Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für das Fleischessen?

3.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:57
@charon77

Ach so, verstehe. Ja, wie gesagt, Ihnen ist wirklich alles erlaubt, außer Fleischessen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:58
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:mit beleidigungen komme ich nicht weiter, aber ud offenbar schon?
Wo habe ich Dich beleidigt?


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:59
@WangZeDong

da zeigst du schon wieder, dass du meine Beiträge nichtmal liest, ich habe den exakten satz sogar zitiert in meinem letzten beitrag, in dem du mich einen idioten nennst und DANACH sagst ich würde dich beleidigen.

doppelmoral hoch 3


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:59
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Insekten assoziiere Ich nicht so sehr mit Tieren.
Es sind aber Tiere.

In manchen Ländern gelten sie als Delikatesse. Urteilst du demnach dort nicht so hart über die "Mörder"?


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:59
@vegan33

Katzen rette ich immer zuerst, da ich mich denen näher fühle. Ansonsten kommt es drauf an, wie nahe mir derjenige steht.

Wieso assoziierst du Insekten nicht mit Tieren? Das sind aber welche.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:59
@Terror-Toast

Ich weiß, deshalb sprach Ich von Assoziation. Andere Menschen würden auch Insekten als gleichwertig betrachten, aber dass ist die Individuelle Ansicht von jedem.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 21:00
Zitat von PakaPaka schrieb:Wieso assoziierst du Insekten nicht mit Tieren? Das sind aber welche.
Ich weiß, aber Ich wäre irgendwie nie traurig wenn eine Masse von Insekten stirbt.

Je nach dem Trauergefühl.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 21:00
@vegan33

Was sind denn für dich Insekten? Das würde mich sehr interessieren!


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 21:00
Ich habe keine ethischen Probleme damit, Fleisch zu essen.


Aber man sollte trotzdem versuchen, es einzuschränken. Besser für die Gesundheit, besser für die Umwelt.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 21:00
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ich muss mich als Vegetarierer schämen, wie manche Veganer sich benehmen und für ein Gedankengut sie hegen.
Das ist ja das schlimme: ein einziger fanatischer Spinner versaut den Ruf einer ganzen Gruppe.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 21:01
@shionoro

Ich wusste nicht, dass Du nicht einmal des Lesens mächtig bist, verzeih, hätte ich das gewusst, hätte ich Dich gleich rücksichtsvoller behandelt.

Ich habe geschrieben, dass DU Deine Zeit nicht mit einem Idioten ( MIR !!! ) verbringen musst.

Vielleicht kann Dir das einer erklären wenn Du das immer noch nicht verstehst und jetzt gehab Dich wohl.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 21:01
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ich weiß, aber Ich wäre irgendwie nie traurig wenn eine Masse von Insekten stirbt.
Damit hast du dich bei mir unglaubwürdig gemacht.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 21:01
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Was sind denn für dich Insekten? Das würde mich sehr interessieren!
Fliegen, Tausendfüßler, Würmer, Schnecken, Wespen, Bienen usw. ( wobei Bienen würde Ich schon unter Schutz nehmen. )


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 21:02
@Plan_B

Hmm... dem ist dann wohl so.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 21:02
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Und Ihr diskriminiert nicht meine Erziehungsmethoden?
warum "ihr" ???? ich habe nichts dazu gesagt, denn es steht mir nicht frei über deine erziehungsmethoden zu urteilen, dass ich sie persönlich nicht anwenden würde erwähne ich hier das erste mal!
aber du hast deinen kindern aber wohl auch nicht die möglichkeit der wahl gelassen, und das ist wiederum eine sache die ich PERSÖNLICH nicht akzeptieren kann...tolerieren ja, aber nicht akzeptieren !


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 21:02
@WangZeDong

gut, ich habe mich verlesen, in Ordnung, tut mir Leid.
Der Rest meiens Postings stimmt aber, du bist auf ncihts was ich schrieb eingegangen, hast auch meinen Link den du gefordert hast nicht gelesen, und unterstellst mir dann allerlei sachen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 21:02
@WangZeDong
Also kurz zusammengefasst: eine gut geplante vegane ernährung ist für kinder geeignet. Eine mangelernähruzng (egal, ob vegan, vegetarisch oder omnivor) führt zu schäden und einbussen.

Sind in der ernährung alle nährstoffe vorhanden, dann gibts keine probleme?

@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Nein, Vegan schreibt, sie verbietet es ihren Kindern.
Ganz direkt, ohne Umschweifen.
Nur das fleischessen und warum dass verboten ist, wurde doch erklärt bzw gezeigt oder was auch immer.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Richtig, trotzdem kann man sein Mitleid drüber äußern, wenn die Kindheit deshalb so zerstört wird.
Wo zur hölle wird denn die kindheit zerstört? O.o
Zitat von F-117F-117 schrieb:Komisch, kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Werde bei mir, noch bei meinen Kindern.
Ich schon. Hier werden kinder im kindergarten gehänselt, weil sie dick sind oder rote haare haben. Selbst sommersprossen sind ein gern gesehener mobbinggrund.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 21:03
@vegan33

Du verteidigst das Leben von Tieren bis aufs Messer und dann so eine Tierdiskriminierung.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 21:03
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Faschismus wäre die anderen zu Unterdrücken.
... und wenn es auch die eigenen Kinder sind...


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 21:03
Ich finde es vollkommen ok, Tiere nach ihrer "Wertigkeit" zu sortieren.

Für mich sind Säugetiere auch auf einer wesentlich höheren Stufe als Insekten, welche wiederum höher sind als Bakterien und Pflanzen.


1x zitiertmelden