Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für das Fleischessen?

3.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:30
Zitat von charon77charon77 schrieb:Weil's freiwillig vielleicht nicht geht ?
Darf man keine Langen Haare, Langen Bart, Individualität und Vegane Lebensweise haben?


2x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:30
@charon77

Tiere haben alle ein eigenes Bewusstsein, Menschen können sich da nur nicht hineinversetzen, deswegen sprechen sie es ihnen ab. Bei Pflanzen wird es ähnlich sein.

Es gab doch mal eine Studie, dass Pflanzen sich wohler fühlen, wenn man nett mit ihnen redet.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:31
@vegan33

anpassen, was bitte bedeutet das? Als wärst du nicht angepasst. Wir alle sind angepasst. Und warum wetterst du so gegen Gruppierungen die andere, ihrer Ansicht nach wertlosere Menschen, beschimpfen? Du machst doch das gleich mit den Fleischessern. Im Grunde sind du und die Leute in der Schule die deine Tochter mobben absolut gleich. Nur die Ansichten sind verschieden.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:31
@shionoro

Nein, hast Du nicht, weil es keine Belege dafür GIBT, dass Pflanzen nicht empfinden - lies doch am besten mal meinen Link, da wird ersichtlich, dass es wohl doch SEIN KÖNNTE.

Liebe Grüße


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:31
@vegan33
Ich bin nichts für zwangsweise.
Aber wenn meine Kinder Hollister Klamotten schön finden, dann können sie die anziehen.
Wenn sie n Steak essen wollen, dann können sie das.
Und meine Kinder wollen das, du erziehst deine Kinder aber so, dass sie alles nicht dürfen.
Kein Essen, und der rest den du so schreibst, klingt so, dass deine Kinder die größten mobbingopfer in der Schule sind.
Wenn ich das schön höre, nicht rasieren.
Ich kenne keinen Jungen, der nicht rasiert war und nicht gemobbt wurde.
Genau das gleiche mit Markenklamotten, wieso marken klamotten verbieten?
Ich trage selber abercrombie & fitch,Diesel usw. usw.
Weil ich es einfach schön finde, und wenn meine Kinder es auch schön haben, sollen sie es auch tragen, wenn sie es hässlich finden, dann eben nicht.
Aber du verbietest es ja deinen Kindern, bzw. arbeitest mit psychologischen Druck ohne es zu merken.
Mir tun deine Kinder abgrundtief leid, am liebsten würde ich sie einfach in den Arm nehmen, vernünftig Essen und vernünftig Shoppen gehen.
Damit die auch mal was von ihrer Kindheit haben.
Die Kindheit sollte das schönste im Leben, eine Zeit der unbeschwerheit sein, aber du machst das schlimmste für sie raus.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:31
@Terror-Toast


Es wurde festgestellt, das Pflanzen doch fühlen können.

Was immer da festgestellt wurde, wurde so interpretiert, daß Pflanzen fühlen können.

Ist aber leider Blödsinn, die Pflanze an sich kann nicht fühlen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:32
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Darf man keine Langen Haare, Langen Bart, Individualität und Vegane Lebensweise haben?
@vegan33


Darf man kein Fleisch essen ?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nervensystem bedeutet nicht, dass sie bewusst leiden können, es ist also richtig, nach dem, was wir bis jetzt wissen.
Totaler Blödsinn! Schmerzen sind Schmerzen.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text



melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:32
@Terror-Toast

das ist stark zu beweifeln, davon abgesehen gibt es die schon heute in form von fruitariern.

Wie ich reagieren würde würde man feststellen, dass pflanzen ebenfalls leidensfähig sind?

In diesem Fall würden mir zwei möglichkeiten bleiben: dnenoch eine abstufung vorzunehmen zwischen leidensfähigkeit im ausmaß des säugetiers und im ausmaß des insektes oder der pflanze

Oder aber ich könnte alles aufgeben.

Entscheiden würde ich mich, aus ermangelung an auswahl, wohl für ersteres, weil auch wenn eine pflanze leiden könnte sie erheblich weniger leidet, da sie die eigentliche haltung nicht stört, als ein Tier in massentierhaltung.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:32
@charon77

Jaja, DU bist Biologe und hast Studien gemacht - die anderen Biologen sind Schwachköpfe.

:) :) :)

Liebe Grüße


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:33
@Bernddasbrot

sind sie nicht, les dich mal in die materie ein.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:33
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Darf man kein Fleisch essen ?
Du denkst wohl damit hast Du mich in eine schlimme Lage gebracht, aber das hast Du nicht.

Nein, weil fürs Fleisch jemand sterben muss.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:33
@Terror-Toast
@WangZeDong

es wurde nicht festgestellt dass sie fühlen können, sondern, es wurdenr eaktionen gefunden die man vorher nicht kannte.

Es geht hier um leidensfähigkeit, die wird dadurch nicht bewiesen


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:34
@vegan33

Ich denke gar nichts, weil ich weiss, dass DU auf Deiner Meinung beharren wirst - es sei denn Dein Leben ist in Gefahr ;)

Liebe Grüße


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:34
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Da Ich selbst ziemlich oft gemobbt worden bin ( aus dem selben Grund ) weiß Ich das.
Und obwohl du es weißt, tust du das deinen Kindern an?
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Trotzdem, es rechtfertigt nicht sich diesem Gruppenzwang zu beugen und zum Mörder zu werden.
Verwende nicht den Begriff Mörder in dem Zusammenhang. Fleischesser sind doch keine Mörder.
Es ist eine sehr extreme Einstellung, die du vertrittst und auch deinen Kindern zumutest.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:34
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Tiere haben alle ein eigenes Bewusstsein
Das kannst du genauso wenig wissen , wie dass sie keins haben.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:34
@shionoro

Darum schrieb ich KÖNNTE - DU schreibst, dass das per se nicht möglich ist.

Liebe Grüße


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:35
@F-117

Eben nicht. Sie dürfen alles andere, außer Fleischessen.

Ich spreche nur so dagegen, damit Du merkst was Du selbst machst.

Du willst, dass meine Kinder Fleisch essen, damit Sie dazu gehören, ungeachtet dessen, was Sie selber wollen und Nein, Sie wollen es nicht.

Sie wollen es nicht, es wird Ihnen täglich vorgemacht, dass es richtig ist, aber das ist es nicht.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:37
@F-117
Du verbietest deinen kindern doch sicherlich auch etwas, was nicht mit deiner ethischen und moralischen weltanschauung übereinstimmt oder? Deine dürfen fleisch essen ........ uneingeschränkt? dürfen sie an nachbars schmusekatze knabbern, wenn sie es wollen oder ist das dann wieder verwerflich und unschick? Jeder kann seine kinder in erster linie so erziehen, wie er es für richtig hält und dazu gehört eben auch die eigene ethische vorstellung.

Sich jetzt daran aufzugeilen, dass @vegan33 's "arme" kinder kein fleisch essen dürfen und deswegen gemobbt werden KÖNNTEN, ist da irgendwie fehl am platz. Ansonsten schreibt er doch auch nur, dass es keinen ZWANG geben sollte markenklamotten zu tragen oder sich zu rasieren. Wenn es die kids freiwillig tun, dann denke ich einfach mal, dass er da nichts gegen haben wird O.o ...... und wenn doch, dann ist es eben seine sache. Jedenfalls sehe ich die kindheit seiner kinder nicht unbedingt in gefahr ...... sie werden schließlich nicht im keller angekettet.


2x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:37
@Plan_B

Nur Ich? Überall auf der Welt gehen die Menschen auf die Straßen mit Schildern wo deutlich drauf geschrieben steht ''Meat is Murder''.

Ich bin mit dieser Ansicht also nicht ganz so allein, weil auch PETA diese Meinung vertritt.

Tiere sind meine Freunde, Sie gehören zu meiner Familie.

Ich werde meinen Kindern nicht erlauben sich gegenseitig umzubringen um dazu zu gehören, so erlaube Ich es Ihnen auch nicht meine Freunde umzubringen.


2x zitiertmelden