Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

07.08.2016 um 22:00
@Spookywoman
Danke, das hoffe ich auch.
Na klar, ich bin gerne für sie da. Auch wenn es schwer ist manchmal.
Aber sie ist auch in schweren Zeiten (Trennungen etc.) Immer für mich da gewesen. Und nun kann ich ihr diese Fürsorge zurück geben.

Anzeige
melden

In Gedenken an...

07.08.2016 um 22:38
@PerMertens1505
@Spookywoman
Früher hat man über Krebs nicht geredet und außerdem erkranken mehr Menschen im Umkreis, wenn man älter wird.
Mein bester Kumpel hat es mit viel Glück bisher geschafft, eine Freundin ist hoffentlich gerade von Brustkrebs geheilt und sehr viele andere haben den einen oder anderen Krebs gehabt. Andere sind gesorben. Ich bin jetzt 50, da häufen sich die Fälle im Freundeskreis.
Früher hieß es nur lakonisch "nach langer und schwerer Krankheit" ...

Ich habe meine Tante und meinen Vater bis zuletzt begleitet und weiß, wie schwer das ist - und wie man sich manchmal über die vor sich hin trottenden Amtsschimmel aufregen kann. Da dauert die Bewilligung von irgendwas so lange, dass der Begünstigte im Zweifelsfall schon längst beerdigt ist, wenn dem Antrag stattgegeben wird.
Und zwei Jahre nach der Beerdigung kommt noch irgendwer vom Amtsgericht und möchte wissen, was mit dem Nachlass geschehen ist ... von einem Erbe, das man ausgeschlagen hat.
Aber trotzdem würde ich mich immer wieder genauso entscheiden, denn niemand kennt denjenigen so gut und kennt seine Bedürfnisse, kann auch noch aus einem Blick lesen und hat das Vertrauen ...
umso wichtiger ist das, wenn Hoffnung besteht. Dann ist jemand, der für einen da ist und kämpft, einem zur Seite steht und auch mal jemanden anmault, wenn etwas nicht so läuft wie geplant, enorm wichtig.


@Cerberus_
Eure Liebe geht mir immer noch sehr nahe, aber ihr habt einen miesen Musikgeschmack geteilt. ;)


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

07.08.2016 um 23:09
Zitat von MockingjayMockingjay schrieb:Und auch an all die anderen User. Anja-Andrea, dog, zeo.... Zu viele. Gerade an zeo denk ich noch oft :(
Könntest du mich aufklären?

Sind diese gestorben während der Zeit hier im Forum an etwaigen Krankheiten oder nur nicht mehr aktiv?


melden

In Gedenken an...

07.08.2016 um 23:17
@fark
Du könntest das sehr leicht über die Suchfunktion rausfinden, aber ich kürze das mal ab: Das sind User, die gestorben sind. Einige haben sich das Leben genommen, andere sind an Krankheiten gestorben und dog ist bei einem Unfall umgekommen.


melden

In Gedenken an...

07.08.2016 um 23:26
@FF
Ich danke dir. Ich wüsste nicht, was ich dort letztlich eingeben sollte um auf jenes Ergebnis zu kommen.


melden

In Gedenken an...

08.08.2016 um 07:16
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Und zwei Jahre nach der Beerdigung kommt noch irgendwer vom Amtsgericht und möchte wissen, was mit dem Nachlass geschehen ist
2 Jahre später? Die Mühlen der Bürokratie mahlen wirklich langsam.
Was ich damals nach dem Tod meiner Mutter schrecklich fand war, dass fast 10 Monate nach ihrem Tod, kurz vor Weihnachten, noch eine grosse Krankenkassenrechnung ins Haus geflattert ist.


melden

In Gedenken an...

08.08.2016 um 18:37
Gestern verstarb eine Kollegin von mir. Leberkrebsdiagnose und nach 14 tagen Krankenhausaufenthalt tot. Man soll Menschen nichts negatives nachsagen. Aber nicht nur ich habe sie zeitlebens als böse empfunden, es ist traurig aber wahr. Möchte sie in Erinnerung behalten, aber wie? Besser sie aus meinem Gedächtnis zu verbannen, denke mal?


melden

In Gedenken an...

08.08.2016 um 21:23
Heute wäre dein Geburtstag gewesen Papa. Es ist mittlerweile der 8. Geburtstag den Ich/Wir ohne Dich verbringen mussten. Es war wieder ein komischer Tag. Es wird immer schwer bleiben, auch nach 8 Jahren. Du fehlst mir sehr. In meinem Herzen lebst du immer weiter. Ich hoffe dir geht es gut, da wo du nun bist.



Erinnerungen sind ein Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.


melden

In Gedenken an...

09.08.2016 um 12:28
Oh, verstorbene User... :(

ich denke noch immer an pescado... so eine liebe Seele, es war mir immer eine Freude mit ihr zu schreiben... ich vergesse dich nicht, meine Liebe!


melden

In Gedenken an...

10.08.2016 um 08:45
Heute wärst Du 79 Jahre alt geworden. Der gleiche Jahrgang wie mein Vater.
Du warst ein guter Freund, Felix. Ich habe mich jahrelang schlecht gefühlt und hatte ein schlechtes Gewissen, nachdem ich wußte, dass Du so krank warst. Ich fühlte mich schuldig. Vielleicht war ich es ja auch.
1998 bist Du an Krebs gestorben. Speiseröhren- und Lungenkrebs. Ich bin wohl auch mal so ein Kandidat dafür.


melden
melden

In Gedenken an...

12.08.2016 um 21:02
... Eike aka Sanatorium. Heute sind es 3 Jahre und es tut weh wie damals als ichs erfuhr... Ich vergess dich nicht. Niemals.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

12.08.2016 um 21:29
Zitat von MockingjayMockingjay schrieb:Eike aka Sanatorium
Es ist sehr schade um ihn. Er war ein lustiger und intelligenter Typ. Hat immer Spaß gemacht, mit ihm zu chatten.


melden

In Gedenken an...

12.08.2016 um 22:13
@KillingTime
@Mockingjay
ja, es ist irgendwie immer noch kaum zu glauben....er fehlt mir oft hier


melden

In Gedenken an...

14.08.2016 um 00:35
Kenny Baker ist tot.
Rest in peace... :(

http://www.spiegel.de/kultur/kino/kenny-baker-r2d2-darsteller-ist-tot-a-1107557.html


melden

In Gedenken an...

14.08.2016 um 23:21
Jetzt auf Arte: Lemmy

Lemmy 009

R.I.P. Mr. Kilmister
:rock:


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

15.08.2016 um 00:26
Die Mama meines besten Freundes :(


melden

In Gedenken an...

15.08.2016 um 06:42
@TurangaLeela

Also, mit dem Symbol auf der Mütze hat er noch mal grade die Kurve gekratzt. ;)


melden

In Gedenken an...

15.08.2016 um 21:11
Kenny Baker, der Mann, der in R2D2 saß, ist gestorben. Ruhe sanft!

r2d2


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

16.08.2016 um 00:46
l.4888cc56ee040Treppe-im-WaldOriginal anzeigen (0,2 MB)


...meinen Vater der heute geburtstag gehabt hätte...:wein:


happy-birthday-chocolate-cake-for-EberhaOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden