Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

In Gedenken an...

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

01.10.2019 um 20:23
Eya schrieb:Ja, das ist irgendwie heftig
Bevor er es mir sagte, sagte mir eine Freundin das auch.
Erschreckend.

Gefühlstechnisch kann ich das auch gar nicht verstehen, habe noch beide Eltern auch wenn seit Jahren kein Kontakt mehr da ist


melden
Anzeige

In Gedenken an...

01.10.2019 um 20:27
Rosechero schrieb:Gefühlstechnisch kann ich das auch gar nicht verstehen, habe noch beide Eltern auch wenn seit Jahren kein Kontakt mehr da ist
Ich hab auch noch beide und hoffentlich noch sehr sehr lange. Naja, Eltern sind Eltern und man ist deren Kind, egal wie alt man ist. :(


melden

In Gedenken an...

01.10.2019 um 20:31
Danke an alle für das Mitgefühl. Auch von mir alles Liebe für jene, die auch grade schwer an einen Todesfall in der Familie/Freundeskries leiden.
Es tut einfach so weh, jemanden zu verlieren, der einen das ganze Leben begleitet hat. Die Endgültigkeit ist schwer zu begreifen.


melden

In Gedenken an...

01.10.2019 um 21:41
Rosechero schrieb:seit Jahren kein Kontakt mehr da ist
Ich hatte auch keinen Kontakt, aber als dann beide tot waren fühlte ich mich verlassen und einsam. Beim Tod meines Vaters war ich Ende dreißig, Mutter war schon tot, und als ich es erfahren habe dachte ich nur das sich jetzt keiner mehr um mich kümmert. Dabei habe ich mit 18 schon alles alleine geregelt. Man bleibt das Kind.


melden

In Gedenken an...

01.10.2019 um 22:02
@3.14

Mein Beileid! :(


melden

In Gedenken an...

01.10.2019 um 22:08
@Blues666
Danke. Ich weiß immer noch nicht wie ich es meinem Sohn sagen soll. Ich bin da verdammt schlecht drin zumal er introvertiert ist und ich nicht abschätzen kann wie tief das gehen wird.


melden

In Gedenken an...

01.10.2019 um 22:29
Mila_ schrieb:Ich hatte auch keinen Kontakt, aber als dann beide tot waren fühlte ich mich verlassen und einsam
Ich denke auch, dass das nicht Spurlos an mir vorbei gehen wird


melden

In Gedenken an...

01.10.2019 um 22:32
3.14 schrieb:Danke. Ich weiß immer noch nicht wie ich es meinem Sohn sagen soll. I
Wie alt ist dein Sohn?
Hatte er ein enges Verhaltnis zum verstorbenen?


melden

In Gedenken an...

01.10.2019 um 22:35
3.14 schrieb:Ich weiß immer noch nicht wie ich es meinem Sohn sagen soll. Ich bin da verdammt schlecht drin zumal er introvertiert ist und ich nicht abschätzen kann wie tief das gehen wird.
Ich weiß ja nicht, wie alt er ist. Und ich habe auch selbst keine Kinder.

Aber ich würde es ihm geradeheraus sagen. Dass Du einen Anruf bekommen hast und Sebastian gestorben ist. Und dann seid gemeinsam traurig.

Kinder spüren, wenn mit den Eltern etwas nicht stimmt. Sie können nur nicht sagen, was es ist. Wie alle Menschen fragen sie sich, ob nicht vielleicht sie der Grund sind für die schlechte Stimmung. Da ist es besser, Farbe zu bekennen.

War das Begräbnis schon? Falls nicht, geht gemeinsam dorthin.

Wenn Kinder wissen, was Sache ist, können sie ganz schön hart im nehmen sein. Nur die Ungewissheit zermürbt sie auf Dauer. Eigentlich wie bei uns "Erwachsenen" auch...


melden

In Gedenken an...

01.10.2019 um 22:41
Rosechero schrieb:Wie alt ist dein Sohn?
Hatte er ein enges Verhaltnis zum verstorbenen?
13 und ja es hat sich eine Freundschaft entwickelt. Aus einem Fremden wurde ein ehrlicher Freund.

@Blues666
Ich weiß nicht ob es schon war.
Er kennt es von mir dass ich manchmal einfach traurig bin von daher hinterfragt er es nicht.
Mir wurde geraten es ihm gar nicht zu sagen.


melden

In Gedenken an...

01.10.2019 um 22:43
3.14 schrieb:Mir wurde geraten es ihm gar nicht zu sagen.
Nein er sollte es wissen.
Wie @Blues666 schon sagte: erzähl es ihm


melden

In Gedenken an...

01.10.2019 um 23:00
@3.14

Kinder wissen Ehrlichkeit zu schätzen. Zumal wir sie von ihnen ja auch immer verlangen...


melden

In Gedenken an...

02.10.2019 um 10:57
Karel Gott ist gestorben.


melden
aero
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von aero

Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

02.10.2019 um 11:25
...die

"Goldene Stimme aus Prag"



Youtube: Karel Gott - Die Biene Maja -




Der held aller kinder der 70er und 80er jahre ist gestorben...
Karel Gott ist tot

30 Millionen Tonträger machten den Interpreten des "Biene Maja"- Titelliedes zu einem der Größten.
https://www.spiegel.de/kultur/musik/karel-gott-ist-tot-a-1289679.html


SpoilerImmer wieder erzählte meine mutter bekannten die geschichte,

als sie in den 70ern einmal sonntags mittags die wohnungstür öffnete nachdem es geklingelt hatte,

und ich mit meinen kumpels dort stand, fast alle in schwarzen lederjacken,

manche größer wie der türrahmen,

und ich sie frug, ob wir "Biene Maya" schauen dürften...:)


melden

In Gedenken an...

02.10.2019 um 11:52
Karel Gott der im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

In den 70-80 Jahren hatte er viele Erfolge als Schlagersänger.
Unvergessen.. die Biene Maya, Fang das Licht mit Darinka, Lady Karneval und etliche mehr.

Seine Lieder hatten immer viel Freude bei mir ausgelöst.

Er ist uns voraus gegangen.


melden

In Gedenken an...

02.10.2019 um 14:02
Karel Gott ist nun auf der anderen Seite. Nun kannst du das Licht fangen.

Ich hoffe du singst dort oben weiter.

RIP Karel Gott


melden

In Gedenken an...

02.10.2019 um 17:34
Adipompöös schrieb:Seine Lieder hatten immer viel Freude bei mir ausgelöst.
obwohl ich kein Schlagerfan bin.

einfach nur traurig...


melden

In Gedenken an...

02.10.2019 um 18:18
Auch mir tut es sehr leid um Karel Gott.
Er hatte eine außergewöhnliche Stimme.

RIR Karel


melden

In Gedenken an...

02.10.2019 um 18:20
RIP Karel Gott. Hab ihn mal im Westfalenstadion getroffen, und kurz mit ihm gequatscht


melden
Anzeige

In Gedenken an...

02.10.2019 um 19:51
Bin sehr traurig , Ruhe in Frieden Karel Gott


Youtube: Karel Gott - Weisst du wohin (Schiwago-Melodie) 1980

Karel Gott - Weisst du wohin

Ich liebe seine Lieder


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt