Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

13.02.2015 um 12:53
an einen lieben Kollegen. Von der Rente wolltest du nie was wissen.
Machs gut alter Schwabe

Anzeige
melden

In Gedenken an...

13.02.2015 um 23:40
R.i.P. Steve Strange

fade to grey...


melden

In Gedenken an...

13.02.2015 um 23:50
Du hast/hättest heute Geburtstag, dein Todestag liegt ein paar Tage zurück, ich denke lieber an deinem Geburtstag an dich, weißt ja wie ich ticke., meinen Humor.

Du fehlst!!! Aber weißt ja, wir sehen uns. :D ;)

ommmaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

In Gedenken an...

14.02.2015 um 02:10
Hannes!

Du warst zwar nicht mein Opa, aber du hast die ermangelnde Blutsverwandtschaft mehr als nur würdig vertreten...!

Drachen basteln, angeln, Boot fahren, gärtnern (das mache ich heute noch...!)...

DANKE!


melden

In Gedenken an...

17.02.2015 um 00:47
Liebe Anne, heute ist dein Geburstag. Schon der Zweite ohne dich. :(


melden

In Gedenken an...

17.02.2015 um 01:27
Ich habe am Freitag den 13. meine Schwiegermutter verloren...
Sie ist ziemlich elendig an Krebs gestorben. Wir waren alle ziemlich schockiert, dass es so schnell passiert ist, die Diagnose Krebs haben wir Ende November bekommen.

Es wird sicher lange dauern bis wir uns wirklich bewusst sind, dass sie weg ist. Mein Schwiegervater tut mir so sehr leid, sein ganzes Leben hat er nur mit ihr verbracht.
Und mein Freund ebenfalls.. 23 Jahre ist zu früh um seine Mama zu begraben.

Was mir sehr geholfen hat war ein Abschiedsbrief den ich ihr geschrieben habe, der kommt mit in den Sarg.
So konnt ich ihr wenigstens auf eine Art sagen, was ich ihr noch sagen wollte.


Es ist zwar wirklich noch so frisch alles, aber sie fehlt einfach so sehr in unserer Mitte. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen wie es weitergehen soll. Ich denke das kann niemand...

Was mir nur zusätzlich so sehr zu schaffen macht ist diese unglaubliche Ungerechtigkeit. Diese ganzen Verbrecher und Menschen die fürchterliche Dinge tun und ungestraft davon kommen und ein schönes Leben führen. Meine Schwiegermama war ein unglaublich guter Mensch. Eine aufopferungsvolle Mutter, eine liebende Ehefrau die nie jemand was böses getan hätte. Sie war so stark und selbstbewusst.
Sie hat weder geraucht noch getrunken oder sich schlecht ernährt, im Gegenteil.
Und was kommt am Ende raus?
Mit 48 Jahren müssen wir sie jetzt beerdigen. Sie wird nie unsere Kinder kennenlernen. Obwohl sie sich das so sehr gewünscht hat. Und ich weiß sie wäre so eine tolle Oma geworden...


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

17.02.2015 um 01:41
@Lakatharina
Der Himmel holt die besten Menschen zuerst. Sie ist jetzt an einem besseren Ort. Ohne Sorgen, Schmerz und Leid. Ein Ort, wo es nur Glückseligkeit gibt.

Schmerzlich ist es nur für die Hinterbliebenen hier auf Erden, aber nicht für sie. Ihr geht es gut, da wo sie jetzt ist. Sie hat es geschafft. Deswegen wird in anderen Kulturen auf Beerdigungen getanzt und gesungen, eben weil jene die gehen nun in einer besseren Welt sind. Sie war, so wie du sie beschrieben hast, eine sehr gute Seele.

