Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für das Fleischessen?

3.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:21
ich glaube was er meinte war das insekten vom nervensystem her anders gestrickt sein sollen so das sie keine schmerzen wie wir empfinden... aber das ist jetzt alles nur halbwissen gepaart mit starship troopers ;D


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:22
@vegan33
jaaa was hälst Du davon, dass sich Tiere untereinander auffressen? willst Du sie alle samt dressieren?


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:22
Das ist ja das schöne am Menschen wir sind wie Schweine :D mal abgesehen von Ligninennnnnnn usw :D können wir alles futtern ( und verarbeiten ) , also brauchen wir kein Fleisch so einfach ist die Kiste :D


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:23
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb:jaaa was hälst Du davon, dass sich Tiere untereinander auffressen? willst Du sie alle samt dressieren?
Dazu habe Ich mich bereits einige Beiträge vor deiner Frage geäußert, nimm dir die Zeit und lies es dir durch. ;)


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:24
also ich hab mal einen Grashüpfer vergast und gefoltert. Der hat richtig gelitten. von wegen kein Schmerz...


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:24
@pr3dator
Was hälst du davon in den Wald zu kacken ? :)

Machen die Tiere auch und ich vermute du besuchst das WC :D


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:25
@Alice.
Falsch, laut Definition von Medizinern ("Ärzten") sind nur wir Männer Schweine...


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:25
@pr3dator
Ich bezweifel stark das er gelitten hat :D

ps menschen wie dich brauch die welt :)


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:26
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Wie bereits erwähnt stehen dem Menschen andere Möglichkeiten zu, dieser hat ebenfalls die Fähigkeit eigens zu entscheiden.

Unsere Natur verweigern wir bereits ab dem ''Recht des Stärkeren'', hinzu kommt, dass wir den Alten und Schwachen helfen, statt diese wie in der allgemeinen Natur gewohnt zurück zu lassen.

Wir verzichten bereits auf den größten Teil der Natürlichen Grundsätze und ersetzen diese durch Ethische, deshalb ist es auch nicht verkehrt das Gesetz '' fressen und gefressen werden '' durch einen Ethischen Grundsatz zu ändern, wie '' leben und leben lassen ''.
moment, das recht des stärkeren gilt aber in sehr sehr sehr vielen bereichen unseres lebens. nur das der stärkere nicht immer der ist, der körperlich stärker ist.

nunja ich weiss nicht, meiner meinung nach sind ethik und moral oftmals einfach nur hindernisse :)
leider setze ich das nicht oft genug durch.


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:27
ethik und moral sichern das menschliche überleben


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:28
@Mr.Floppy

Dies zwar nicht, aber in der allgemeinen Natur wäre es durchaus erlaubt die Ausbeutung des Schwächeren dadurch zu rechtfertigen, dass man der Stärkere ist.

Ethik und Moral machen unsere Menschliche Gesellschaft aus, unter anderem unterscheidet uns das Moralverständnis von den Tieren.


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:28
@Alice.
hey ich wollte nur den Moment zw. Leben und Tod begreifen/ erfassen. Es tat mir danach sehr Leid. Ausserdem hab ich jetzt bock auf ein Mammutsteak, warum sollte ich in den Wald kacken?


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:28
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb:warum sollte ich in den Wald kacken?
Weil diese Handlung exakt so natürlich wäre wie Fleisch zu essen. ;)


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:29
@Alice.
tun sie das? die fortpflanzung sichert das menschliche überleben. ehtik und moral sind nur teuer und hinderlich ^^


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:31
@Mr.Floppy

Wie gesagt, als ein Mensch ist Ethik und Moral nun einmal das, was dein heutiges Umfeld ausmacht, wenn dir dieses nicht gefällt hast du durchaus einen Grund die genannten Eigenschaften des Menschen zu verachten, aber dann besitzt auch jeder andere das Recht dich nach seinen eigenen Richtlinien zu behandeln und dies würde letztlich dazu führen, dass unnötige Gewalt herrscht.


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:31
@Mr.Floppy
Der Mensch ist ein "Herdentier" bzw tritt im rudel auf, währe da kein Vertrauen oder ein Zusammenhalt durch was auch imme, würde es hier ganz schnell wieder menschenleer sein :D und ich möchte nicht zu einem Arzt bzw zu irgenteinem Menschen ohne Ehtik und Moral gelangen :D


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:35
@vegan33
also bitte, dann würde unnötige gewalt herrschen? du meinst so wie das zeug was mich ejden morgen in den nachrichten anlacht? ^^
sicherlich macht die ehtische, moralischen vorstellungen mein umfeld aus, aber da diese von umfeld zu umfeld, bzw von land zu land, von gruppe zu gruppe unterschiedlich sein können.. zeigt doch nur wie austauschbar das ganze zeug doch ist.

@Alice.
du solltest lieber keine ärzte mehr aufsuchen... ehtik und moral sucht man da häufig vergebens :)


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:38
Oh ich glaube wir verlassen grade das Thema ein bisschen :D


ABER.................! :D :D :D

Leider sind ein einige wenige ohne moralische und ehtische grundsätze viele verblenden, so meinte ich das :D


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:39
@Mr.Floppy

Genau, aber im Gegensatz zu einer unmoralischen Gesellschaft werden in unserer die Täter verurteilt, bei einer Gesellschaft ohne Moral und Ethik gäbe es keine Richtlinien und es dürfte nicht nur jeder machen was Er/Sie will, sondern würde auch ungestraft davon kommen.

Natürlich sind Ethische Vorstellungen unterschiedlich und austauschbar, aber allein schon die Möglichkeit und das Verlangen des Menschen nach Grundsätzen und Richtlinien unterscheidet diesen vom Tier und beeinflusst seine Entwicklung, sowie seinen Fortschritt.


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:45
@Alice.
schwer zu sagen ob die sachen die immer wieder mal in den nachrichten hochkommen... unnötige behandlungen, medikationen, operationen... so wie seltsame verträge zwischen konzernen und ärzten nicht nur die spitze sind :>

@vegan33
nunja... unmoralisch und unethisch heisst ja nicht gleich ungesetzlich oder? siehe deine ansichten zur vernichtung von tieren :>

ich bin mir da nicht sicher ob die ethische grundsätze soviel zu unserem fortschritt beigetragen haben vielleicht zu unserem sozialen miteinander(zumindest in unserer gesellschaft) aber ansonsten....


1x zitiertmelden