Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle: Nötig oder eher nicht?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Gefühle, Krankheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle: Nötig oder eher nicht?

26.06.2011 um 21:19
@victory

Ja, würde ich, alle Gefühle, die ich jemals gezeigt hatte, gelebt hatte, gefühlt hatte, haben mein Leben ins Chaos gestürzt, also will ich das nicht wieder erleben. Überlegt doch mal, ich würde funktionieren. Wie eine Maschine. Ich wäre vielleicht traurig, aber das würde ich nicht einmal merken, wie wär das denn? Genial, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefühle: Nötig oder eher nicht?

26.06.2011 um 22:21
Zitat von McPizzaHutMcPizzaHut schrieb: Ich wäre vielleicht traurig, aber das würde ich nicht einmal merken, wie wär das denn? Genial, oder?
Ein PizzaHut hat nun mal keine Gefühle :D


melden
zez0r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle: Nötig oder eher nicht?

26.06.2011 um 22:28
Ohne Gefühle wären wir "leere" Hüllen. Unsere ganze Wahrnehmung (von Ereignissen, Objekten, uvm) wäre ohne Emotionen unvollstellbar.

Die Vernunft formt den Menschen, die Gefühle leiten ihn. - Philosoph Jean-Jaques Rousseau
Zitat von Sunburst226Sunburst226 schrieb am 07.06.2011:Sind Gefühle für den Menschen was Schönes, oder eher was schlechtes, was man nicht gebrauchen kann?
Erst durch "schlechte" Gefühle lernst du die guten richtig zu schätzen! Immer vollkommen zufrieden zu sein, wird auf dauer ziemlich eintönig.
Zitat von Sunburst226Sunburst226 schrieb am 07.06.2011:Ist der Mensch einzigartig, weil er mehrere Gefühle hat?
Hell, NO! Jeder hat Gefühle! Jedes Lebewesen, nicht nur wir Menschen empfinden Trauer, Wut, Liebe, etc.



lG FarbenAbsturz


melden

Gefühle: Nötig oder eher nicht?

26.06.2011 um 22:34
Folgt man dem Beispiel der antiken Philosophenschule der griechischen Stoa, so muss man konstatieren, dass die Gefühle unnötiger Ballast sind und einem glücklichen Leben, also der "vita beata" eindeutig im Weg stehen. Die Affekte stören die innerste Integrität des menschlichen Individuums. Deshalb gilt es, sich nach und nach von den Gefühlen zu befreien, sowohl von den positiven als auch von den negativen. Erst dann ist es möglich in sich Ruhe zu finden. Die "Ataraxie" also die völlige Seelenruhe ist wiederum das Erkennungszeichen des weisen Menschen, der durch keine keine Wendung des Schicksal verletzt werden kann. Egal ob er sein Eigentum verliert, schwer erkrankt oder in sonstige Bedrängnisse gerät. Es macht ihm nichts aus. Das nenne ich wahrhaftige Freiheit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.06.2015 von waterfalletje
AufderSuche01 am 01.01.2015, Seite: 1 2 3
42
am 14.06.2015 »
Menschen: Warum will jeder glücklich sein?
Menschen, 338 Beiträge, am 16.02.2012 von niggie
Lightstorm am 17.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
338
am 16.02.2012 »
von niggie
Menschen: Warum gibt die Natur dem Menschen tödliche Krankheiten?
Menschen, 41 Beiträge, am 11.05.2011 von Mr.Dextar
lenzko am 08.05.2011, Seite: 1 2 3
41
am 11.05.2011 »
Menschen: Die Seele - nur Biochemie?
Menschen, 148 Beiträge, am 06.09.2010 von matraze106
delay am 04.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 06.09.2010 »
Menschen: Kann man seine Menschlichkeit verlieren?
Menschen, 44 Beiträge, am 17.04.2008 von helminator
helminator am 31.01.2008, Seite: 1 2 3
44
am 17.04.2008 »