Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für das Fleischessen?

3.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 17:49
@der-Ferengi

in europa kannst du wenn du nicht gerade aufm feld regelmäßig arbeitest durch sonne gar nicht genug vitamin D aufnehmen.
Wir müssen es auf anderem Wege zu uns nehmen um den bedarf zu decken


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 17:50
@Ickebindavid

und wie lange soll es das verzögern können?

Weiterhin gilt: wenn ich genug zu mir nehme, dann kann ich ganz offnsichtlich keinen mangel haben


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 17:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und wie lange soll es das verzögern können?
Über 10 Jahre locker. Und selbst VEGETARIER haben diesen Mangel laut der Studie häufiger als "normal" Essende.


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 17:55
@Ickebindavid

es gibt aber dafür auch andere falsche ernährungsweisen die menschen die fleischessen deutlich häufiger als vegetarier und veganer haben.

Im allgemeinen muss man darauf achten was man isst.

wenn man das tut lebt man gesund, wenn man das nicht tut nicht.


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 17:57
@Ickebindavid

Und wie auch immer eine verzögerung dort ist, wenn man genug von allem zu sich nimmt wird man nicht krank werden.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 17:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wie auch immer eine verzögerung dort ist, wenn man genug von allem zu sich nimmt wird man nicht krank werden.
Ja das ist doch der Knackpunkt, ihr könnt doch nicht ALLES essen. Somit ist doch eine Mangelernährung fast schon vorprogrammiert...


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 18:00
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir müssen es auf anderem Wege zu uns nehmen um den bedarf zu decken
Falsch.
Wie gesagt (und jetzt habe ich auch erstmal bei Wiki nachgeprüft,
ob ich richtig mit meinem erlernten lag):
Wiki schrieb:
... Die meisten Wirbeltiere, einschließlich des Menschen, decken einen Großteil ihres Vitamin-D-Bedarfs durch Sonnenbestrahlung ihrer Haut; ... In der Haut sind die höchsten Konzentrationen des 7-Dehydrocholesterols im Stratum spinosum und Stratum basale vorhanden. Beim Menschen und den meisten Säugetieren ist 7-Dehydrocholesterol für die Vitamin-D-Bildung reichlich vorhanden ...
Quelle: Wiki


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 18:01
Meine Vorgesetzte ist Vegetarierin, ich muß schon sagen, ich guck sie immer ganz komisch an. Die ist ein Strich in der Landschaft, die wird doch von jeder leichten Brise weggefegt.

Vegetarische Würste aus Soja??????


Fleisch gibt Kraft und wertvolle Inhaltsstoffe, ausserdem schmeckt es, richtig zubereitet HERVORRAGENDST!


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 18:01
@der-Ferengi

wie gesagt, in Europa kannst du über sonnenlicht deinen gesamten D bedarf nicht decken.
Da steht auch auf wiki, großteil, wenn du genauer liest.

@CosmicQueen

Ein veganer kann alles zu sich nehmen was ein mensch benötigt um gesund zu leben


2x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 18:02
@weisserschnee

Dirk bach is auch vegetarier.
Der is fett.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 18:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dirk bach is auch vegetarier.
Warscheinlich ein sogenannter TortenVegetarier ^^


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 18:04
@Ickebindavid

Möglich, aber dass man automatisch schwächlich wird bei vegetarischer oder veganer ernährung ist unsinn.

Da gibts auch einige sportler und bodybuilder die vegan eben


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 18:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein veganer kann alles zu sich nehmen was ein mensch benötigt um gesund zu leben
Wie passt das zusammen?
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Bei Kleinkindern stillender Mütter, die sich vegan ernähren und deren Muttermilch arm an Vitamin B12 ist, kommt es ohne Zufütterung tierischer Lebensmittel bereits im zweiten Lebenshalbjahr zu gefährlichen Mangelsymptomen,



melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 18:07
@Ickebindavid

die muttermilch ist nicht arm an b12 wenn sie b12 tabletten zu sich nehmen, also, sich gesund ernähren.
Das ganze gilt doch offenbar nur, wenn die mütter mangelerscheinungen haben.

Das es nicht gut für babies ist wenn mütter mangelerscheinungen haben könnte ich dir auch vorher sagen


2x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 18:09
faslsch, was ich geschrieben haber!


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 18:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ganze gilt doch offenbar nur, wenn die mütter mangelerscheinungen haben.
Die man nur mit Tabletten verhindern kann.
Wir haben wohl unterschiedliche Auffassungen von gesunder Ernährung, meine kommt jedenfalls ohne Tabletten aus.


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 18:09
@shionoro
B12 kannst Du nicht über vegane Ernährung bekommen.....und B12 braucht der Mensch


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 18:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:die muttermilch ist nicht arm an b12 wenn sie b12 tabletten zu sich nehmen, also, sich gesund ernähren.
Haha B12 Tabletten zu sich nehmen, nennst du "sich gesund ernähren" ? :D


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 18:11
Jetzt kommt gleich wieder das Dreckfressen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

08.07.2012 um 18:11
@weisserschnee

Hohes C enthält z.b. auch B12.
Ich weiß nicht ob es genug ist, daher nehm ich ersatztabletten, aber drin is es schon.

@Tussinelda

Ich bekomme b12.

@Ickebindavid

du ernährst dich genau wie ich von vielen chemisch bearbeiteten Produkten, gezüchteten Produkten, mit pestiziden bearbeiteten produkten, aus Massentierhaltung gewonnenen produkten deren tiere nur so lange überlebt haben weil sie Antibiotika bis zum geht nicht mehr geschluckt haben usw. usf.

was also ist dein Problem mit ner kleinen tabletten die man am tag 5 minuten lutscht?


1x zitiertmelden