Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

11.05.2021 um 09:10
Zitat von itfcitfc schrieb:Willkommen im Club. Nur meine Prognose was schlecht. Aber habe es trotzdem geschafft und seit 29 Jahren und 8 Monaten hat der Krebs pause.
Das freut mich sehr. Schön zu lesen, dass auch der umgekehrte Fall eintreten kann und sich eine schlechte Prognose nicht bewahrheitet.

Ich wünsche dir und @sylvana
dass der Krebs nie wiederkehrt und ihr ihn für immer besiegt habt.

Heute denke ich an euch beide, denn ich bewundere euch. Ich würde daran glaube ich kaputt gehen und käme nie wieder zur Ruhe. Ich kenne mich da. Selbst wenn ich ihn besiegt hätte, hätte ich ständige Angst dass er wiederkommen könnte. Ich könnte kein normales Leben mehr führen. Die Angst wäre mein ständiger Begleiter.
Ich bewundere euch beide und wünsche euch alles alles Gute.
Ps.
Darf ich fragen, um welche Krebsart es sich gehandelt hat?

Jetzt muss ich irgendwie lernen mit dieser Angst überhaupt mal an Krebs zu erkranken umzugehen, denn irgendwie wird diese Angst immer stärker.
Der Gedanke daran, dass viele Krebsarten nur biologisches Pech und alles nur ein Glücksspiel ist, macht mich echt fertig. Auch die Aussage vom RKI (fast jeder Zweite).
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:So ist es nun mal, das Ärzte nur anhand der Symptome auf die Krankheit schliessen müssen. Finale Fakten gibt es leider immer erst nach dem Tod durch den Gerichtsmediziner
Im Falle von Jan Hahn musste man keine Schlussfolgerung mehr ziehen, denn die eindeutige Diagnose Krebs hatte er seit einem Jahr. Vor dieser Diagnose wird man aber höchstwahrscheinlich anhand seiner Symptomatik geschlussfolgert haben, da wirst du recht haben.


Den weiteren Verlauf, die Lebenserwartung bspw. nach Diagnose - diese können Ärzte wohl immer nur schätzen. Sie geben eine Prognose ab, aber können niemals eine Garantie geben oder niemals eine Prognose als Faktum dem Patienten präsentieren, weil eine Prognose kein Faktum ist.

Anzeige
melden

In Gedenken an...

11.05.2021 um 12:11
ich kann es garnicht realisieren irgendwie, ich habe ihn ab und zu im TV gesehen aber dass er so jung gehen musste ist tragisch.
RIP du guter Entertainer


melden

In Gedenken an...

12.05.2021 um 03:00
Ich hab das erst jetzt mitbekommen, daß vor knapp einem Monat auch die englische Schauspielerin Helen McCrory gestorben ist. Bekannt wurde sie ua als Narcissa Malfoy in den Potter Verfilmungen. Auch wieder Krebs... sie war erst 52.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

12.05.2021 um 07:51
@rhapsody3004
Danke für die lieben Worte. Auch @musikengel
Ich glaube, es ist fast für Angehörige schwerer zu ertragen, da kann man nur hilflos daneben stehen. Als Betroffene hab ich gemacht, was ich glaubte, dass gut für mich ist. Meditation, viel Spazierengehen, auch mit den Ärzten abgesprochene Komplementärmedizin.
Das Ganze ist über 8 Jahre her, ich danke dem Universum regelmäßig dafür. Die Erfahrung hat mich aber auch viel gelehrt.
Angst ist jedenfalls kein guter Gefährte.
💫


melden

In Gedenken an...

13.05.2021 um 14:14
Eine Gedenkkerze zum Vatertag für dich Papa. Du wirst für immer mein Held ohne Umhang sein. Danke für all das was du mir mit auf dem Weg gegeben hast, du hast mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin. Mit sehr viel Empathie für andere Menschen, dass jeder Mensch mit Respekt behandelt werden sollte war dir immer sehr wichtig. Und das hast du uns jeden Tag gezeigt.
Heute, bald 13 Jahre ohne dich, muss ich öfters mal grinsen, da ich genau weiß, dass du das genauso gemacht hättest und jetzt bestimmt stolz bist wenn du das von deiner Wolke da oben siehst :)

jt65j4fr67d


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

13.05.2021 um 16:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich hab das erst jetzt mitbekommen, daß vor knapp einem Monat auch die englische Schauspielerin Helen McCrory gestorben ist.
Das hab ich auch nicht gewusst bis eben. Tut mir sehr leid. Ich hab sie sehr gemocht als Polly in Peaky Blinders. Tolle Schauspielerin.

