Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für das Fleischessen?

3.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:12
@shionoro

Ich vertrete nur den unwisseden Konsumenten. Die Betriebe sind an Auflagen zur Tierhaltung gebunden. Und kontrolliert wird ja auch hin und wieder.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:12
@berlinisshit

ich schreibe niemanden irgendetwas vor.

Du solltest genauer lesen was ich so von mir gebe.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:12
@ derfremde
Freilandhaltung... hast du mal einen Masthof gesehen?
Glaubst du die werden da rausgelassen?

Wir beschweren uns das die in China katzen und Hund lebendig kochen und in enegen käfigen halten...

was machen wir denn mit Scheinen und Kühe?

Eigentlich fast das selbe!
Das ist traurig!!!


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:13
@derfremde

diese auflagen beziehen sich aber nur auf Deutschland, und sind zudem immernoch sehr lasch.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:13
Du solltest mal lieber anderen nicht in ihr Leben hineinreden mit deinen "Du solltest"-Sätzen sondern auch mal über deren Argumente nachdenken.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:13
ich lieg da nicht allzu falsch!


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:14
@shionoro
zumal die ja auch nicht alle eingehalten werden ;)


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:14
Ich denke nicht, das sich die Tiere dessen Bewusst sind. Sie werden gezüchtet und später gegessen. Ende


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:14
@shionoro
ich gehe nicht in Restaurants und sehr selten zum Imbiss, ich esse lieber zu Hause, schrieb ich schon einmal und klar gibt es Produkte, die meine kleinen Läden oder Bauern nicht haben, z.B. Coca Cola, das trinkt mein Kind gerne mal.....das kaufe ich im Supermarkt oder Heinz Ketchup, da habe ich eine Macke, ich kann keinen anderen essen, wenn ich denn mal Ketchup esse. Aber ich lebe in der Großstadt, was meinst Du wie viele Märkte es hier gibt, mit Produkten aus der Region? Auch sonst sind wir gut versorgt, vegane Brotaufstriche esse ich übrigens auch sehr gerne....


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:15
@derfremde

Genauso ist es.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:16
derfremde
das ist nicht dein eernst wie krass bist du drauf?
Denkst du die wissen nicht was abgeht?
Die haben doch ein Kopf ... ich mein nur weil die sich im dreck wühlen muss es ja nicht heißen das sie nicht denken können ...

Hast du in der schule aufgepasst?
Also ich bin entsetzt von dem was du von dir gibst!


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:16
@berlinisshit

du solltest vernünftig zum thema schreiben oder gar nicht.

@derfremde

Die tiere sind sich sehr wohl bewusst, dass sie leiden.
das ist als würdest du anzweifeln, dass Behinderte merken, wenn es ihnen schlecht geht und sie schmerzen haben.

@Tussinelda

Das hört sich sehr vernünftig an


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:17
@shionoro

Tiere mit Behinderten vergleichen? Also jetzt langts langsam. Tiere sind keine Menschen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:18
@shionoro

"leiden" find ich ein wenig übertrieben.

@Ich491

Das ist aber Fakt. Ich esse trotzdem weiter mein Fleisch.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:18
@berlinisshit
ich will mich ja nicht einmischen aber denkt ihr nicht das das hier nicht her gehört?


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:18
@berlinisshit

es gibt Säugetiere die die kognitive Leistung mancher behinderter Menschen übersteigen, und genauso fühlen udn leiden können wie Menschen auch.

Unserer wertigkeit können wir also wohl kaum nach intelligenz aufstellen, da wir auch behinderte als vollwertige lebewesen ansehen, also geistig behinderte, die genauso fühlen wie wir und daher ein recht auf leben haben.

Tiere müssen es also folgerichtig auch haben

@derfremde
@derfremde


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:19
@derfremde
ich auch mach dir da mal keine sorgen!!! :)


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:19
@derfremde

das ist kein fakt, das ist grober unfug.

fakt ist, Säugetiere sind ebenso leidensfähig wie der Mensch und dazu intelligenz genug um zu merken, wenn es ihnen schlecht geht.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:19
@shionoro

Furchtbar, was du hier anführst und was du da für ein Thema anleiern willst.
Wirklich erschreckend.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:20
@berlinisshit

Und dabei fang ich gerade erst an!


melden