Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

13.02.2019 um 08:53
Seit gestern nachmittag, hat Gott einen Engel mehr. Mein Vater ist im Alter von 83 Jahren nach 2 Jahren schwerer Erkrankung friedlich eingeschlafen. So weh es tut, dass er nicht mehr leiden muss macht es leichter. Ich habe persönlich stark dass Gefühl, dass er direkt bei mir ist, vielleicht nur Wunschdenken oder es gibt doch noch etwas anderes nach dem Tod. Vielleicht etwas Wunderbares. Ich bin auch dankbar dass ich ihn so lange erleben durfte und er seine Enkelkinder lange und intensiv genießen konnte bis sie alle volljährig geworden sind, er also auch erleben durfte was aus ihnen geworden ist. Jetzt gilt die Sorge der Mutter, die nach 2 Jahren Pflege unsere große Fürsorge braucht, damit sie nicht zusammenbricht.

Lieber Papa, ruhe sanft, wo auch immer du jetzt bist. Ich bin immer ein Teil von Dir, und Du immer in meinem Herzen.

Anzeige
melden

In Gedenken an...

13.02.2019 um 08:55
Mein herzliches Beileid @musikengel, und viel Kraft und Liebe in der schweren Zeit 🖤


melden

In Gedenken an...

13.02.2019 um 08:55
@musikengel
Mein aufrichtiges Beileid an Dich! Und an deine Mutter.


melden

In Gedenken an...

13.02.2019 um 09:03
@Kältezeit
@Miss_Hippie
danke schön, ganz lieb von Euch.


melden

In Gedenken an...

13.02.2019 um 09:36
@musikengel
Das tut mir sehr leid. Gerade habe ich über meine Eltern nachgedacht, noch sind sie gesund und munter, aber man merkt, sie sind alt. Ich hoffe, ihr steht die nächste Zeit gemeinsam durch und gebt euch Kraft. Alles Gute auch für deine Mutter!


melden

In Gedenken an...

13.02.2019 um 10:10
@Mrs.Rollins
danke schön, gestern war sie noch stark , sie war darauf vorbereitet, wir alle, da er schon seit Tagen nichts mehr essen und trinken wollte, und palliativ versorgt wurde. Bei ihr - das ist die Gefahr - kommt es hinterher, wenn sie zur Ruhe kommt. Ihre beiden Töchter passen gut auf sie auf, wohnen auch in der Nähe. Liebe die man gibt, bekommt man auch zurück.

danke an Euch alle lg passt gut auf Euch und Eure Lieben auf - sorry, etwas emotiional heute -


melden

In Gedenken an...

13.02.2019 um 10:30
@musikengel
Die Sache mit dem vorbereitet sein ist eben so eine Sache für sich... Behalt Dir die Emotionalität, ist gut und wichtig!!


melden

In Gedenken an...

13.02.2019 um 13:08
@musikengel
Hallo Musikengelchen. Wir Kennen uns aus der Krimirubrik. Ich möchte dir auch mein Beileid ausprechen, dir und unbekannterweise deiner Mutter!


melden

In Gedenken an...

13.02.2019 um 21:54
@Cerberus_
Hab dich nicht vergessen, nur online bin ich hier nicht mehr so viel.
Am Samstag ist dein Geburtstag. Feier schön mit Dave.


melden

In Gedenken an...

13.02.2019 um 23:48
@musikengel

Mein Beileid, dein Vater ist ein Jahr älter gewesen, als meiner, er wird im März 82 Jahre alt. Muss jetzt auch alleine seit Montag durchs Leben gehen.


melden

In Gedenken an...

14.02.2019 um 01:13
In Gedenken an "Opportunity"

90 Tage sollten es werden doch es wurden rund 15 Jahre.
Seit dem 10. Juni (2018) still.

Am Mittwochabend um 20 Uhr deutscher Zeit (13.2.2019) hat die Nasa in einer Pressekonferenz den Tod von "Opportunity" verkündet.

Gute nacht Opportunity.


melden

In Gedenken an...

14.02.2019 um 08:43
@s.Oliver
danke schön, ganz lieb von Dir, tut gut.
@Dr.AllmyLogo
ja meine Mutter jetzt auch. Sie ist 77 und ich mache mir zur Zeit sehr große Sorgen. Sie war die letzten 2 Jahre so stark, hat ihn zu Hause gepflegt. Als er gestern abgeholt wurde, das war kurz zu viel für sie, weil es so endgültig war. Wir waren und sind, aber fast ununterbrochen an ihrer Seite. Stress, ist jetzt diese ganze Rennerei, ein Formalitätenwahnsinn in Deutschland, so vieles muss so schnell wie möglich organisiert werden, kaum Zeit zum Luft holen.

was sich gut anfühlt, für mich ist er da um mich herum. Schönes Gefühl. Hätte nie geglaubt dass es so ein Gefühl gibt.
lg an Euch


melden

In Gedenken an...

14.02.2019 um 10:54
@musikengel
Gerne , das ist schön. Ja ....ass dich davon nicht zusehr unterkriegen . Gut Is natürlich, auch leicht gesagt.


melden

In Gedenken an...

14.02.2019 um 11:51
@s.Oliver
ich bin ein Gefühlsmensch, lasse immer alles raus. Da ich ihn aber spüre (so blöd wie es klingt), ist es leichter. Und auch dadurch, dass es auch eine Erlösung für ihn war.
Als er gestern abgeholt wurde, haben die Vögel am Waldrand das schönste Lied gezwitschert, dass ich je gehört habe und sehr laut, so wie wenn sie ihn noch einmal grüßen wollten.
Sehr seltsame Gedanken an solchen Tagen.

@Dr.AllmyLogo
wer kümmert sich jetzt um Deinen Vater ? schwere Zeiten dann auch für Euch. War sie krank ?


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

14.02.2019 um 12:30
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:wer kümmert sich jetzt um Deinen Vater ? schwere Zeiten dann auch für Euch. War sie krank ?
Er ist sehr selbständig, zum Glück kann er gut kochen, das Problem fällt weg. Die Schwägerin kommt zum putzen, der ältere Bruder schaut jeden Abend vorbei, da sein Arbeitsweg, eh am Elternhaus vorbeiführt.
Er ist auch noch jeden Tag, für ein paar Stunden im seinem Geschäft.

Die Mutter war 78, sie hatte Demenz im fortgeschritten Stadium, sie hatte uns zwar noch gekannt, aber sie hat sich zurückgezogen und sprach kaum noch. Sie starb am Herzversagen zu Hause im Bett.


melden

In Gedenken an...

14.02.2019 um 15:24
@Dr.AllmyLogo
das ist sehr selten für diese Generation, dass die Männer kochen können. Toll wie ihr Euch kümmert. Das ist auch nicht jedem gegeben.
Alles Liebe für den Papa und für Euch.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

14.02.2019 um 15:34
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:das ist sehr selten für diese Generation, dass die Männer kochen können.
Er wuchs ohne Mutter auf (Verdingbub) kam auf fremde Bauernhöfe und musste früh selbständig werden. Es ist auch sein Hobby.


melden

In Gedenken an...

14.02.2019 um 16:30
@musikengel
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Ich bin ein Gefühlsmensch, lasse immer alles raus. Da ich ihn aber spüre (so blöd wie es klingt), ist es leichter. Und auch dadurch, dass es auch eine Erlösung für ihn war.
Das ist gut wie du das machst. Das hilft besser damit umzugehen, wenn man es zum Ausdruck bringt.

So unterschiedlich gehen die Leute damit um. Manche reden über ihre Trauer nicht so, machen es still mit sich aus.

Ich lass es auch immer raus, und auch dann wenn ich um jemanden trauere. Das hilft mir die Trauer,besser zu verarbeiten.


melden

In Gedenken an...

14.02.2019 um 20:14
@musikengel
Ich hab es jetzt erst gelesen.... Mein Beileid dir und deiner Mutter.


melden

In Gedenken an...

15.02.2019 um 06:45
Mein Beileid euch allen🌹
Kann mit euch mitfühlen,hab im Juli 17 selbst meinen Vater (57) viel zu früh verloren. War auch vorbereitet,doch dann riss mir die Nachricht trotzdem ein stück herz raus. Seit dem is nix mehr wie es war ,es schmerzt,aber wird erträglicher.
Das wichtigste für mich war die Trauer zuzulassen und über ihn zu reden,dadurch bin ich nach Monaten wieder ins reale leben zurück gekommen.
Seid gedrückt 🌞


Anzeige

melden