Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss ich zum Psychologen/Psychiater?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiater, Psychologen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss ich zum Psychologen/Psychiater?

03.01.2011 um 23:04
Bestimmt ist Mystery90 die Stimme von @irinax3 hehe :-)

Anzeige
melden

Muss ich zum Psychologen/Psychiater?

03.01.2011 um 23:11
@darkylein
kann sein und es stimmt auch was du sagst bloß ist es gewiss nicht deine oder meine aufgabe sie psychisch auf vordermann zu bringen aus den gesprächen von uns merk ich dass sie so ist wie du, also sympathisch und nett =)


melden

Muss ich zum Psychologen/Psychiater?

03.01.2011 um 23:14
@mystery90
Klar ist es nicht meine Aufgabe, aber wenn sich jemand an ein öffentliches Forum wendet, mit der konkreten Frage ob die Person zum Psychologen gehen soll, dann antworte ich aufgrund von dem was ich gelesen habe mit ja. Der Psychologe wird niemanden auslachen, dass kann ich bestätigen, da ich selber auch schon war. Sie hören zu, stellen konkrete Fragen und können auch sagen, dass die Phänomene komplett normal sind und man sich keine Sorgen machen braucht, es heisst net Gang zum Psychologe = Psychiatrie.


melden

Muss ich zum Psychologen/Psychiater?

03.01.2011 um 23:16
@darkylein
das kann auch ein erfahrener freund übernehmen es gibt wirklich nicht ausgebildete leute die sich auch damit auskennen und den psychologe npart übernehmen können, mit den richtigen worten klappt das genauso wobei es eher unwahrscheinlich ist dass ein laie das drauf hat in den meisten fällen. ich kann ihr gern sage ndass sie mal hier reinschauen soll um deine ratschläge zu beherzigen?


melden

Muss ich zum Psychologen/Psychiater?

03.01.2011 um 23:21
@mystery90
natürlich sind gute Freunde wichtig und wertvoll, aber hier schreiben wir von einer Person, welche auch Suizidgedanken äussert und Angst hat ausgelacht zu werden, daher intepretiere ich, dass irinax mit Freunden diese Problematik noch nicht angesprochen hat. Auch lese ich, dass ein Leidensdruck vorhanden ist, nicht nur wegen der Suizidgedanken und dem Ritzen, sondern auch Schlafstörungen, welche nicht zu unterschätzen sind, da diese massive Auswirkungen haben können. Ich kann irinax auch per PN schildern wie mein Besuch beim Psychologen war, um ihr/ihm (?) die Angst davor zu nehmen.


1x zitiertmelden

Muss ich zum Psychologen/Psychiater?

03.01.2011 um 23:23
@darkylein
ihr, irina ist weiblich ;) ja gut mach das du bist spitze


melden

Muss ich zum Psychologen/Psychiater?

03.01.2011 um 23:26
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Angst hat ausgelacht zu werden, daher intepretiere ich, dass irinax mit Freunden diese Problematik noch nicht angesprochen hat.
Schon schlimm, wenn man keine Freunde hat, mit denen man über alles reden kann..


melden

Muss ich zum Psychologen/Psychiater?

04.01.2011 um 00:01
@irinax3

Dass du Stimmungsschwankungen hast ist normal, auch dass du dir eine Freundin ausdenkst um damit Freunde auszuspannen halte ich in deinem Alter nicht für ungewöhnlich. Das mit dem Ritzen ist schon eine Stufe härter aber das ist wohl "In" heut zu Tage :-) Solange das eine ein/zweimalige Sache ist auch nicht weiter tragisch.....


AAAABER: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Sofern das dein Ernst sein sollte)

"und dann hatte es auf einmal angefangen mit so kleinen Sinnestäuschungen, die Mülltonne war ein Hund. Ein Baum wurde zum Mensch; der mir im übrigem hinterhergelaufen ist, und nachher habe ich dann einen Baum gehauen und angeschrieben. (Stimmungsschwankung, da ich als erstes Angst hatte wegen dem Hund, und dann auf einmal furchtbar wütend geworden bin). Damit hat es Angefangen, aber jetzt wird es immer größer, ich war letztens davon überzeugt, dass ein Drache auf dem Kirchendach sitzt… "

DAS ist eine 1000 Prozentige Steigerung aller deiner anderen genannten Leiden. Dies, sofern es stimmen sollte, ist keine normale Phase einer Jugendlichen. Solltest du das wirklich so erlebt haben musst du mit deinen Eltern darüber sprechen.

---Zur Info an alle User: Einen festen Psychologen zu finden ist nicht wie mal eben zum Hausarzt gehen. Da gibt es Wartelisten und wenn da die Eltern nicht dahinterstehen hat ein Kind sicherlich nicht den Willen sich etwas festes zu suchen---

(((Achja, solltest du in älteren Jahren mal mit Drogen in Kontakt kommen dann lass es bleiben)))


melden

Muss ich zum Psychologen/Psychiater?

04.01.2011 um 12:25
@atomflunder
das kann man pauschal nicht sagen, es gibt durchaus Psychologen, bei denen man schnell einen Termin hat. Aber darum empfehle ich den Gang per Hausarzt, dieser kann sie ggf. anmelden und dann kommt sie auch bestimmt schnell dran.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was haltet ihr von einem Psychologen/Psychiater?
Menschen, 154 Beiträge, am 18.06.2020 von renasia
AylinBlue am 29.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 18.06.2020 »
Menschen: Langer Atem bei Therapiesuche (Erfahrungsaustausch)
Menschen, 58 Beiträge, am 02.12.2017 von NothingM
NothingM am 08.11.2017, Seite: 1 2 3
58
am 02.12.2017 »
Menschen: Meine Freundin bildet sich einen Freund ein
Menschen, 131 Beiträge, am 18.02.2016 von z3001x
GlitzerStein am 22.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 18.02.2016 »
von z3001x
Menschen: Psychische Probleme
Menschen, 32 Beiträge, am 27.12.2012 von Ahiru
Sunburst226 am 20.12.2012, Seite: 1 2
32
am 27.12.2012 »
von Ahiru
Menschen: Psychologen
Menschen, 14 Beiträge, am 18.05.2011 von Lichtbringerin
kamekaze am 11.05.2011
14
am 18.05.2011 »