Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

15.02.2017 um 19:46
@Akkordeonistin

Danke. Ich wollte schon fast melden.

Ich gedenke heute Gotthold Ephraim Lessing, er ist vor genau 235 Jahren gestorben. Er war ein Wegbereiter der Literatur - Nathan der Weise habe ich sehr gerne gelesen.

Anzeige
melden

In Gedenken an...

16.02.2017 um 01:32
@Ocelot
Ja, schade das er starb. 

Ich mag zwar den Song "Ist mir egal"  nicht so, aber ich mag die Botschaft des Songs. Ist auch teilweise Lustig. Toleranz wünschen wir uns alle von den Menschen. 

Denn wir sind alle Menschen.

R.I.P Kazim Akboga. 


melden

In Gedenken an...

16.02.2017 um 12:45
Mein bester Freund ist vor zwei Jahren gestorben trauere sehr um ihn. R.I.P.


melden

In Gedenken an...

19.02.2017 um 21:21
...Falco, der heute 60 Jahre alt geworden wäre.
"Österreichs einziger Popstar" mit der einzigen deutschprachigen Nr.1 in den Billboard-Charts.
Hat mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet, bis... am 06.02.1998 eine ganz besondere Ära zu Ende ging.

Youtube: Falco - Rock Me Amadeus (Official Video)
Falco - Rock Me Amadeus (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

In Gedenken an...

20.02.2017 um 09:30
Kurt Cobain.

Wäre heute 50 geworden, wurde aber leider nur 27.
Ich höre immer noch gern NIRVANA.

Soooo schön:


Youtube: Nirvana - Come As You Are (Official Music Video)
Nirvana - Come As You Are (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Etliche Musiker starben im Alter von 27 Jahren. Dazu gehören Robert Johnson, Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison, Ron McKernan, Kurt Cobain und Amy Winehouse.
Die Musiker, die in diesem Alter gestorben sind, werden oft dem sogenannten Klub 27 zugerechnet.


melden

In Gedenken an...

20.02.2017 um 14:46
@Arwen1976

jap!
auch noch mal von mir R.I.P!


Was viele auch nicht wissen...
In einem österreichischen Hotel sah er am 1. Jänner 1978 das „Neujahrsspringen“ der Vierschanzentournee, bei dem ihn der „Falke“ genannte DDR-Skispringer Falko Weißpflog beeindruckte; Hölzel beschloss, sich nach dem Sportler zu benennen. Um eine bessere internationale Vermarktbarkeit zu erzielen, änderte er die Schreibweise des Namens zu Falco....
einer der größten.... viel zu früh gegangen!


melden

In Gedenken an...

20.02.2017 um 17:40
@knopper
...und witzig auch, daß er sich eigentlich gesträubt hat, sowohl "Rock me Amadeus" einzusingen, als auch später die Perrücke im Video zu tragen.
Müßig zu hinterfragen. ob sich dieser gigantische Erfolg in der Form eingestellt hätte, wenn nicht zuvor "Amadeus" von Milos Forman im Kino und bei den Oscars abgeräumt hätte, denn wie auch immer: das Lied war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und kein anderer hätte es so  ausdrucksstark interpretieren können.

Für mich war das einer der facettenreichsten, interessantesten Künstler, die wir im deutschsprachigen Raum hatten und haben. Ich glaube, da haben Genie und Wahnsinn ganz dicht beieinander gelegen, total durchgeknallt und trotzdem irgendwie bodenständig, realistisch, sehr feinfühlig.

Als ich ein halbes Jahr nach der Beerdigung am Wiener Zentralfriedhof war, lagen noch immer meterweit Blumen in den Gang und um das Grab herum - da fand ich persönlich sehr berührend.
Ich hatte Fotos davon nach der Beerdigung gesehen und im Herbst dann noch immer Blumen über Blumen.
Mich hat das gefreut, das war bewegend, wahrscheinlich auch der besonderen Atmosphäre auf dem Zentralfriedhof geschuldet.


melden

In Gedenken an...

20.02.2017 um 19:32
ja.. FALCO

gestern wärst du 60 jahre alt geworden :(

er war oft in den schlagzeilen wegen seines ausschweifenden ?
und exaltierten lebens ?

hm im grunde genommen hast immer das getan was du wolltest :)
du wolltest dich einfach nicht anpassen weder an die gesellschaft
noch an deine kritiker.. die dich wegen deines songs

jeanny



in grund und boden stampfen wollten und ich glaube, dass dein


teilweise 'arrogantes' auftreten nur show war ...




jedenfalls bleibst du mir in guter erinnerung :)

dein allererster titel :)



sein allererster titel



ganz wien .. ( ist heut auf heroin )



https://www.youtube.com/watch?v=Ev2l3giAkeU



hat ihm eine radio-sperre eingebracht :)



falco :) du warst so super :)


r.i.p




melden

In Gedenken an...

20.02.2017 um 22:15
Zuletzt meine Freundin vor drei Wochen, sie hatte Brustkrebs, im ganzen Körper hatten sich Metastasen gebildet, zuletzt im Krankenhaus hat man ihr eröffnet das sie noch ein paar Monate hat und man ihr nicht mehr helfen könne.
Anfangs fiel es mir sehr schwer diese Diagnose wirklich zu glauben da es ihr relativ gut ging, nach einigen Wochen fing es bei ihr an das die Schmerzen immer schlimmer wurden, die Morphiumdosis wurde immer höher eingestellt, sie schlief viel und war selten ansprechbar.
Eine Woche vor ihrem Tod habe ich sie besucht und war wirklich schockiert über ihren Allgemeinzustand, ich habe gebetet das sie bald gehen darf.
Eine Woche später war es dann soweit, die letzten drei Tage die sie gelebt hat waren geprägt von extremsten Schmerzen trotz Morphium, auch hat sie halluziniert und wurde gewickelt wie ein Baby :-( .
Ich vermisse sie, ja, aber trauern kann ich nicht, für mich war es eine Erlösung für sie.


melden

In Gedenken an...

21.02.2017 um 06:33
@maru2002
OmG. Das ist krass, wenn die eigene Freundin stirbt. 

Mein herzliches Beileid. 

Das ist total heftig. Auch wenn es für sie eine Erlösung war. Trotzdem total heftig. 


melden

In Gedenken an...

22.02.2017 um 09:36
@maru2002

Mein aufrichtiges Beileid, das klingt wirklich furchtbar :(

Darf ich fragen, wie alt deine Freundin war?
_________________________________________________________________________________________

Mein Kumpel T. hatte Sonntag seinen ersten Todestag, nachdem er sich aufgehängt hat... Es ist immernoch so ein unbeschreibliches Gefühl der Ohnmacht und Taubheit in mir.


6x zitiertmelden

In Gedenken an...

22.02.2017 um 21:49
Es tut so weh zu lesen, wie viele Menschen hier Andere an Krebs verloren haben... Das macht mich total fertig... das gibt einem das Gefühl, als gäbe es kein anderes Ende als Krebs...


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

23.02.2017 um 01:29
@Stadttaube
Daran denke ich auch oft. Die meisten die von uns gingen, die ich kannte, starben daran - auch jüngere. Das macht mich auch irgendwie paranoid weil ich hinter jedem Hüsteln bei Freunden oder anderen Nahestehenden immer überlege obs etwas anderes sein könnte.

Auf der einen Seite ist es wohl einfach so weil in Ländern wie Deutschland die meisten anderen Todesarten eliminiert wurden bzw. immer seltener werden - durch Sicherheit, Vorbeugung (vor allem Schlaganfälle und Herzprobleme kann man sehr oft vermeiden wenn auf Blutdruck etc geachtet wird) oder bessere Medizin - da bleibt dann am Ende nur dieser eine Krankheitstyp. Auf der anderen Seite kannte und höre ich immer wieder von mittlerweile toten Großeltern oder Urgroßeltern, die häufig die 85 erreichten, während fast alle die ich heute kenne mit 70 oder sogar 50+ an Krebs sterben. Ist vielleicht auch verzerrte Wahrnehmung von mir, weil ich so drauf achte - mein Vater und einer meiner besten Freunde (15 Jahre befreundet) starben an Krebs (beide Tode sind in ein paar Wochen 1, bzw. 2 Jahre her), auch die ersten verstorbenen Leute, die ich als kleines Kind gekannt hatte - daher habe ich das bestimmt auch etwas zu sehr im Blick.


melden

In Gedenken an...

23.02.2017 um 01:36
@Sixtus66
Da geht es mir genauso wie dir. Ich bin da etwas paranoid und achte da sehr genau drauf. Dabei sind in meiner Familie die Todesumstände ausgeglichen. Meine Uroma starb an Altersschwäche, mein Onkel an einem Schlaganfall, der andere auch. Mein Opa an versagende Leber durch Alkohol. Meine Oma und mein Stief-Opa starben an Krebs und meine Tante verlor ihr Bein an Krebs. Meine andere Oma hatte Krebs im Magen, hat ihn jedoch besiegt und hat nun einen künstlichen Magen. Dennoch achte ich auf alles was mit Krebs zu tun hat mehr als auf das andere, weil es mir Angst macht. Ich hoffe später an einem Infarkt, oder Schlaganfall zu sterben, weil ich das als einfacher empfinde, als zu wissen ich liege dort und werde vielleicht sterben, oder in ein paar Jahren... Das würde mich ruinieren. 

Du hast mein vollstes Mitgefühl und Verständnis... 

Ich denke aber auch das die Krebsarten statistisch in den letzten Jahren gestiegen sind, weil viele alte Menschen daran erkrankt sind. So über 80 und so. Wir werden ja immer älter und jährlich sterben große Wellen an alten Menschen... Damit versuche ich mich irgendwo zu beruhigen... 


melden

In Gedenken an...

23.02.2017 um 18:55
In Gedenken an meine Mutter.

4 Jahre sind seit diesem Tag vergangen. Vom Krebs hast du dich nicht besiegen lassen. Wer hätte gedacht dass dich am Ende nicht er, sondern etwas das schon so lange her ist zu Fall bringen wird. Manchmal holt einen die Vergangenheit einfach wieder ein.

Die Zeit vergeht, der Schmerz wird kleiner, aber solange ich lebe werde ich dich nicht vergessen. Danke für alles.


melden

In Gedenken an...

23.02.2017 um 19:24
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:Es tut so weh zu lesen, wie viele Menschen hier Andere an Krebs verloren haben...
Tja,  meine Mutti, deren Mutter, meine liebe Freundin Renate und letztens meine Freundin Monika ...
Nicht  gezählt die vielen weitläufigeren Bekannten, Angehörige und Partner von Freunden  :(   .

Man sollte sich aber nicht selber verrückt machen, und weder bei sich selber, noch bei anderen nahestehenden Personen bei jedem Zipperlein Krebs vermuten.
Die Mutter meines Partners hat übrigens ihre Krebsbehandlung gerade erfolgreich hinter sich gebracht und ist wieder quietschfidel :)  .


melden

In Gedenken an...

23.02.2017 um 19:26
Mein Beileid, @Spookywoman :( Hoffentlich war es nicht so schlimm, wie... Krebs. Ich hoffe es war friedlich und ich wünsche dir viel Kraft. Fühl dich gedrückt!

@Thalassa
Das freut mich zu hören, sehr! In meiner Familie sind ja auch nicht alle an Krebs gestorben, trotzdem achtet man eher auf Krebsfälle, weil sie schmerzhaft und leidvoll ablaufen. Niemand vegetiert gerne. Es ist einfach traurig. 


melden

In Gedenken an...

23.02.2017 um 19:39
@Stadttaube

Natürlich "zählt" man insgeheim mit - aber, auch wenn ich mich mitunter vom Krebs regelrecht umzingelt gefühlt habe, denke ich nicht unentwegt daran.
Wenn es einen treffen soll, kommt´s  sowieso.
Apropos: sogar unser voriger kleiner Hund ist an einem galoppierendem und besonders aggressiven Krebs gestorben, d.h., wir mußten ihn erlösen lassen.
Aber bis dahin hatte er ein schönes Leben :)  .


melden

In Gedenken an...

23.02.2017 um 19:43
@Thalassa
Die Haupttodessursache soll ja immer noch Schlaganfall sein. Hab auch 2 Menschen dran verloren.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

23.02.2017 um 19:47
juttarose Original anzeigen (0,4 MB)

Jutta Winkelmann, die heute im Alter von 67 in München an den Folgen ihrer Krebserkrankung verstarb.
Eine außergewöhnliche, kluge, mutige und wunderschöne Frau.
 

Nicht umsonst war heute hier das Wetter ein kurzer Vorbote des kommenden Frühjahrs - du bist sicher in einer neuen, schöneren Welt angekommen. :)   

   


Anzeige

melden