
dreaming
genau man sollte sich ergänzen !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Gegensätze stossen sich ab?!

01.10.2004 um 20:56
Ich schließe mich DreamingAngels Meinung an...
Es wäre irgendwie schlimm, wenn beide einfach gelich wären,d ass gleiche mögen und so, dann fände ich nämlich, dass die Beziehung zu ruhig iz.
Ich finde streiten muss schon sein, aber nicht so, dass mann sich tagelang nicht mehr unter die Augen gehen will. (Man muss eben streiten können *gz*)

Aber sonst...glaube ich ehrlich nicht , dass es sowas überhaupt gibt.

Es kommt eben auch immer darauf an welche Gegensätze es sind...


melden

Gegensätze stossen sich ab?!

01.10.2004 um 21:00
ich glaube nicht, dass man das so pauschlisiert sagen kann.... kommt immer auf den gegensatz an sich an..... manchmal reizen die gensätze.... aber manchmal besteht auch eine totale abneigung....

dann gehts sicherlich nicht gut

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Gegensätze stossen sich ab?!

01.10.2004 um 21:00
@sabrina

>>aber wenn man nur streitet , ist das schön ? <<

Nein Natürlich nicht.

Aber so eine Beziehung öfter mit einem Streit wäre sehr LEBENDIG finde ich. Aber nur auf Streit habe ich auch keine Lust, klar.

...denk doch an die Versöhnung....;)



1998, manchmal vermisse ich dich.

Seit 1973 treuer Mitglied



melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegensätze stossen sich ab?!

01.10.2004 um 21:03
@setsuna_mudo

das dachte ich mir schon worauf du hinaus willst! ;)
doch nicht nach jedem Streit folgt eine Vesröhnung, es kann auch eine Trennung dadurch folgen!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Gegensätze stossen sich ab?!

01.10.2004 um 21:05
>>.......es kann auch eine Trennung dadurch folgen!<<

Ja leider :(





1998, manchmal vermisse ich dich.

Seit 1973 treuer Mitglied



melden

Gegensätze stossen sich ab?!

01.10.2004 um 21:08
@
SETSUNA
das beste überhaupt , wenn der streit geschlichtet ist . ob einige nur mal so streiten , weil die versöhnung das schönste ist ? ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Gegensätze stossen sich ab?!

01.10.2004 um 22:18
Also meine Ex-freundin ist eigentlich so ziemlich das Gegenteil von mir gewesen. Eigentlich waren wir immer anderer Meinung und es hat super geklappt.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Gegensätze stossen sich ab?!

01.10.2004 um 22:45
in meiner suppe hat es auch schonmal geklappert, war glaub ich ein inder drin und ein stück glas /dateien/mg7046,1096663514,smilie 1801


melden

Gegensätze stossen sich ab?!

01.10.2004 um 22:49
Solch eine beziehung wird keine wahre liebe sein können, da das kosmische gesetz gleiches mit gleichem immer gilt!

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Gegensätze stossen sich ab?!

01.10.2004 um 22:57
meinst du jetzt mich scatman ??
du denkst daß ich mit meiner suppe keine komische beziehung führen kann ?? dabei wollten wir doch nächsten monat heiraten /dateien/mg7046,1096664234,smilie 4685


melden

Gegensätze stossen sich ab?!

01.10.2004 um 22:58
bist wohl von lustiger natur was?

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Gegensätze stossen sich ab?!

01.10.2004 um 23:05
ja schon /dateien/mg7046,1096664725,smilie 4449 /dateien/mg7046,1096664725,smilie 4894 /dateien/mg7046,1096664725,smilie 5028


melden

Gegensätze stossen sich ab?!

01.10.2004 um 23:08
....? diskussion beendet!

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Gegensätze stossen sich ab?!

01.10.2004 um 23:12
@ purgatory

>>Was meint ihr, kann man mit einem Menschen glücklich zusammen sein, der das absolute Gegensatz von einem ist, oder geht das auf die Dauer nicht gut aus?!
Lebt man sich mit der Zeit auseinander, da die Interessen ja auch verschieden sind, oder ist es gerade das, was die Beziehung spannend macht, einen Menschen immer weider auf neue kennenlernen?!

das lässt sich pauschal nicht so ohne weiteres richtig beantworten.

man sollte schon spüren ob man zusammengehört oder nicht.
die basis jeder partnerschaftlichen beziehung ist die gegenseitige achtung und liebe.
und wenn diese vorhanden sind,dann war das eingehen dieser beziehung ohnehin keine erwägung bestimmter arten ,fähigkeiten oder eigenschaften.
die ratio sollte in liebsangelegenheiten grundsätzlich aussen vor bleiben.
denn sie ist der hauptgrund aller beziehungsprobleme.nämlich dann ,wenn sie an die stelle der empfindung tritt.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gegensätze stossen sich ab?!

02.10.2004 um 00:05
also ich bin ja der ansicht das wahre liebe nur auf gleichheit basieren kann. hab schon einige erfahrungen mit gegensaetzen gehabt und ich kann euch sagen, es hat nie geklappt.
und ich bin ganz und gar nicht der ansicht, dass partnerschaften, die auf gleich-und-gleich-gesellt-sich-gern basieren langweilig werden, nur weil man den gleichen interessen nachgeht.

don't dream your life, live your dreams!


melden

Gegensätze stossen sich ab?!

02.10.2004 um 00:40
@ infinity

gleichheit ist schon ein sehr allgemeiner begriff.
jeder kann sich etwas anderes darunter vorstellen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gegensätze stossen sich ab?!

02.10.2004 um 23:54
Ich bin bis jetzt immer mit jemanden zusammen gewessen der anders war als ich und mich hat es nicht wirklich gestört. Ich finde es sogar ganz spanend so.
Den anderen zu studieren weil es anders ist. Es wird nie langweilig.


vali



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »