Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für das Fleischessen?

3.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 15:50
@CosmicQueen
Nichts für ungut, aber mach dich mal Schlau ;)


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 15:55
@deet
Hab ich schon, musst nur die Links auch lesen ;)


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 16:23
@CosmicQueen

Denn die Men's Health ist heutzutage die non plus ultra Quelle.
Hochwissenschaftliches Magazin.


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 16:24
@shionoro
Hab ich mir auch gedacht, wollt´s aber nicht ansprechen.

@CosmicQueen
Die höchste biologische Wertigkeit hat die Kombination aus Ei und Kartoffel, daran ändern auch deine Links nichts :)


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 16:27
@deet
Und Eier sind jetzt neuerdings Pflanzen? hmhm very interesting..


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 16:28
@Ickebindavid
Wo habe ich geschrieben, dass Eier pflanzen sind?


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 16:29
@deet
Nichts anderes hatte ich ja geschrieben o.O

268289 Eiwei

Wikipedia: Biologische Wertigkeit


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 16:30
@deet
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nö, die beste Wertigkeit hat man durch die Kombination von tierischen und pflanzlichen Eiweis, wie Kartoffel und Quark oder Kartoffel mit Ei etc.



melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 16:32
@CosmicQueen
Ah, entschuldige! Ich dachte, dass du mit tierischem Eiweis das von Fleisch meinst, aber in Eiern steckt natürlich auch tierisches Eiweis. Mein Fehler :) Dennoch braucht es kein Fleisch, um eine hohe Wertigkeit zu bekommen.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 16:38
@CosmicQueen
ey Genau diese Tabelle wollte ich gerade posten , Unverschämtheit! :D

@deet
Zitat von deetdeet schrieb:Dennoch braucht es kein Fleisch, um eine hohe Wertigkeit zu bekommen.
Es ist aber wesentlich einfacher und effektiver tierische mit pflanzlichen Eiweissen zu kombinieren.
52 % Bohnen und 48 % Mais 101
(rein pflanzliche Kombination)

Zudem schon mal bedacht was eine Kombination von Bohnen und Mais für die Verdauung bedeutet? :D
Das kann ganz schön ins soziale Abseits führen.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 16:39
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Es ist aber wesentlich einfacher und effektiver tierische mit pflanzlichen Eiweissen zu kombinieren.
Ja, aber ohne Fleisch :D


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 16:40
@CosmicQueen
Ist ein Vollei nicht ein Hühnerei ?


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 16:41
@deet
Nein du brauchst kein Fleisch, aber in diesem stecken alle nötigen Aminosäuren schon drin, das ist weniger bei pflanzlischen Lebensmittel der Fall. :)

@Ickebindavid
Ja, heute bin ich mal schneller, ging ja nicht zu kopieren, aber ich hatte die Grafik noch bei mir auf den Rechner. ;)


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 16:42
@der-Ferengi
Ja ist es. Wikipedia: Vollei


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 16:46
also ich hab auch so mhr als genug eiweiß.
was also ist jetzt das Problem?


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 16:47
@CosmicQueen
Ich weiß. Nur verstehe ich nicht, warum der Autor dort unterschieden hat.
Naja - Steckt man nicht drin, was er sich dabei gedacht hat.


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 16:51
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:also ich hab auch so mhr als genug eiweiß.
was also ist jetzt das Problem?
Wäre interessant wenn du mal Beispiele gibts wie du deinen Bedarf deckst.
Würde mich wirklich interessieren , was isst man denn als Veganer wenn man bspw vom Sport kommt und richtig Kohldampf hat?
Ich könnte mir dann nicht jedesmal Bohnen und Mais reinschaufeln , und Soja erst recht nicht.

Oder anders gefragt ;was wäre für dich so ein richtiges ,kräftigendes vollwertiges Mittagessen`?


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 16:54
@der-Ferengi
Es geht darum das die bei dem Beispiel Vollei mit Kartoffel, wirklich das ganze Ei verwertes und nicht etwa nur das Eiweiß z.B was bei den anderen Beispielen wohl eher auf das Hühnerei, also nur das Eiweiß und nicht das Eigelb eine Rolle spielt.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 16:54
@Ickebindavid

Also gerne esse ich müsli von seitenbacher, also haferflocken, allerlei sachen drin wie nüsse, früchte, rosinen usw.
Ich esse gern fladenbrot mit allerlei kram drin, krautsalat, tomaten, gurken, zwiebeln usw..
Gern auch baguette mit Aufstrich oder eben brot mit aufstrich.
falaffel mag ich gern, und natürlich nudeln.

Das alles ist eigentlich schon recht gut für kraft und so.

Ansonsten gern allerlei asia kram und sachen aus dem Wok.


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 16:58
Sehen wir es mal so, auf dem ganzen Erdball existiert kein Folk, das sich vegan ernährt. Hätte sich die rein pflanzliche Ernährung als gesünder und effektiver herausgestellt, dann würde man wohl eher Völker finden können, die sich genau so ernähren, aber gibt es keine. Ergo = nicht effektiv genug.

@shionoro
Hört sich aber nicht sehr danach an, als ob du genügend Eiweiß zu dir nimmst...


melden