Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychologen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Psychologen

11.05.2011 um 22:40
ich wollte hier das thema ansprechen was ihr von therephien usw haltet....
ich hab nur negative ehrfahrungen gemacht muus leider weiterhin dahingehen....
bei dem ersten wurde ich nach der ersten stunde "weitergereicht" weil er ein hinterhältiges ****** ist....
also was haltet ihr davon??
und vllt auch ehrfahrungen hier hin schreiben....

Anzeige
melden

Psychologen

12.05.2011 um 00:29
mein neurologe u. psychologe war auch ein voller reinfall.

nachdem die homöopathische therapie nicht gewirkt hat und ich ihn mal fragen bezüglich der wirkungsweise gestellt habe, fing er mit mit längeren bildhaften reden über blümchen und so wirres zeug an (einfache und bekannte manipulationsmethode) obwohl er wusste, dass ich bei soetwas überhauptnicht zuhören kann. als nächstes versuchte er mir ritalin (! dieser quaksalber wirbt mit seiner homöopathischen behandlung) schmackhaft zu machen, in dem er mir erzählte wie kennedy auf amphetamine huren vögelte?!
allgemein seine handbewegungen wirkten auch sehr kontrolliert

als privatpatient bekam ich innerhalb 2-3 wochen einen neuen termin und musste für den ersten auch nichtmal einen monat warten, und das, obwohl es garnicht dringend war. nur konzentrationsstörungen. als ich später einmal in dem besseren einzelwartezimmer mit dvd player wartete, kam eine frau an die rezeption die nach einem termin für ihren verwandten fragte, sie sah ziemlich fertig aus und auch in der stimme hörte man, dass sie mächtig verzweifelt war. dieser frau sagte man dann eiskalt, dass die nächsten termine erst in einem halben jahr vergeben werden können, da man sich erst um die bestehenden patienten kümmert.

das war glaube ich so ne situation, wo ich mir gedacht habe, dass ich dort nichtmehr "therapiert" werden möchte.

hab den arzt angesprochen, dass ich mal eine pause von den medikamenten machen möchte und erstmal schaue, was dann passiert. es gab dann noch ein zwei sätze, indem er mich indirekt aufgefordert hat, auf jedenfall wiederzukommen, was ich allerdings nicht machte.

ich finde es ekelhaft, wie dort mit menschen aufgrund ihrer finanziellen lage umgegangen wird und ihr psychologisches wissen dafür missbraucht wird , um sie als dauerhaft zahlende kundschaft zu behalten.


melden

Psychologen

12.05.2011 um 01:39
@kamekaze

was für eine art therapie hast du den?
denke das wäre für alle wichtig zu wissen.
jede therapie ist anders aufgebaut.

und einfach mal so ins blaue etwas zu schreiben ist irgendwie doof.


melden

Psychologen

12.05.2011 um 06:17
@kamekaze
Wenn du mit deinem Psychologen nicht klar kommst, kannst du dir weitere suchen, bis zu den richtigen gefunden hast, mit dem du klar kommst.
Und ich würde nicht zu irgendwelchen Ärzten gehen, die das noch so nebenbei machen, lieber richtig rein speziell für Psychologie ausgebildete Personen, die auch tagtäglich mit "sowas" zutun haben und richtig in der Materie drin sind :)
Viel erfolg.


melden

Psychologen

12.05.2011 um 06:45
@lateral
wie ich ja schon sagte ich wurde schon weitergegeben aber ich finds nur schwachsinnig....
ehm die die das nicht studiert hat gefällt mir 10000 mal besser als der erste typ der ein richtiger psychologe war.....
@Outsider
den namen kenn ich nicht sry....
aber ist eh schwachsinn


melden

Psychologen

12.05.2011 um 08:21
ich und das ist nur meine persönliche meinung halte von den quacksalbern gar nichts. ich hätte laut 10 ärzten wahrscheinlich schon 100 mal eine therapie gebraucht, aber ich hab meinen kopf selbst aus der schlinge gezogen.

wie das geht indem man gute sehr gute freunde hat die einem zuhören ... denn was anderes macht ein psychoheini auch nicht ... der gibt einem keine patentlösung ... der schaut nur in seine bücher und dann kommt man in eine schublade und dort bleibt man ...

