Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

In Gedenken an...

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

23.05.2020 um 09:00
@inkompatibel
@perttivalkonen
Also ich kenne City und ich bin weder in der DDR aufgewachsen noch hatte ich Verwandte dort. Spätestens nach Mauerfall ist doch auch die Musik „rübergeschwappt“. Unter anderem „am Fenster“ ist da eines meiner Lieblingslieder.
Später habe ich dann Toni Krahl regelmäßig gesehen, unsere Kinder gingen in die gleiche Kita. Er hat regelmäßig mit den Kindern gesungen, das war super.


melden

In Gedenken an...

23.05.2020 um 14:24
Mein lieber Papa, heute wärst du 77 Jahre alt geworden. Letztes Jahr wünschte ich Dir noch "gsund werden" und du warst noch optimistisch. Ach du fehlst uns so, bist immer in unseren Gedanken ❤.


melden

In Gedenken an...

24.05.2020 um 01:09
In Gedenken an meinen lieben Papa, der am 23.04.2020 nach langem Krebsleiden seinen Frieden gefunden hat.
Auch wenn wir alle schon wussten, wie es um deine Gesundheit stand und dass es keine Hoffnung mehr gab, war der Tag an dem ich den Anruf bekam ein Schock für mich. Als wir am Vorabend noch telefoniert haben, konntest du kaum noch sprechen, hast mir leise gesagt weine nicht meine Tochter, du hast gewusst das dies unser Abscheid war. Wegen Corona konnte ich nicht mal bei deiner Beisetzung dabei sein und Mama hat dich alleine ohne mich auf deiner letzten Reise begleitet. Es tut so weh Papa, ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht mehr da sein wirst, wenn ich in unser Haus in Kroatien komme. Es ist als sei mit dir, auch ein Teil von mir gestorben.
Ich liebe dich Papa und ich danke dir für alles, was du mir beigebracht hast im Leben!
Wir sehen uns!

rqrky0bhag3y ANmP28jGBJOCOriginal anzeigen (1,8 MB)



melden

In Gedenken an...

24.05.2020 um 01:14
@-Anna-
Mein aufrichtiges Beileid! Die Worte an deinen Papa gehen mir tief ins Herz.


melden

In Gedenken an...

24.05.2020 um 02:41
@Türkis

Danke!


melden

In Gedenken an...

24.05.2020 um 02:44
@-Anna-
Neka mu je laka crna zemlja!

Wünsch dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Mein Beileid


melden

In Gedenken an...

24.05.2020 um 02:51
@Eya

Vielen Dank!
Auch wenn ich versuche wieder etwas in die Normalität zurück zu finden, wird es noch lange dauern bis ich irgendwie in meinem
Alltag klar komme.


melden

In Gedenken an...

24.05.2020 um 02:57
-Anna- schrieb:Auch wenn ich versuche wieder etwas in die Normalität zurück zu finden, wird es noch lange dauern bis ich irgendwie in meinem
Alltag klar komme.
Alles braucht seine Zeit, auch das Trauern. Geliebte Menschen hinterlassen ein großes Loch wenn sie von uns gehen. Fühl dich gedrückt


melden

In Gedenken an...

24.05.2020 um 02:59
@Eya

Das hast Du sehr schön geschrieben!
Hvala ti.


melden

In Gedenken an...

24.05.2020 um 10:46
@-Anna-
auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Es war der Papa, dazu muss man nicht mehr sagen.

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das Vergangene nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Er wird immer bei Dir sein, Du kannst ihn nur nicht sehen. Aber Spüren.
Viel Kraft für Dich.


melden

In Gedenken an...

24.05.2020 um 10:54
-Anna- schrieb:In Gedenken an meinen lieben Papa
mein herzliches Beileid!

Deine Zeilen haben mich sehr berührt!
Ich wünsche Dir viel Kraft!


melden

In Gedenken an...

24.05.2020 um 11:17
@-Anna-
Mein herzliches Beileid zum Verlust deines Vaters. Gerade in diesem Moment fühle ich mit dir und wünsche dir viel Kraft!


melden

In Gedenken an...

24.05.2020 um 13:38
@musikengel
@FerneZukunft
@Mrs.Rollins

Herzlichen Dank für Eure Anteilnahme und die lieben, Trost spendenden Worte!


melden

In Gedenken an...

24.05.2020 um 15:06
@-Anna-
Mein aufrichtiges Beileid 😢


melden

In Gedenken an...

24.05.2020 um 17:45
@-Anna-
Deine Worte haben mich tief berührt. Mein herzliches Beileid für deinen Verlust!


melden

In Gedenken an...

24.05.2020 um 19:24
Ach liebe @-Anna- fühle dich ganz fest umarmt. :(

Man merkt wie nahe du und dein Papa euch wart und jetzt musstest du einen Teil deiner Seele beim Gehen begleiten. Lass die Trauer zu und finde in Ruhe wieder deinen Weg zurück in den Alltag. Lass dir alle Zeit die du brauchst.

Auch hier werden viele da sein und dich fangen, wenn du stolpern solltest und helfende Hände brauchst oder du einfach nur jemand brauchst der mit dir still ist und trauert.

Heute werden wir für deinen Papa mit Trauerfamilie und für meine Frau und Mama meines Kindes ein 'Gute Nacht' Gebet sprechen für Stärke und Verstehen. Hoffentlich kommt die Anteilnahme und Kraft für diese schweren Stunden an und erleichtert den Weg des Trauerns ein kleines Stück.

Auch deinen Papa werde ich ein Glöckchen an unserem Erinnerungsbaum widmen und wenn wir es dann hören, werden wir euch in ein stilles Gebet einschließen. So können wir euch weiter mit positiver Energie beistehen.

*noch mal fest drücke*


melden

In Gedenken an...

24.05.2020 um 19:39
@-Anna-
Huhu , auch von mir liebe Grüße und mein Beileid.

Ich weiß was dich bewegt. Meine Mutter ist über 20 Jahre tot...
Und ich vermisse sie immer noch...


melden

In Gedenken an...

24.05.2020 um 22:36
@-Anna-
Mein aufrichtiges Beileid möge dir Hoffnung ganz viel Kraft und Mut geben. Fühl dich gedrückt!


melden

In Gedenken an...

25.05.2020 um 04:17
@Mila_
@miezmiezmiez
@Bumfuzzle
@Brocki
@Luna2019

Ihr habt mich alle sehr überrascht. Mit so viel Anteilnahme und lieben Worten, habe ich nicht gerechnet.
Ich danke Euch von ganzem Herzen dafür. Speziell Deine Zeilen lieber @Bumfuzzle haben mich zu Tränen
gerührt. Herzlichen Dank, dass Du meinen Papa auch mit in Eure Gebete aufgenommen hast und die Idee mit dem Glöckchen ist wundervoll. Ich gehe morgen wieder in die kleine Kapelle, um Kerzen anzuzünden.
Da werde ich auch für Deine lieben Frau eine Kerze anzünden und ein leises Gebet sprechen.

Nochmals vielen lieben Dank an alle hier, ihr zeigt mir, dass es in der heutigen teils kalten Welt, auch liebe und herzliche Menschen wie Euch gibt. Die für andere da sind, in den schweren Stunden Trost spenden, ein offenes Ohr haben und Mitgefühl zeigen. Mir ist bewusst, dass dies durchaus nicht selbstverständlich ist und
deshalb bin ich froh, dass es diesen Thread hier gibt, wo trauernde Menschen einen Platz zum Austausch finden. Und ich hoffe sehr, dass es auch anderen unter Euch, die liebe Menschen oder ein geliebtes Haustier
verloren haben, genauso viel Trost spenden wird wie mir.

Fühlt Euch zum Dank von mir virtuell umarmt. :lv:


melden

In Gedenken an...

25.05.2020 um 10:39
meine Schwester Carmen, die heute vor 2 Jahren an COPD gestorben ist... :cry:
Spuren im Sand von Margaret Fishback Powers (Original Footprints, Übersetzung © 1996 Brunnen Verlag, Gießen)

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte, dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
“Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?”

Da antwortete er:
“Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen.”
....wie oft mag ER Dich getragen haben?

@-Anna- und alle, die einen lieben Menschen verloren haben:
auch von mir mein herzlichstes Beileid, ich kann sehr gut nachvollziehen wie tief sich der Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen ins Herz bohrt...viel Kraft in dieser schweren Zeit. Das gilt natürlich auch für alle, die ein geliebtes Tier verloren haben.


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt