Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

04.11.2019 um 16:42
@borabora
Ach mensch! Mein Beileid!

Anzeige
melden

In Gedenken an...

04.11.2019 um 16:43
@borabora
Mein Beileid.
Deine Tante wird immer bei dir sein


melden

In Gedenken an...

04.11.2019 um 20:18
Allen Trauernden auch von mir ganz herzliches Beileid. Leider finde ich hier keine Kerzen ,
Rosen oder entsprechende Emojis. Ich bin neu hier und muss noch lernen.

Anfang kommenden Monats ist mein geliebter Mann bereits 2 Jahre gegangen.
Immer wenn ich glaube es wird heller, kehrt die Dunkelheit zurück .
Gerade jetzt wieder, wo es auch draußen früh dunkel wird , ist sie wieder stark zu spüren.
Aber in der Trauer ist es auch tröstlich zu fühlen was man hatte- und jetzt vermisst .Diese
Erinnerungen halten einen aufrecht, so empfinde ich das inzwischen.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

04.11.2019 um 20:53
@AnneOnedin
Das tut mir unbekannterweise sehr leid und ich hoffe du hast in den dunklen Tagen Ablenkung und eine Schulter zum Anlehnen.


melden

In Gedenken an...

04.11.2019 um 22:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:meine Tante G.

Gestern Abend erhielt ich die schreckliche Nachricht.
Ein wenig Trost bereitet es mir, das sie von ihrem Leiden erlöst ist.
Mein aufrichtiges Beileid! Es werden immer wieder Erinnerungen an schöne Erlebnisse mit ihr kommen und euch lächeln lassen. Solange ihr lebt und euch an sie erinnert, ist sie nicht weg!


melden

In Gedenken an...

04.11.2019 um 22:37
@AnneOnedin

Das wünsche ich dir auch. Mein ehrliches Beileid zu deinem Verlust. Ich wünsche dir, dass wieder viele hellere Tage in deinem Leben kommen mögen.


melden

In Gedenken an...

05.11.2019 um 17:17
Vielen Dank ! Es fühlt sich auch nach fast 2 Jahren oftmals so unwirklich an, als käme er
gleich zur Tür herein. Aber inzwischen habe ich gelernt damit zu leben. Mal mehr mal
weniger gut- so geht es vielen anderen auch; dir alles Liebe!


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

05.11.2019 um 17:21
Zitat von AnneOnedinAnneOnedin schrieb:Anfang kommenden Monats ist mein geliebter Mann bereits 2 Jahre gegangen.
das tut mir sehr leid
Zitat von AnneOnedinAnneOnedin schrieb:Es fühlt sich auch nach fast 2 Jahren oftmals so unwirklich an, als käme er
gleich zur Tür herein
das kann ich mir gut vorstellen!
Mein herzliches Beileid!


melden

In Gedenken an...

05.11.2019 um 18:01
@AnneOnedin
auch von mir viel Kraft für die dunkle Jahreszeit. Er wird immer ein Teil Deines Lebens sein und deswegen ist es auch gut so, die Trauer zuzulassen. Alles Liebe.
Die Menschen haben eine Seele, die noch lebt,
nachdem der Körper zu Erde geworden ist;
sie steigt durch die klare Luft empor,
hinauf zu all den glänzenden Sternen.

Hans Christian Andersen



melden

In Gedenken an...

05.11.2019 um 21:07
@Streuselchen
@Zitronella
@borabora
@AnneOnedin
Mein herzliches Beileid euch - es ist so, wie schon oft geschrieben und gelesen - alle unsere Lieben leben in unseren Gedanken und Erinnerungen weiter, wenn wir ihnen diesen Raum schenken. Was sie uns gegeben haben, tragen wir als Vermächtnis in uns. Und schöpfen daraus.

Auf Wiedersehen lieber Schwiegervater, du wurdest vor inzwischen schon 12 Jahren davon erlöst, um Atem ringen zu müssen. Und bist noch immer in unseren Gedanken allgegenwärtig, als eine den Familiensinn und Familienzusammenhalt prägende Persönlichkeit. Deine Enkel halten dich in liebevoller Erinnerung! Jugendliche damals... sagen sie heute, sie hätten gerne noch so viele Gespräche mit dir führen mögen... Eines Tages...


melden

In Gedenken an...

06.11.2019 um 09:00
@Shibam
so ein Erbe hat er hinterlassen ? er muss eine sehr prägende Persönlichkeit gewesen sein. Er lebt in Euch weiter. LG


melden

In Gedenken an...

06.11.2019 um 15:37
@borabora
Mein herzlichstes Beileid.
Behalte deine Tante so in Erinnerung, wie Du sie kanntest.
Jedes weitere Wort, wäre zuviel…


melden

In Gedenken an...

06.11.2019 um 16:58
Lieber M. heute mussten wir uns endgültig von dir verabschieden. Es war mir eine Freude, deine kleine Cousine sein zu dürfen. Ich hoffe, du siehst alle wieder, da wo du jetzt bist.

Deine Trauerfeier war sehr bewegend. Der Nachruf auf dich hätte nicht treffender sein können.

Ich werde dich nie vergessen!

Dein kleines Cousinchen


melden

In Gedenken an...

06.11.2019 um 19:04
@miezmiezmiez
Mein Beileid zu deinem Verlust


melden

In Gedenken an...

06.11.2019 um 19:10
Herzliches Beileid auch von mir an dich @miezmiezmiez
Aus deinen Zeilen kann man lesen, dass du ihn sehr gemocht hast. Alles Gute für dich in der Zeit des Abschieds.


melden

In Gedenken an...

06.11.2019 um 19:19
@miezmiezmiez
Mein aufrichtiges Beileid!
Dein großer Cousin wird in Deinem Herzen immer weiterleben.


melden

In Gedenken an...

06.11.2019 um 21:09
@Eya
@Shibam
@FerneZukunft

Danke euch! Leider ist es bei mir momentan so, dass erst kürzlich mein Schwiegervater verstarb, nun mein "großer" Cousin und zwischenzeitlich auch wieder jemand aus meiner Schwiegerfamilie und jemand aus dem Bekanntenkreis. Das ist dieses Jahr ein sehr trauriger Herbst für mich...


melden

In Gedenken an...

06.11.2019 um 21:53
Das tut mir sehr leid für dich, @miezmiezmiez.
Es ist eine große Herausforderung, so viele nahestehende Menschen gleichzeitig loszulassen.
Es ist schon eine Zeit her, da waren es acht Menschen aus unserer Verwandtschaft in 1,5 Jahren.
Sie hatten alle ein erfülltes, langes Leben und man weiß ja um die Endlichkeit, aber zu wissen
und zu erleben ist dann doch ein Unterschied.
Ich wünsche dir die nötige Kraft!


melden

In Gedenken an...

07.11.2019 um 09:25
@miezmiezmiez
auch von mir, alles Liebe und viel Kraft.


melden

In Gedenken an...

07.11.2019 um 19:38
Lieben Dank

@FerneZukunft
@Shibam
@miezmiezmiez
@Cherokeerose
@Phantom_773
@Brocki

Vom mir ebenfalls mein Beileid an die, die den Verlust eines lieben Menschen zu verkraften hatten/haben.


Anzeige

melden