Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Argumente für das Fleischessen?

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:10
@Shionoro

also wenn schon denn schon ! keine halben sachen ;)


melden
Anzeige
Schopenhauer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:12
Ich aß Menschenfleisch als ich siebzehn Jahre alt war.


melden

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:12
Schmeckt halt gut.

Man soll halt net Übertreiben, aber ich glaube was besseres als gegrilltes Fleisch und Bier gibts kaum...


melden

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:15
Ich will mir jetzt keine 154 Seiten durchlesen, von daher... :)

Ist ganz einfach! Wir Menschen haben die Fähigkeit Fleich zu verdauen. Im Tierreich haben das manche Tiere nicht, weshalb sie Pflanzenfresser sind. Wir Menschen haben schwierigkeiten manches Gemüse oder Obst zu verdauen, weil es in unserem Ernährungstrackt einfach nicht geht.

Einen Wolf würde ich jetzt auch nicht auf vegetarische Kost setzen, weil er ja Tiere tötet um satt zu sein...
...der Wolf würde schlichtweg verhungern!

So, sollte als Erklärung reichen, zumindest für mich und noch einige Andere!

Ach übrigens!
Vegetarier die sagen, dass sie Fleisch einfach nicht mögen sind das eine, aber nur der Tiere wegen...?
Sorry, versteh ich nicht...


melden

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:17
Mir schmeckt nur Fleisch - Nudeln oder ähnliches nur wenn es mit Fleisch verbunden ist (Nudeln mit Speck z.B. etc. pp.). Wobei ich mit Fleisch auch Meeresfrüchte, Fisch, Schnecken und wasweißich meine. Zudem bin Gourmet (esse nie aus Hunger den ich nie empfinde sondern nur aus Lust am Geschmack, was halt eben nur Fleischiges sein kann) und ich bin untergewichtig.
Das sind genug Gründe für mich.


melden

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:17
@Oppman

Naja Oppman wenn einige Fleisch nicht Essen wegen den Tieren und deren Leid kann ich teilweise nachvollziehen weil ich schon selbst 2 Schweinsschlachtungen miterlebt habe und muss sagen, naja.... das Tier schreit schon ganz heftig, kann schon ein prägendes Schlüsselerlebniss für manche sein.


melden

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:23
@monkeydonkey
Ist halt der Lauf der Dinge...
Ein Wolf verschmäht sein Fressen auch nicht, nur weil es bei der Jagt und beim Biss in die Kehle gequiekt hat...

Was die Massentierhaltung angeht steht auf einem anderen Blatt Papier, das heiße ich auch nicht gut....! Aber dann kaufe ich mein Fleisch halt da, wo ich weiß, dass keine Massenhaltung stattfindet...

Und mal ganz im Ernst...
...manche Leute wissen doch nichtmal mehr, dass für ein Schnitzel ein Schwein gestorben ist...
Auch wenn ich es weiß, mache ich mir beim Einkaufen keinen Kopf darüber!
Es liegt halt in unserer Natur.

Frage:
Warum Essen so viele Vegetarier Tofu als Fleischersatz?
Entwerde ich will kein Fleisch, dann esse ich auch keine Ersatzprodukte, oder ich will Fleisch und beiße in ein nahrhaftes Stück "Stärkung"!


melden

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:26
@Oppman

Genauso ist´s

Amen!

Das mit dem Tofu naja kein Plan. (Vielleicht Mode) :-)

Habe Tofu auch nie probiert.


melden

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:27
@monkeydonkey
Klang gerade aber noch etwas anders...? ;)
monkeydonkey schrieb:Naja Oppman wenn einige Fleisch nicht Essen wegen den Tieren und deren Leid kann ich teilweise nachvollziehen...


melden

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:29
Wie kam man überhaupt auf diese Tofu = Fleischersatz Theorie? Ich habe mir das Zeug schon zigfach zu Nudelsoßen dazugetan oder sonst in irgendeinem Kontext probiert und wer findet, dass Tofu wie Fleisch schmeckt muss irgendein Geschmacksproblem haben. Nichtmal die Konsistenz ist auch nur ansatzweise ähnlich.


melden

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:33
@Sixtus66
Eben...!
Schmeckt um ehrlich zu sein eigentlich nach GARNICHTS! :D

Aber warum macht man aus dem Zeugs bitte Wurst???


melden

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:36
@Oppman

Wir vertreten den gleichen Standpunkt.
War wohl nicht von Anfang an klar.

Ich meine nur weil ich es selber miterlebt habe, dass vielleicht ein Teenager Mädel zur Vegetarierin oder Übergangsvegetarierin werden könnte (Wie meine Cousine) :-) wenn sie halt soetwas miterlebt.


P.S: Mittlerweile bin ich beruhigt sie ist wieder "Normal" Fleisch schmeckt halt doch zu gut......
Vorallem Suvlaki ausm Grill :-)


melden

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:38
@Oppman
An Tofu fehlen vorallem gerade die Dinge die Fleisch u.A. so sehr ausmachen, wie das Saftige das Steaks an sich haben, sowie auch immer das etwas Triefende oder das Beißfeste.


melden

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:38
@monkeydonkey
Das klingt nach Happy End! :D

Richtig ärger kannst du ja sogar überzeugte "Fleischfresse"-Frauen, wenn du anfängst über "Spezialitäten vom Roß" zu erzählen... ;)

Pferd schmeckt aber auch wirklich lecker! :D


melden

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:41
@Sixtus66
Oh, noch ein Fleischfresser mit Erfahrung! ;)

Ganz deiner Meinung...

@Sixtus66
@monkeydonkey
Ich sag mal so, egetarisches Essen kann ich wie gesagt ja noch irgendwie verstehen...
...aber wirklich "....." (mir fällt gerade KEIN abwertender oder beleidigender Begriff ein) sind die Veganer...

NULL TIERISCHE PRODUKTE!!!


melden

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:44
@Sixtus66

sagen auch die wenigsten leute die sich auskennen, fleischersatz ist eher sowas wie saitan


melden

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:46
@Oppman
Gibt's hier eigentlich Pferd? In Italien habe ich das oft gegessen, da gibt es sogar Pizza damit. Aber hier habe ich es bisher noch nie gesehen. Krokodil gibt's nur Pferd nicht :D
Wieso mögen eigentlich so viele Frauen Pferde? Wurde diese Frage jemals geklärt?
@Oppman²
Müssten die dann nicht auch auf Gummibärchen und co. verzichten? Kenne mich mit Inhalten bei Essbaren jetzt nicht aus aber ich erinnere mich, dass meine muslimischen Klassenkameraden damals teilweise sowas mieden weil da irgendwas vom Schwein drin sein soll.
Ich kenne lustigerweise bis auf eine Vegetarierin die es aus gesundheitlichen Gründen ist keine weiblichen Vegetarier die sich nicht nicht gleichzeitg mit Süßigkeiten vollstopfen würden.
@Shionoro
Kann gut sein, danke für den Hinweis. Ich glaube die meisten, die das behaupten oder tun machen es dann halt wirklich nur weil es andere sagen/Modeerscheinung. :)


melden

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:48
@Sixtus66
Gummibärchen sind mit Gelatine hergestell, die ist tierischen Ursprung... ;)


melden

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:50
@Oppman

nimm 2 z.b. ist vegan

@Sixtus66

ich sag mal so, es sind halt dann stücke in deinen nudeln, ob tofu oder saitan.

Tofu hat ne andere konsistenz als fleisch, ist weicher, ich finds eig ganz lecker.

Saitan dagegen ist von der Konsistenz wie fleisch, und geschmacklich eben auch ähnlich wen man soße drauf hat.

Kommt halt auf den persönlichen geschmack an


melden
Anzeige

Argumente für das Fleischessen?

02.07.2012 um 02:54
@Shionoro
Aber dennoch frage ich mich, warum gibt es sowas...?
Wie gesagt, entwerde ich verzichte oder ich "sündige"!
Aber etwas herstellen das Fleisch sein könnte, es aber nicht ist, nur um Fleisch zu essen ohne "gesündigt" zu haben.......

Das versteh ich nicht...! :)

Und für uns Fleischfresser ist, auch wenn ich kein Fleisch mehr esse dürfte, soetwas nun wirklich kein Ersatz...

Dass Nimm2 vegan ist wusste ich auch nicht, danke für die Info. ;)


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gleich aussehen28 Beiträge