ich wollte nieeeeeeee in eine schublade gepresst werden ... zumal ich leutz ausm knast kenne die den psychoheinis das erzählt haben was sie hören wollten und schnell dadurch wieder draußen waren ... ergo auch psychoheinis sind manipulierbar ...

ich finde das ist auch wieder so eine ami welle die uns erreicht dort hat doch jeder dritte einen psychoheini ... das ist kult dort ... und bei uns wird das auch irgendwann so ... dann ist man out wenn man keinen hat ...

man muss seine probleme selbst in die hand nehmen und sich selbst reflektieren und sich selbst analysieren dann braucht man auch keinen psychoheini ...

meine persönlich meinung ...


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychologen

12.05.2011 um 08:44
es gilt mal generell, dass man, auch als Psychologe, den Menschen nur vor den Kopf schauen kann.

Wenn also die Patienten in erster Linie ein Interesse daran haben, aus dem Knast zu kommen und nicht wirklich den Erfolg einer Therapie anstreben, dann kann der beste Psychologe nicht helfen.

Ein Psychologe ist darauf angewiesen, mit der Kooperation des Patienten rechnen zu können.
Stellt sich ähnlich dar, wie bei einem Drogenabhängigen.
Wenn der nicht bereit ist sich helfen zu lassen und unvoreingenommen und offen auf den Therapeuten einzugehen, dann kann ihm nicht geholfen werden.

Wenn du also @@kamekaze wirklich Hilfe brauchst und bereit bist dich auf dein gegenüber einzulassen, dann wird sich sicherlich der Richtige Psychologe finden lassen.

Ist halt auch ein wenig wie den richtigen Zahnarzt zu finden, da muss man auch seine Erfahrungen machen, bis der richtige für einen dabei ist.

Also viel Glück und Erfolg.


melden

Psychologen

12.05.2011 um 09:44
also als ich damals beim psycho-onkel war, war das auch n reinfall. der war soo arrogant. das war echt schlimm. aber es gibt bestimmt irgendwo den einen oder anderen, der gut ist ^^

letzten endes hab ich meine probleme selber und mit freunden lösen lönnen. und das war ein viel schöneres gefühl und hat auch die freundschaft verstärkt :)


melden

Psychologen

12.05.2011 um 15:57
Da hatte ich wohl noch Glück. Meine war sehr nett.
Und es hat mir auch sehr geholfen.

@kamekaze
Und Du kannst auch Probestunden immer vorher beantragen.


melden

Psychologen

12.05.2011 um 17:01
Therapien helfen nur dann, wenn sich der Patient selber bessern will. Sonst der totale Reinfall.


melden

Psychologen

12.05.2011 um 17:22
@kamekaze
Was hat denn die gelernt, die nich studiert hat?!


melden

Psychologen

12.05.2011 um 23:47
@lateral
weiß ich nicht...
vllt hta sie studiert aber nicht psycholege


melden

Psychologen

13.05.2011 um 17:14
Es gibt immer schwarze Schaafe, weitersuchen lohnt sich.


melden

Psychologen

18.05.2011 um 21:48
Es gibt Gute und Schlechte.

Du kannst von einem Psychologen nur erwarten, dass er dir zur Hand geht.. nicht, dass er deine Probleme löst.
Suche dir einen Menschen ,der dir vom Typ her symphatisch ist.
Teste solang durch, bis du jemanden gefunden hast, der dir vertrauenswürdig erscheint.
Viel Glück dabei...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was haltet ihr von einem Psychologen/Psychiater?
Menschen, 154 Beiträge, am 18.06.2020 von renasia
AylinBlue am 29.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 18.06.2020 »
Menschen: Muss ich zum Psychologen/Psychiater?
Menschen, 49 Beiträge, am 04.01.2011 von darkylein
irinax3 am 11.12.2010, Seite: 1 2 3
49
am 04.01.2011 »
Menschen: Was verursacht Hoffnungslosigkeit?
Menschen, 129 Beiträge, am 09.12.2007 von tiqvah_b_sh.
tiqvah_b_sh. am 28.11.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 09.12.2007 »
Menschen: wie läufts beim psychologen ab?
Menschen, 24 Beiträge, am 04.06.2004 von buddha
katy am 01.06.2004, Seite: 1 2
24
am 04.06.2004 »
von buddha