Später, wenn eure Zeit ebenfalls gekommen ist, werdet ihr sie wiedersehen. Das sollte euch allen ein Trost sein. Lebt ein stückweit für sie weiter. Ehrt die Dinge die sie getan hat und macht somit die Welt auch ein bisschen lebenswerter. Wenn ihr Glanz noch eine ganze Weile, allein durch euch alle, auf dieser Erde weiter strahlen wird.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

17.02.2015 um 07:53
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Der Himmel holt die besten Menschen zuerst.
Den Satz finde ich einfach so falsch. Wenn wir anderen 60/70 werden sind wir schlechter? Ausserdem wurde die Dame 48, also keine junge Frau mehr :)
Zitat von LakatharinaLakatharina schrieb:die Diagnose Krebs haben wir Ende November bekommen.
Das ist das schreckliche daran. Es passiert ja quasi von heute auf morgen. Man hat da ja keine Zeit, sich wirklich vorzubereiten. Sie nicht und ihr nicht - wenn man sich überhaupt darauf vorbereiten kann.


melden

In Gedenken an...

17.02.2015 um 13:46
@Lakatharina

Mein Beileid! Wünsche euch allen viel Kraft.


melden

In Gedenken an...

17.02.2015 um 22:24
@Bodo

Ich denke wir müssen nicht darüber streiten, dass 48 zu jung zum sterben ist oder?

Es ging einfach alles zu schnell. Und wie gesagt, warum ein guter Mensch stirbt und manche A....löcher bis ins hohe Alter leben entzieht sich für mich jedem Verständnis


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

18.02.2015 um 00:08
.. meine Großeltern und meinen Onkel. Ihr fehlt mir gerade so unendlich. :( :( :(


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

18.02.2015 um 07:12
Zitat von LakatharinaLakatharina schrieb:Ich denke wir müssen nicht darüber streiten, dass 48 zu jung zum sterben ist oder?
Nein, gibt keinen Grund zum streiten. Eigentlich ist man ja immer "zu jung" zum sterben :)
Zitat von LakatharinaLakatharina schrieb:Und wie gesagt, warum ein guter Mensch stirbt und manche A....löcher bis ins hohe Alter leben entzieht sich für mich jedem Verständnis
Wird wohl auch nie jemand verstehen. Spricht aber für mich nicht unbedingt dafür, dass da eine höhere Intelligenz oder ein gerechter Gott über uns wacht :)


melden

In Gedenken an...

21.02.2015 um 19:33
...Eike. Fast 2 Jahre sind es nun schon, und trotzdem komme ich nicht los. Ich sehe dich noch immer in so vielen Momenten. Jedes mal, wenn mir wer begegnet, der dir ähnlich sieht, denke ich an dich und wünsche mir, dass du zurück kommst. Ich will die Zeit zurückdrehen und festhalten, nur damit du nicht gehen musst. Aber ich weiß, das ist unmöglich. Und so bleibt mir am Ende wieder nur die Erinnerung. Ich vermisse dich. Hoffentlich geht es dir dort wo du bist nun besser :(


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

28.02.2015 um 15:58
meine Tante, sollte gestern an der Lunge operiert werden und ist während der OP gestorben, konnte nicht wiederbelebt werden.


melden

In Gedenken an...

28.02.2015 um 16:36
Schon 3 Monate bist du jetzt oben, im Paradies!
Ich vermisse Dich. Die Welt dreht sich weiter, und gerne denke ich:" Bitte haltet die Welt an, es fehlt ein Stück".
In meinen Herzen und Gedanken, bist du für immer bei mir!


hqdefault

@tic

Mein Beileid! Wünsche euch viel Kraft.


melden

In Gedenken an...

28.02.2015 um 16:39
dich. Wir waren grad bei deinem Grab, ist noch ganz frisch. Kein Wunder, die Beerdigung war ja erst gestern. Da durften wir aber nicht dabei sein. Es hat gut getan, obwohl es ein schwieriger Besuch war. Deine Mama hat dir sogar ein Spruchband mit "Nur die Besten sterben früh" gemacht und in der Kapelle gestern haben sie das Lied von den Onkelz gespielt. Ansonsten kein Grünzeug, wie du das wolltest.

Du fehlst sehr.


melden

In Gedenken an...

28.02.2015 um 23:05
mein sohn :/ du fehlst, wie immer ... ich liebe und vermisse dich


melden

In Gedenken an...

28.02.2015 um 23:20
@Outsider
Das klingt so traurig :(


melden

In Gedenken an...

01.03.2015 um 19:06
RIP Wolfram Wuttke


melden

In Gedenken an...

01.03.2015 um 22:53
Mr. Spock-Leonard Nimoy


Anzeige

melden