Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 11:18
Also ich wüsste nicht wie ich reagieren würde. Möglich, dass ich das Schwein töten würde, es wäre jedoch der Familie gegenüber unfair und verantwortungslos.
Wenn man nichts mehr hat wofür es sich zu leben lohnt, dann würde ich Selbstjustiz vorziehen, aber nich wenn man noch Menschen hat für die man besonders verantwortlich ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 11:23
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:In einigen Ländern ist man sogar weiter im denken als hier.

Diese Frau als Opfer mit schweren Entstellungen ("lebenslang"!) hat das Problem offenbar genau erkannt.
Respekt vor ihr! Das Warten auf die Erblindung war für ihren Peiniger sicher auch nicht sehr angenehm.

Aber wenn man dieses "Auge-um-Auge" Prinzip auf dieses Thema umlegt. Br, da will man gar nicht daran denken.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 11:24
Zitat von bmobmo schrieb: Wenn man nichts mehr hat wofür es sich zu leben lohnt, dann würde ich Selbstjustiz vorziehen, aber nich wenn man noch Menschen hat für die man besonders verantwortlich is
Es gibt auch Menschen denen man alles nimmt - bis auf die Familie. Diese trennen sich dann auch manchmal von der Familie und gehen in den Untergrund um 1. die Familie zu schützen und sich dann2. zu rächen. So würde ich es machen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 11:26
@Namah
Hmmm also ich glaube es ist schon schwer das zu vertusche, da es einfach auf der Hand liegt wer es war.....
Dann würdest du deine Familie im Stich lassen, da du nicht zurück kannst..


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 11:30
Respekt vor ihr! Das Warten auf die Erblindung war für ihren Peiniger sicher auch nicht so witzig
Nur wenn er so intelligent war, sich in die Blindheit und den Schmerz reindenken zu können.

Abgesehen davon war das auch "Rache zweiter Wahl". Eigentlich sogar dritte Wahl, wegen dem großen zeitlichen Abstand, der offiziellen Erlaubnis und der etwas eingeschränkten Ausführung... Tropfen hier und Tropfen da.

Eigentlich: Schüssel voll und rauf damit!
Zitat von BodoBodo schrieb:Aber wenn man dieses "Auge-um-Auge" Prinzip auf dieses Thema umlegt. Br, da will man gar nicht daran denken.
Tja, das Thema polarisiert natürlich enorm.

Tatsache bleibt im von @Aldaris geschilderten Fall, daß man zum Mörder wird.
Papa oder Mama, die Mörder.

Das findet gleichermaßen Applaus und Abscheu. Ich persönlich möchte mit solchen Menschen dieser Art nicht in einer Gemeinschaft leben. Weder im Kleinen (Familie), noch im großen. Nicht nur, weil es mal ganz flott den Falschen erwischen könnte.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 14:17
Zitat von JinanaJinana schrieb:Aber man merkt das nur die Männer so daherreden. Die Frau gibt wenigstens zu das sie nicht wüsste was sie in dem Moment alles anstellen würde.
Entschuldige, ich bin eine Frau, aber lehne Selbstjustiz dennoch ab. Oder muss ich erst ein Kind haben, um mitreden zu dürfen?
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Ihr kennt den Täter" - soll heissen, die Polizei kennt ihn nicht? Anstatt die Polizei bei ihren Ermittlungen zu unterstützen, bringe ich ihn lieber selbst um?
Mir ist da noch der Fall in Erinnerungen, in dem ein junger Mann (ich glaube er war da 17 oder so) verdächtigt war, ein 11jähriges Mädchen vergewaltigt und ermordet zu haben. Dass es nur ein Verdacht war (und er wie sich später herausstellte unschuldig war), war den selbsternannten Lynchern aber egal.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 14:18
@Pallas
Entschuldigung angenommen.... :nerv:


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 14:18
@Pallas
xtom1973 hat den Link auf der vorigen Seite gepostet :)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-gegen-18-jaehrigen-aus-emden-wegen-aufruf-zu-lynchjustiz-a-835927.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 14:19
Mist, da waren andere wieder mal schneller.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 14:20
@Doors
@Bodo

Danke, den Fall habe ich gemeint und es zeigt auch, dass Aufruf zur Lynchjustiz nicht ohne ist.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 14:20
ey ihr affen ich wollte das auch posten^^

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106141115/Emden-feindet-Unschuldigen-an-der-nur-Pech-hatte.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 14:22
Tja, und nun mal gesetzt den Fall, die Leute, die sich wegen des Aufrufs zusammen gerottet haben, hätten den fälschlich Verdächtigten umgebracht. Weil Selbstjustiz ja so cool ist, wie 64% der Allmysten finden. Was dann? Dann wären sie Mörder gewesen, die einen Unschuldigen ermordet haben, wofür sie im Rahmen der Selbstjustiz wieder umzubringen wären.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 14:42
@Doors
Auf solche argumentationen gehen die Befürworter von Todesstrafe, selbst- und lynchjustiz grundsätzlich nicht ein.
Musste ich gestern abend schon feststellen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 14:50
Hier noch mal ein schöner Post von GilbMlRS, den ich einfach mal hier reinkopiere:

"
Was würdest du eigentlich machen, wenn der Täter selber aus Rache gehandelt hat? Weil Rache ist ja für dich ein legitimes Motiv für Schweinereien. Dann wärt ihr ja mit eurer Ansicht auf der gleichen Ebene und es gibt nichts mehr, was dich von dem Täter moralisch irgendwie unterscheidet.

Verzeihst du ihm dann, weil es ja bei ihm auch Rache, also ein von dir gebilligtes Motiv, war?

Und wenn nicht und du rächst dich, dann erklärst du dich ja automatisch damit einverstanden, dass die Angehörigen des Täters auch dich ins Fadenkreuz nehmen und verfolgen. Müsste auch mit deiner Billigung vonstatten gehen, ist ja aus Rache, ein Motiv, welches du ja verteidigst.

Hmmm...irgendwie verschwimmen grad die Grenzen, find ich. Am Ende unterscheidet dich vom Täter nur die Familenzugehörigkeit
"

Dem habe ich eigentlich nix mehr hinzuzufügen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 14:52
@flitzpiepe

Tja, aber so manchem Allmy-User erscheint eine auf Blutrache basierende Gesellschaft offenbar erstrebenswert. Vermutlich aber nur so lange, bis ihnen die Kugeln um die Ohren fliegen.

Die typischen Schreibtischtäter eben.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 14:53
Wenn es wenigstens nur die Allmy-User wären.

Ich denke mal wenn man eine Bundesweite Abstimmung machen würde wie diese hier, dann würde das Ergebnis ähnlich ausfallen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 14:55
@flitzpiepe

Ja, manche sind nur deshalb noch keine Mörder geworden, weil es ihnen an Gelegenheit mangelt.
Gib' ihnen die Gelegenheit und das Gefühl im Recht zu sein, und sie kennen kein Halten mehr.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 16:15
Nur zwei Wochen Jugendarrest? Schade. 10 Jahre Haft wegen dem Versuch, die freiheitlich demokratische Grundordnung zu beseitigen, hätte ich für angemessen erachtet. Hätten wir wenigstens etwas Ruhe vor solchen geistigen Brandstiftern.


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 16:53
@Doors

das geile is, dass das meist dieselben leute sind die auf andere staaten zeigen und 'guck mal die barbaren was die alles machen' sagen.


Anzeige

melden