Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

6.350 Beiträge, Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord + 8 weitere
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

17.03.2020 um 15:09
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ja, ich geb dir einen lieben Gruß für sie mit. :)
Werde ich beim nächsten Mal mitnehmen für Sie. ;)


melden

In Gedenken an...

17.03.2020 um 15:39
@PrivateEye
unglaublich, mit wie viel Herzblut Du schreibst und handelst. Genauso ist es richtig. Wir wissen nicht, was nach dem Tod kommt, ich habe viele Dinge erlebt, die mir nach dem Tod meines Papas vor einem Jahr , keiner glauben würde. Was bleibt uns hier auf der Erde ?
an ein Wiedersehen zu glauben.

Die Bande der Liebe werden durch den Tod nicht durchschnitten.

mein Lieblingsspruch, der mir Kraft und Trost gibt..."Irgendwann und irgendwo , da werde ich Dich wiedersehen, und bis dahin trage ich Dich in meinem Herzen"
hoffe ich habe mich hier nicht wiederholt.

Du machst / gestaltest auch alles so liebevoll und mit viel Gespür und Intuition..einfach mit so viel Herz...
die beiden sind sehr sehr stolz auf Dich.

großartig -

bleibt alle gesund. LG


melden

In Gedenken an...

17.03.2020 um 15:41
@musikengel
Danke ;)


melden

In Gedenken an...

17.03.2020 um 17:04
Das Schönste was Du auf dieser Welt hinterlassen kannst, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen die an Dich denken.

bleibt in diesen Zeiten alle gesund und haltet durch.

nicht alle antworten, sonst sprengt es hier den Rahmen oder ist "chat". lg


melden

In Gedenken an...

17.03.2020 um 18:17
P. V

Im Krankenhaus kennengelernt, vor ein paar Tagen gestorben. Reifes Alter, dennoch traurig.


melden

In Gedenken an...

18.03.2020 um 07:38
@Capspauldin

:(
Fühl dich umarmt!


melden

In Gedenken an...

18.03.2020 um 10:53
@mumm
kann Dir keine PN schicken, deswegen auf diesem Weg. Vielen Dank, hat mich sehr gefreut.
Ich kann gut zuhören, wenn Du magst.

jetzt wieder zum OT
was mich sehr bewegt hat war das Schicksal der Familie Polvsen , 3 von 4 Kindern verloren - grausames Schicksal .
Ruhet in Frieden.

https://www.merkur.de/politik/milliardaer-polvsen-verliert-drei-kinder-bei-terror-jetzt-schreibt-er-ruehrenden-brief-zr-...

wie unglaublich stark auch die Eltern und die überlebende Schwester sein mussten.
jetzt kam die Meldung, sie sind noch einmal Eltern geworden von Zwillingen .
so kann das Leben sein. Niemals wird aber ein Kind ein anderes ersetzten.


melden

In Gedenken an...

18.03.2020 um 11:52
@PrivateEye
Auch von mir ganz lieben Dank.
Habe Fauchi sehr gern gehabt und denke oft an sie.


melden

In Gedenken an...

18.03.2020 um 17:16
@Anthea
Nichts zu danken. ;)


melden

In Gedenken an...

19.03.2020 um 10:49
@Mila_
@miezmiezmiez
@musikengel
@Blues666
@Lexter

Vielen Dank für eure lieben und tröstenden Worte...
Ich habe meiner Mama vorgelesen, was ihr geschrieben habt und sie hat vor Rührung geweint...

Ich denke an euch und drücke euch aus der Ferne....


melden

In Gedenken an...

19.03.2020 um 11:00
@SomeBee
Deine Worte waren ebenfalls sehr berührend und voller Liebe. Verbringt viel Zeit zusammen, erinnert euch an schöne Momente, was er vielleicht jetzt gesagt, getan hätte...
wir z.Bsp. sagen uns immer, wenn wir von meinem Opa sprechen, jetzt hätte Opa gesagt: Moidl... des bringt nix. Loss geh, setz di und trink an Kaffee. Kummt Zeit, kummt Rat...

Ich weiß, es ist hart und mir kommen beim Gedenken an besonders geliebten Menschen , wie z.Bsp. meinen Großeltern selbst nach 10 Jahren noch Tränen. Aber es schön, dass sie in unserem Leben immer noch präsent sind und wir fast jeden Tag einen Grund haben sie zu erwähnen. So sind die Verstorbenen doch nicht fort. Alles Liebe!!!


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

19.03.2020 um 12:13
@SomeBee
gerne geschehen...
@miezmiezmiez
so ist es bei meinem Papa auch immer gewesen,, er hat immer geschimpft "Was sollen die Blumen auf den Gräbern ?", die sehen es eh nicht mehr (ja ich weiß er war etwas eigen / speziell - grins)..ein Jahr in schwarzer Kleidung herumlaufen ? für ihn Käse...würde die Verstorbenen auch nicht zurückbringen.., er war jetzt kein Kulturbanause, das war halt seine ehrliche und offene Meinung. (mit Humor war das gemeint)
nicht falsch verstehen ....
bei einem der letzten Momente an seinem Bett, sagte ich ihm , wie so oft, ich pass auf die Mama auf usw.
da hat er mich sehr sehr lange und sogar etwas "streng" angesehen..dass war für mich überraschend , ungewöhnlich...ich dachte noch "was ist denn jetzt los ?"
da ich mich immer gut in ihn einfühlen konnte, wusste ich was jetzt los ist / was er denkt...
- das bedeutete....schwindel mich jetzt nicht an...- machst du das wirklich ? -
ich habe dem Blick standgehalten, gesagt "ja , du kannst dich auf mich verlassen das weißt du doch.."..
dann hat er gelächelt und genickt...

wir hatten uns verstanden..er konnte sich auf seine "Große" verlassen. Hat mich fast ein bißchen geärgert, dass er überhaupt daran gezweifelt hat. - smile -
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Aber es schön, dass sie in unserem Leben immer noch präsent sind und wir fast jeden Tag einen Grund haben sie zu erwähnen.
ja.das hast Du völlig Recht. Sie sind immer präsent, auch wenn wir sie nicht mehr sehen können, und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

19.03.2020 um 12:26
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:so ist es bei meinem Papa auch immer gewesen,, er hat immer geschimpft "Was sollen die Blumen auf den Gräbern ?", die sehen es eh nicht mehr (ja ich weiß er war etwas eigen / speziell - grins)..ein Jahr in schwarzer Kleidung herumlaufen ? für ihn Käse...würde die Verstorbenen auch nicht zurückbringen.., er war jetzt kein Kulturbanause, das war halt seine ehrliche und offene Meinung. (mit Humor war das gemeint)
nicht falsch verstehen ....
@musikengel
Teilweise denke ich ebenso... ein Jahr schwarz tragen würde ich nicht und es machen auch viele nicht mehr. Ich kenne es aber noch gut aus meiner Kindheit, dass die älteren Danen, die verwitwet waren dann ihr restliches Leben lang schwarz trugen.

Mein Opa sagte immer: Pflanzt mich ja ned an die Friedhofsmauer, überall hin, aber ja ned an so a Mauerloch...

;) ich glaube, er wäre sehr zufrieden mit seinem und Omas Platz. Ein Platz an der Sonne...


melden

In Gedenken an...

19.03.2020 um 13:03
@miezmiezmiez
dein Opa hat wohl den gleichen Humor wie mein Papa..ich würde mich nicht wundern , wenn sie sich jetzt gemeinsam Witze erzählen..
(wie du siehst ich schreibe Gegenwart- bedeutet , sie sind immer noch bei uns)

mit Sicherheit würde er sich über einen Platz an der Sonne freuen...

genau das ist es auch was ich meine.., wenn man so denkt, wie sie gedacht haben, bzw. ähnlich.
mein Papa hat ein Urnengrab, kleiner Friedhof, direkt daneben noch Wiese, dahinter ein unbebautes Grundstück mit vielen Bäumen, Hecken usw..so wie er es geliebt hat. (Natur, Wiese, Bäume ) Er hat die Vögel gerne gefüttert, alle gekannt.. (Buchfink, Zaunkönig, usw.)
tja..was soll ich sagen..morgens um 7.15 Uhr auf dem Friedhof ist ja noch keiner da - smile -
schnell noch ein paar Sonnenblumenkerne in unmittelbarer Nähe verteilen, und die Singvögel kommen direkt zu ihm-
sieht ja keiner...
könnte allerdings sein, dass dann in ein paar Monaten dort ein Sonnenblumenfeld wäschst und sich jeder wundert warum ...

meine Mutter unterstützt oft auch die Nachbarn mit Einkäufen usw.., alles ältere Leute,...da sage ich am Telefon zu ihr "mein liebes Mädchen pass mal lieber auf dich selber auf"..in dem Moment war mir klar..das sind eigentlich gar nicht meine Worte..aber die von meinem Vater...das war magisch..und meine Mutter hat das in dem Moment genau so gedacht...das war so wie wenn er gerade durch mich zu ihr gesprochen hätte...unglaublich...und ich habe und hätten diesen Wortlaut wirklich nie gebraucht...war wirklich sehr sehr magisch..

sie vererben uns sehr viel, wir denken und fühlen oft wie sie, und deswegen werden sie immer bei uns sein.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

19.03.2020 um 14:09
@miezmiezmiez
@musikengel

Das erinnert mich sehr an meinen Papa...
Er hat nie ein Grab besucht, weder das seiner Eltern, noch das von unserem Felix...
Er sagte immer, er braucht kein Grab solange er die Verstorbenen im Herzen trägt...
Im Grab würde ja eh nur die leere Hülle liegen und die Seelen der Verstorbenen sind um uns...
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:sie vererben uns sehr viel, wir denken und fühlen oft wie sie, und deswegen werden sie immer bei uns sein.
Ich möchte deine schöne Worte durch einen Satz meines Vaters ergänzen :

Denn nur wer vergessen wird stirbt endgültig...


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

19.03.2020 um 18:44
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Im Grab würde ja eh nur die leere Hülle liegen und die Seelen der Verstorbenen sind um uns...
Sehe ich genauso. Das Grab meiner Oma existiert nicht mehr, aber sie ist immer bei mir 😊

An wen denkt ihr gerade? (Beitrag von Mila_)


melden

In Gedenken an...

21.03.2020 um 08:03
Alles Gute zum Geburtstag Mama. Die Welt ist momentan nicht ganz so wie du sie gekannt hast. Was du wohl dazu gesagt hättest?


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

21.03.2020 um 09:11
Kenny Rogers... du warst ein ganz Großer.


melden

In Gedenken an...

21.03.2020 um 09:41
https://www.spiegel.de/kultur/kenny-rogers-ist-tot-a-784fde77-f70e-4aeb-95e4-36984e21169a
Kenny Rogers ist tot
"You've picked a fine time to leave me, Lucille" - das war seine wohl berühmteste Songzeile und ein Welthit: Kenny Rogers, einer der erfolgreichsten US-Countrysänger, ist mit 81 Jahren gestorben.
eine Legende weniger. RIP Kenny Rogers

Youtube: Lady - Kenny Rogers
Lady - Kenny Rogers


ich liebe dieses Lied


melden

In Gedenken an...

21.03.2020 um 10:05
Der Country- und Popmusiker Kenny Rogers ist tot.
Der dreifache Grammy-Gewinner starb in Sandy Springs, im Bundesstaat Georgia. Er wurde 81 Jahre alt.

Youtube: Kenny Rogers - The Gambler
Kenny Rogers - The Gambler


Kenny Rogers - The Gambler


Ich mag besonders seine Auftritte mit Dolly Parton


melden