RIP Helen McCrory


melden

In Gedenken an...

13.05.2021 um 17:18
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:muss ich öfters mal grinsen, da ich genau weiß, dass du das genauso gemacht hättest und jetzt bestimmt stolz bist wenn du das von deiner Wolke da oben siehst
Schön, wie sehr Dich Dein Papa geprägt hat und was er Dir alles mitgegeben hat.
Bei dem Zitat (oben) musste ich einmal lächeln, so geht es mir auch, sehr oft.

Ja unsere Eltern prägen / prägten uns ob wir wollen oder nicht.

Ruhet in Frieden.


melden

In Gedenken an...

15.05.2021 um 09:07
an unseren Dukie, "Papa" Kaninchen der heute unerwartet verstorben ist.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

15.05.2021 um 09:50
Zitat von InfidelInfidel schrieb:an unseren Dukie, "Papa" Kaninchen der heute unerwartet verstorben ist.
Oh 😔
Altersschwäche?


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

15.05.2021 um 09:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh 😔
Altersschwäche?
Nein, er wurde nicht mal 1 Jahr alt


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

15.05.2021 um 09:53
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Nein, er wurde nicht mal 1 Jahr alt
Das ist traurig und wohl auch unerwartet. Habt Ihr Kinder? Meist schafft man Kaninchen und so ja für diese an?


melden

In Gedenken an...

15.05.2021 um 10:09
@nairobi
Meine Mutter wollte sie ursprünglich. Jetzt bleibt das Weibchen mit den Babies.

Und ja, das war unerwartet. Er war lebendig den gabzen Tag, am Abend fing er an sich zurückhaltend zu werden und hatte komisches Verhalten. Er hat wohl gewusst was auf ihn zukommt, das ist typisch für Kaninchen. Und heute in der Früh lag er tot am Boden


melden

In Gedenken an...

15.05.2021 um 11:18
@Infidel
mein beileid. es ist schlimm, wenn ein tier gehen muss :(


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

15.05.2021 um 11:50
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:mein beileid. es ist schlimm, wenn ein tier gehen muss :(
Dankeschön, ja das ist schlimm. Dabei haben die gestern erst zum zweiten Mal Nachwuchs bekommen.
Wir werden mindestens einen von jenen die wir behalten werden nach Vater Kaninchen nennen.


melden

In Gedenken an...

15.05.2021 um 19:31
Cookie, das Mutterkaninchen das vermutlich an selben Ursachen starb wie der Partner heute und der Nachwuchs wird auch die Tage sterben wenn es die Kaninchenseuche ist...

Was ein beschissener Tag


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

15.05.2021 um 19:37
Zitat von InfidelInfidel schrieb:wenn es die Kaninchenseuche ist...
Hast du das schon vom TA abklären lassen ? Im Moment ist es schon schlimm, wie anfällig die Tiere geworden sind. Traurig.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

15.05.2021 um 21:16
Zitat von KL21KL21 schrieb:Hast du das schon vom TA abklären lassen ?
Ich war heute schon 2x in einer Tierambulanz. Ich fürchte so wie es aussieht werden alle meiner Kaninchen sterben...


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

15.05.2021 um 21:29
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ich war heute schon 2x in einer Tierambulanz.
Das ist sehr traurig und tut weh. Für Kaninchen und Hasen ist im Augenblick auch der Hasenvirus unterwegs. Keine schöne Zeit gerade. Man kann da wenig tun. Du hast mein Mitgefühl. Es tut mir echt leid für dich und die Kleinen.


melden

In Gedenken an...

15.05.2021 um 21:36
@KL21
Danke dir. Wir werden in dieser Wohnung nicht mehr Kaninchen halten können wenns die Seuche ist.
Und gestern war noch alles so schön und jetzt sterben mir 13 Kaninchen so wie es scheint.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

15.05.2021 um 21:44
Es gibt Impfungen für Kaninchen, und die werden auch seit einigen Jahren empfohlen... 🙄


Anzeige

1x zitiertmelden