weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Seele - nur Biochemie?

matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele - nur Biochemie?

06.09.2010 um 12:01
@Omega.

Ich glaub, das is jedem hier klar und es sind mittlerweile auch zuviel der Worte ^^
Unsere hitzige Diskussion gestern ;D lies meine Schaltkreise rattern und dann hab ich in so ner Kurzschluss-Reaktion den totalen Systemausfall aus dem Hut gezaubert:
http://www.allmystery.de/themen/gg49886-20#id4615028


melden
Anzeige
kollaps
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele - nur Biochemie?

06.09.2010 um 14:08
bluebrain project;
synthetische Nervenzellen, die miteinander vernetzt werden..es gibt gerade mal 8-10 oder so, beim Menschen ist Anzahl der möglichen Verknüpfungen von Neuronen grösser als es Sterne im Universum geben kann..nur mal so..dazu kommt die Neurogenese,d.h es werden immer mehr..wie soll das eine KI jemals können? Dazu müsste sie ja zum Lernen fähig sein..schwer vorstellbar.
@matraze106
ich werde mir die links, die du hier gepostet hast mal reinziehen..


melden

Die Seele - nur Biochemie?

06.09.2010 um 19:30
@matraze106

hehe^^

Natürlich stehlen sie unsere Seelen!................
jeden Tag ein Stück davon ;)


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele - nur Biochemie?

06.09.2010 um 19:35
@Omega.
diese fiesen Psychophagen ^^
http://quantumfuture.net/gn/zeichen/psychopathie/psychopath1.html
Btw: Du schriebst, ich sei dichter an der Wahrheit als mir deucht... wat willste mir damit sagn?


melden

Die Seele - nur Biochemie?

06.09.2010 um 19:40
@kollaps

ich denke, daß dies alles theoretisch möglich ist.
Nur eine Frage der Zeit.
Aber es fehlt sozusagen die autoritäre individuelle Einheit, welche entscheidet in welcher Weise alles miteinander verknüpft wird. Selbst Gefühle ließen sich programmieren.

@matraze106

Psychophagen? Hab jetzt nur was über Soziopathen gefunden- die die Welt regieren^^
Das ist quasi die "Wahrheit"^^
Seelenlose trainieren uns unsere Seelen ab^^ unser Gewissen


melden
kollaps
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele - nur Biochemie?

06.09.2010 um 19:52
@Omega.
theoretisch ja, aber praktisch so unmöglich wie Zeitreisen..man kann auch theoretisch künstlich schwarze Löcher erzeugen..."autoritäre individuelle Einheit? Was meinst du damit? Um einer KI tatsächlich das Lernen beizubringen müsste man auch die gesamte menschliche Motorik nachstellen zwecks Lernerfolg, allein das wäre schon ein Meilenstein, aber immernoch in weiter Ferne!
Wir schwimmen alle in einem grossen Seelenpool, allein, dass wir uns hier unterhalten empfinde ich schon als Fortschritt.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele - nur Biochemie?

06.09.2010 um 20:04
@Omega.
Durchsuch den Link nach "Psychophagen"... Das Essay ist leider nich so lächerlich, wie es auf den ersten Blick ausschaut. Mir fiel so Vieles wie Schuppen von den Augen.
Omega. schrieb:Seelenlose trainieren uns unsere Seelen ab
worauf auch dieser Thread zeitweise hindeutete
Omega. schrieb:Das ist quasi die "Wahrheit"^^
Wer hat was von "Wahrheit" gesagt? Es gibt dort wie hier nur Perspektiven.


melden

Die Seele - nur Biochemie?

06.09.2010 um 20:13
matraze106 schrieb:Du schriebst, ich sei dichter an der Wahrheit als mir deucht... wat willste mir damit sagn?
matraze106 schrieb:Wer hat was von "Wahrheit" gesagt?
Du hast was von Wahrheit gesagt^^ Die kann natürlich jeder sehen wie er will, daher die ".."

Dann guck isch ma nach Psychophagen....


melden
Anzeige
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele - nur Biochemie?

06.09.2010 um 20:16
@Omega.
Achso, ich dachte dat war sarkastisch von Dir. Ausserdem hab ich Dich grad verwechselt mit jmd innem andern Thread. 'Tschuligung. Wie gesagt: "Wahrheit" hat sich versteckt und heult ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden