Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wear Sunscreen

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wear Sunscreen

26.07.2012 um 13:43
@Littledark
Wer sagt denn was von "blauäugig" durch die Welt gehen. Erzähle mal wie du das Video verstanden hast. Dann kann man derartig urteilen.

Was das mit dem Kind betrifft sollte keine Unterstellung sein, du kannst deine Zeit nutzen wie de willst (und natürlich auch das Kind es will) doch dann reg dich nicht über verschwendete Zeit auf ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wear Sunscreen

26.07.2012 um 13:47
Ich finde es irgendwie sehr schön. Hab mich sehr angesprochen gefühlt und musste fast weinen :D

:Y:


melden

Wear Sunscreen

26.07.2012 um 13:48
@moric
Da hast du recht, als TE hätte ich schon etwas mehr Interesse an nem interessanten Gespräch, doch ich denke mal das Thema als solches ist hier im Forum schon massig zu finden für alles andere habsch extra nen Sammelthema gebastelt ;)


melden

Wear Sunscreen

26.07.2012 um 13:49
Ich stimme Lale zu.

Ich hab das Video jetzt 3 Mal geschaut :D ... Ich hab keine Ahnung, warum es etwas derartig Komisches auslöst. Habe mich ebenfalls angesprochen gefühlt..

Ich finde es auch sehr schwer zu beschreiben irgendwie... :ask:


melden

Wear Sunscreen

26.07.2012 um 13:50
@Plop
@Lale
Da müssen mir dann wohl die sublimen Botschaften entgangen sein.


melden

Wear Sunscreen

26.07.2012 um 13:50
@cRAwler23

Ja... die SUFU hätte, glaube ich, hier auch ausgereicht, um ein Thread ähnlichen Themas wieder hervorzukramen und vielleicht neue Ansichten beizusteuern. Wenn dann ein solcher Thread wieder oben in der Themenleiste steht, werden auch neue Beiträge entstehen.

Sowas reicht eigentlich aus.

Im Augenblick habe ich eh das Gefühl, dass du die Fragen an die User hier stellst, die der TE eigentlich leisten müsste.

So wie hier:
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Erzähle mal wie du das Video verstanden hast. Dann kann man derartig urteilen.
Und was als TE ja auch dann völlig in Ordnung ist...

Aber jetzt will ich auch mal schauen, was das Video so für mich hergibt.


melden

Wear Sunscreen

26.07.2012 um 13:56
Btw: Bill Hicks - It's just a ride

https://www.youtube.com/watch?v=8yhyJW2RKPk

Ein kurzes knappes Video das so ziemlich alles an sinnlosen Sorgen im Leben zerstreuen kann.

@jayjaypg
Ich denke mal es geht hier einfach um die Empfindung und die Grundstimmung die solche Videos erzeugen, nicht um sublime Botschaften ;)


melden

Wear Sunscreen

26.07.2012 um 14:05
Ich werde noch ein weiteres Video posten was bei mir ein ähnliches Gefühl erzeugt, doch völlig auf Text und Sprache verzichtet. Es ist ein recht altes Video, das ein bisschen mit der Vorstellungskraft spielt. Ein völlig simples Video und doch hatte es beim ersten mal wo ich es gesehen habe, meine Art zu denken verändert. Viele unserer irdischen Probleme sind so mikroskopisch klein und viele sind so makroskopisch zugleich...

https://www.youtube.com/watch?v=dvTe1-a6Pdo

"The Powers of Ten"

Ich kann es nur empfehlen ;)


melden

Wear Sunscreen

26.07.2012 um 14:27
eine aneinanderkettung banalster ratschläge, die mitunter selbstverständlich sein sollten, mit ein paar schwachsinnigen und ein paar nützlichen. sehr schön die stelle: NIMM UNMENGEN KALZIUM EIN :D und was ist mit kalium, vitamin A, B, B 1-12, C, D?


melden

Wear Sunscreen

26.07.2012 um 14:38
@richie1st
Es geht in dem Video auch nicht um Fachwissen, um tiefe philosophische Einsichten und Einblicke, es ist einfach ein übersetzter Songtext der mal irgendwann in einer Zeitungsanzeige gelandet ist und dann irgendwann vertont wurde. Mehr nicht. Doch es geht um die Stimmung, das wurde sicherlich mehr für die emotionale Ebene konzipiert. Das hat sicherlich nicht die Absicht als eine "Informationsquelle" zu dienen ;)

Darum hab ich hier auch noch 2 Videos gepostet die sich auch mehr auf emotionaler Ebene abspielen und vielleicht auch bei dem einen oder anderen die Denkweise verändern könnten, eine neue Perspektive bieten. Man muss immer davon ausgehen, solche Videos sind gerade für Menschen interessant die sich noch nicht so lange und ausgiebig, detailreich damit beschäftigt haben, aber eben auch einen offenen Geist für solch leicht unterhaltsame, sehr seicht, philosophische Videos haben. Manchmal sollte man einfach seine Erwartungen runterschrauben…


melden

Wear Sunscreen

26.07.2012 um 18:14
Wear Sunscreen und Powers of Ten sind klasse Clips.
Beim Sunscreen muss ich immer an 2 Sachen denken:

1. Warum heisst das nicht Sun-Cream?

und 2.
https://www.youtube.com/watch?v=rONMQsu4rGg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Liebe am Arbeitsplatz
Menschen, 232 Beiträge, am 28.10.2023 von Nemesis59
kittyka am 14.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.10.2023 »
Menschen: Die Sache mit der Disziplin
Menschen, 77 Beiträge, am 16.01.2023 von Doors
Seevan am 21.10.2022, Seite: 1 2 3 4
77
am 16.01.2023 »
von Doors
Menschen: Roses Revolution
Menschen, 44 Beiträge, am 01.01.2022 von gruselich
nairobi am 26.12.2021, Seite: 1 2 3
44
am 01.01.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »