Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:15
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:sogar normale angestellte misshandeln die alten.
Normal sind die sicher nicht.

@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ich würde einen Pädophilen unter gar keinen Umständen mein Kind anvertrauen auch wenn er seine Störung im Griff hat. Das würde doch keiner machen. Keine würde das Risiko eingehen, du etwa? Hättest du so viel Vertrauen?
@aseria23 würde wie er/sie einige Seiten zuvor geschrieben hat.

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:15
@Alarmi
Mag sein, ich glaube aber das eine Therapie die auf Verzicht beruht (ich darf mich einem Kind nicht nähern) gar nichts bringt. Es wird eher das Gegenteil erzeugen und sein Verlangen fördern.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:17
@CthulhusPrison
Lies Dich doch einfach mal ein bisschen ein in Berichte von Paedophilen, wie sie leben, wie sie die Therapie angehen und wie sie sich fuehlen. Denn was Du glaubst ist ueberhaupt nicht relevant, wir reden hier nicht ueber Gott! Tatsache ist, dass eine Therapie Erfolg hat, auch wenn ein Paedophiler immer ein Paedophiler bleiben wird.
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:abgelehnt, sie stehen auf kinder und nicht auf ihre altersklasse.
Du hast vorhergehende Argumente vollkommen ignoriert, oder?
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:und solche bleiben dann viele jahre im knast.
Nach der ersten Tat weiss man aber noch nicht, dass es "solche" sind!


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:17
@Geisonik
stimmt. mir hat mal meine nachbarin erzählt das sie nie wieder in einer klinik arbeiten möchte,
da die mitarbeiter die alten schlecht behandeln.
viele alten würden stinken und keiner wäscht sie.
viele liegen rum und können sich nicht bewegen und sind abgemagert da keiner sie füttert.
oder ihre zähne gammeln vor sich hin und sie bekommen abartige zahnschmerzen.
zudem haben sie wunden vom liegen und die werden auch kaum behandelt.

sie meinte das jeder krasse überstunden machen muss, zudem der job schlecht bezahlt wird.
dann stumpfen iwann viele ab und lassen ihren frust an den alten aus.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:17
@Geisonik

Ja, würde ich. Schonmal mit nem ehemals pädophilen zu tun gehabt? Wahrscheinlich nicht.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:18
Ich kenne ein fall von selbstjustiz in diesem fall....

Und musste lernen.. das dies nicht gut war...

Die Kinder behaupten sie sind mehr dran zerbrochen das papa zu 'mörder' geworden ist...
Ein paar jahre im gefängniss war... (nicht lange aber zu lange)

Sie haben die spontanen reaktion mit angesehen...
papa würde hierdurch ein alkoholiker

Und gerade der betroffene Junge.. fand dies am schlimmsten..
Er würde immer raten den normalen weg zu gehen...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:20
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Tatsache ist, dass eine Therapie Erfolg hat, auch wenn ein Paedophiler immer ein Paedophiler bleiben wird.
Ach ja, wie hoch ist die Erfolgsquote und ich rede nicht von den geschönten Zahlen?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:20
@CthulhusPrison
Dann muss ich Dir ja jetzt auch keine Statistik raussuchen, weil Du die Zahlen sowieso nicht glauben wuerdest.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:26
@Alarmi
Es spielt keine Rolle welche du bringst, die meisten belegen eine negative Quote.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:27
@CthulhusPrison
Ich sagte ja auch, wenn was passiert ist, ist es schon zu spaet. Deshalb sind Programme wie "Kein Taeter werden" so unglaublich wichtig.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:32
@Alarmi
Fragt sich nur wie viele diese Prävention auch in Angriff nehmen...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:33
@CthulhusPrison
Da waeren wir ja wieder beim Hauptproblem, naemlich dem Umgang der Gesellschaft mit Paedophilie. Der muss offener werden, besser aufklaeren, weniger auf Hexenjagd und Brandmarken ausgerichtet sein. Dann wuerden auch mehr das Angebot annehmen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:38
@Alarmi
Das ist Schönrederei. Jemand mit einer pädophilen Veranlagung wird nicht gleich zum Einsichtigen nur weil die Leute ihn auf die Schulter klopfen und sagen, lass dir helfen. Ein gewisser Druck muss hier aufrecht erhalten werden, das ist unumgänglich.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:39
@CthulhusPrison
Du weisst schon, dass die wenigsten Paedophilen straffaellig werden, weil sie ganz genau wissen, dass ihre Veranlagung falsch ist und Schaden anrichten kann, und dass nur 12 bis 20% von sexuellem Missbrauch an Kindern ueberhaupt von Paedophilen begangen wird, ja?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:42
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Schonmal mit nem ehemals pädophilen zu tun gehabt? Wahrscheinlich nicht.
Ja.
Und ich würde ihn trotzdem nicht allein mit meinem Kind lassen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:44
@Alarmi
Na dann brauch ich mir ja keine Gedanken mehr über Pädophilie zu machen, scheint ja alles halb so schlimm zu sein. (Ironie)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:45
@CthulhusPrison
Paedophilie an sich ist noch nicht das Problem, stimmt. Paedosexualitaet, die in Kindesmissbrauch endet, schon. Das ist aber nicht dasselbe.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:48
@Alarmi
Aber Pädophilie ist eine psychische Störung die zu den widerwärtigsten Verbrechen an Kindern führen kann. Es bringt nichts die Auswüchse einzudämmen, am Ursprung, an der Wurzel muss man behandeln. Und wenn ich anfange mir zu sagen, das ist ja alles halb so schlimm weil Pädophilie an sich doch gar nicht so schlimm ist, mach ich mich zum Mittäter an diesen Verbrechen die darauf folgen können.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 16:04
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:stimmt. mir hat mal meine nachbarin erzählt das sie nie wieder in einer klinik arbeiten möchte,
da die mitarbeiter die alten schlecht behandeln.
viele alten würden stinken und keiner wäscht sie.
viele liegen rum und können sich nicht bewegen und sind abgemagert da keiner sie füttert.
oder ihre zähne gammeln vor sich hin und sie bekommen abartige zahnschmerzen.
zudem haben sie wunden vom liegen und die werden auch kaum behandelt.

sie meinte das jeder krasse überstunden machen muss, zudem der job schlecht bezahlt wird.
dann stumpfen iwann viele ab und lassen ihren frust an den alten aus.
Und Du meinst, dass so eine Umgebung heilsam für Kinderschänder ist?

Übrigends ist das nicht der Normalfall eines Altersheimes.
Wo mein Onkel lag, wurden zwar billige Arbeitskräfte eingestellt, aber die waren ausgebildete Pflegerinnen aus Russland und Polen, und machten ihren Job sehr gut. Der zuständige Arzt war sehr vernünftig und hat gegen den Wunsch der Familie eine OP durchführen lassen, die dann für den Onkel sehr viel besser verlaufen ist als befürchtet und ihm viele Qualen erspart hat.
Das Ganze war eine ganz normale Klinik, mein Onkel Kassenpatient.
Dekubitus-Status (Wundliegen) wurde regelmässig erfasst und auch fotografisch festgehalten, damit die Behandlung dokumentiert werden konnte.

Altenpflege ist eben kein Aushilfsarbeiter- oder Resozialisierungsmassnahmen-Job, sondern ein sehr spezielles Fachgebiet.
Gibt es zu wenige ausgebildete Mitarbeiter mit Motavation, treten so Zustände wie in dem von Dir beschriebenen Heim ein.
Was dort Leute anrichten könnten, die mit psychischen oder psychosexuellen Problemen zu kämpfen haben, mag man sich gar nicht ausmalen.
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:abgelehnt, sie stehen auf kinder und nicht auf ihre altersklasse.
Nochmal:
Kindesmissbrauch geschieht in den meisten Fällen nicht durch Pädophile, sondern durch "Normalos", die die Wehrlosigkeit der Kinder ausnutzen.
Alte sind ebenso wehrlos.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 16:13
@FF
da muss ich was erzählen was ich mal in der grundschule erlebt hab.
ein mann kam auf mich zu und hat einfach so bilder von mir gemacht.
später wusste ich dann warum.
und ich war nicht wehrlos da auch andere kinder in der nähe waren.


Anzeige

melden